Hat jemand von Euch schon die Scalloped Lantern von Urban Thread gestickt.Ich frag mich nämlich wie man die am besten zusammen bekommt.Nähen dürfte hier ja nur teilweise gehen.Und kleben reicht da ein normaler Textilkleber? Irgendwie hab ich nen Knoten im Kopf.
Lace Laterne von Urban Thread
- Radieschen
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
Danke so was war bei der anderen nicht bei.Bzw gab es keine Hinweis drauf wie sonst.
-
Danke so was war bei der anderen nicht bei.Bzw gab es keine Hinweis drauf wie sonst.
guck mal... wenn du das Motiv bestellst gibt es - roten Pfeil - immer ne Anleitung bei bissi schwierigen Teilen zu
die werden aber nicht mit dem Muster mitgesand
-
Oh Gott ich brauch ne Brille.schäm. Ich hab die schon vor ner Weile gekauft und bin neulich wieder auf die Seite wegen der Anleitung und hab es trotzdem nicht gefunden bzw gesehen.hust,Bitte nicht weiter sagen.
-
wie ein Grab
-
Das Zusammennähen ist nicht ganz einfach. Ich würde versuchen den Faden möglichst wenig sichtbar durch die etwas dünner gestickten Stellen zu fädeln. So hab ich das beim Engel gemacht. Aber das von Hand zusammennähen hat auch fast so lang gedauert wie das Sticken...
-
Ixh habe ein Pfefferkuchenhäuschen gestickt und seitdem liegt es bei mir im Körbchen jmd wartet auf das Zusammensetzen. Für die nächste Adventszeit. Meine bisherige Versuche sind gescheitert... Ist echt nicht einfach.... Deshalb lese ich hier fleißig mit
-
Das Pfefferkuchhäuschen wollte ich auch schon holen.Aber ich glaub da hol ich mir das von OSED das ist zwar teurer,aber zum stecken.Ist zwar auch nicht einfach,aber nicht so kompliziert mit nähen und kleben.Zumal ich mit Heißklebepistolen etwas auf Kriegsfuß stehe da ich mich bis jetzt immer verbrannt habe.
-
Ich habe hier auch noch so ein Renntierschlittenpuzzel zu liegen wo ich auch noch überlege wie ich das am besten zusammen bekomme.
-
Wenn ich es die nächsten 2 Tage schaffe aus zuwaschen und es zusammen zunähen und kleben erzähl ich wie es gelaufen ist.Bzw kann es ja auch zeigen.
-
So nun ist sie getrocknet und ich hab vorhin 3 Versuche gemacht den für mich perfekten Zickzack zu finden.Nun sind die Seitenteile bis auf eine Seite vernäht.Nun grübel ich gerade noch ob es klüger ist erst die Seite zu verkleben oder den Boden.Irgend wie bekomm ich das Teil nicht ganz gerade und hab bedenken ,das egal wie ich es anstellen werde,es sowieso falsch sein wird.Ich werde weiter berichten..... .
-
Von Hand nähen willst du nicht? Den Boden zu kleben kann ich mir vorstellen, aber am Seitenteil sieht man das ja doch möglicherweise.
-
Na du kannst nur die Außenränder nähen und die sind hart und ich glaub nicht das ich das von Hand schaffe.
-
-
Mmh ich bin skeptisch.Aber letztlich kann ich es ja auftrennen bei nicht gefallen.... .
-
Ja, auftrennen geht da zehnmal schneller als nähen. Ich hab fürs nähen fast so lange gebraucht wie fürs sticken, aber ich bin auch ungeübt
-
Ist es fertig....neugierig frag....:o
-
Nein. Ich hatte erst versucht die offene seite mit Textilkleber zu kleben.Aber der ist zu langsam zum trocknen.Und das hat mich demotiviert.
-
Diese Laterne habe ich auch vor Weihnachten gestickt (sollte verschenkt werden) Das Zusammennähen der Teile war recht schwierig. Zuerst habe ich mit der Hand versucht, die Ränder waren doch zu hart dafür. Dann telweise mit der Maschine mit engem Zick-Zack, der Rest mit der Hand....sehr mühsam, aber irgendwann bin ich (mit wunden Fingerkuppen) fertig geworden. Das Ergebnis war jedoch nicht überzeugend, manche Stellen wellig, unsauber... verschenkt habe ich die Laterne nicht.
Irgendwo habe ich dann einen Tipp gefunden, die Teile zuerst zusammenzunähen und erst danach auswaschen und trocknen lassen. Versucht habe ich es aber noch nicht. Vielleicht beim nächsten MalLiebe Grüße
Essa
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]