"Aufstrauß-" und Verlängerungs-Ideen für eine Webpelzweste gesucht
- Caresse3
- Erledigt
-
-
-
Wobei ich - als Mann? - manchmal so meine Schwierigkeiten habe, Maigrün z.B. genau zu bestimmen. Aber eine grün-grün - Kombination muss sicher gut ausgesucht sein.
Was die grün-orange - Kombi angeht.. Sind das nicht diese Waldarbeiter/Forstwirtschaft - Farben?und die Treiber bei den Jagdeinsätzen auch
-
-
-
-
hey mit dem grünen Einsätzen und Knöpfn gefällt mir. Sieht lebenig aus
-
-
So, meine modifizierteIch Sammel-Liste, dass ich nix vergesse
Strick
braun, grün
Bund, Ärmel
Cord, Stoff, Knöpfe
Knebelknöpfe
Viskose-oder Baumwollsamt, leuchtender Farbe helleres grasgrün, oder Türkis oder Orange
gemusterter wollwalkstoff, unterschiedlicher Struktur und Farbmustern
tweed
weißer Webpelz als Verlängerung und Ärmel (ev. auch Kragen), auffallende weiße (dreieckige?) Knöpfe
Kragen ab, stattdessen V-Ausschnitt, weite Spitzenärmel einsetzen, etwas oberhalb der Taille durchschneiden, Spitze rein, zur Spitzenfarbe passende unterschiedliche Knöpfe
dieses Grün wird ja auch bei Trachten genutzt, Geiger in A auf deren Homepage, Lodenfrey etc. FakeFur besetzter Kapuze etc.
Bündchenstoff nehmen , den mit den dicken Rippen , daraus ein Halsbündchen, Bündchen an den Armlöchern und auf Tailie einen breiten Bündchenstreifen einsetzten. Dazu ein neues Futter gerne gemustert , aber unbedingt auch mit hellgrün und passende neue Knöpfe.
" out of the box" denken und nicht unbedingt unten ansetzen, sondern vielleicht auf Taillenhöhe durchschneiden und ein Zwischenteil
Jäger-/Trachtenmode. Strick, Leder oder auch breiter Cord Ton-in-Ton dazu oder aber in einem passenden Braun. Dazu auffällige Knöpfe in passender Farbe.
Wolle
diese Weste will eine Blumenwiese werdenIch bin auch bereits mit Grafikprogramm am "machen". Mein Problem ist schlicht und einfach, dass mir dieses Mal die zündende Idee fehlt. Und ohne die läßt es sich schwer zeichnen.
Eine Baumwoll-Strickjacke habe ich vor Jahren folgendermaßen aufgestraußt. Eine identische Strickjacke gibt es noch in lind- bis maigrün
Alles Wollreste in unterschiedlichen Gelbtönen und wenig weiß (auch das, was orange aussieht ist im Original ein etwas dunkleres gelb)Jetzt bei dem Plüschteil - isses echt schwierig.
Bislang "abgenickt" sind nach euren tollen Vorschlägen die Ideen mit den Knöpfen. Ich denke an auffällige und auch unterschiedliche Knöpfe. Und ich würde sie gerne selbst machen :D. Durch das Knopfloch müssen sie halt später passen oder ich mache so "Bescheißerlen", wo oben der Dekoteil sitzt und unten der Knopf in passender Größe.Als Farbe zum grün gefällt mir grader naturfarben und helles beige gut.
Mein Tönen, großer Fundus, da findet sich alles - paahhh - tja, weder Cord noch Tweed und beides spricht mich grade sehr zusammen mit Spitze an oder ne dünne Sockenwolle. Ihr merkt - ich überlege den Anschluss Verlängerung evtl in mehreren Lagen zu machen. So schößchen-ähnlich mit mehrern Lagen, dass es net zu dünn neben dem Plüsch wird.
und die Blumenwiese - das behalt ich mir im Hinterkopf. Würde ich auch noch gerne irgendwie einbeziehen... dezent halt. Muss ja net über die ganze Fläche sein.
Wer könnte da denn zeichnerisch von euch helfen... ich probiere mich auch mal dran
-
-
-
-
ich geh mich ja schon schämen
-
Es ist nie zu spät seine Vorräte zu ergänzen....oder uns auf die Nachteile hinzuweisen
ich denke da so an heißgeliebte Cordhosen und Röcke und Fahrradfahren -
-
oh Zamba, so als Ranke die Blümelkens... das gefällt mir gut
und die rosa Herzknöpfe - auch putzigich habe ja auch ne Stickmaschine
-
Ute
daran hatte ich auch gerade gedacht. Das wäre doch ein Näh und Stickprojekt für deine Hexle. Und Stefan bekäme sicherlich auch etwas zu tun. -
ciao,
nur mal so nachgefragt, weil keine Ahnung von Stickmaschinen. Wird die Stickerei auf dem dichten Plüsch gut zu sehen sein oder droht die unter zu gehen?Ich z.B. würde den Kragen entfernen, dafür Kapuze dran und Ärmel (ellenbogenlang) einsetzen. Bevorzugt aus Doppelfleece dunkelrot/grün. Fleeceärmel u. Kapuze könnten dann als "Blumenwiese" dienen. Blumige Fleecetaschen auf die Weste setzen und die Knöpfe natürl. passend erneuern.
Um die Weste zu verlängern ein breites Fleecebund (mit Farbwechsel grün/rot) ansetzen oder darauf Taschen integrieren oder oder....gruss Dolce vita
-
ciao,
nur mal so nachgefragt, weil keine Ahnung von Stickmaschinen. Wird die Stickerei auf dem dichten Plüsch gut zu sehen sein oder droht die unter zu gehen?
......gruss Dolce vita
die Stickerei wäre zu sehen. Denn bei derart hohem Gewebe legt man nicht nur unter den Stoff, sondern auch obendrauf Stickvlies, genau um das "Einsinken" zu verhindern.
-
Ute
daran hatte ich auch gerade gedacht. Das wäre doch ein Näh und Stickprojekt für deine Hexle. Und Stefan bekäme sicherlich auch etwas zu tun.Ja, das wäre ne Herausforderung für die HeXLe. Und Stefan tanzt bestimmt schon auf dem Tisch vor Vorfreude auf eventuelle Schäden
Der Plüsch ist gut 2cm hoch - aber ich bin durchaus am Überlegen, ob ich es versuche...
-
guten Morgen,
ich möchte hier nun gerne weitermachen und freue mich, wenn ihr mich weiter unterstützt mit euren Vorschlägen und Ideen.
Ich habe also die Weste bestickt. Sieht so aus:
festgestellt habe ich, dass ich die kompette Schulterpartie abändern muss, weil die quadratisch, praktisch, NICHT gut absteht. Also ich werde in jedem Fall mehr als tricksen müssen, denn bei derartigen Westen wird ja auch mt dem Armlocj mehr als kreativ verfahren, da man üblicherweise nen dickeren Pulli drunter hat. Also wie ich das mache - noch keinen plan.
ich würde gerne mit der Verlängerung weitermachen und habe ja schon geschrieben, dass ich das gerne so schößchenangelehnt oder mehrlagig oder oder - hätte.Habe nu mal paar Stoffe rausgsucht, die mir dazu passend erscheinen. Habe auch noch zwei Fächer mit Stoff abfotografiert, die farblich dazu passen würden.
Das Pink/Rosa von Zamba - ach ja - da hab ich schon nen Dreh zu, könnte ich mir durchaus dazu vorstellen und würde mir auch dazu gefallen.Dann könnten die Jägerkollegen wieder sagen: "Ute, net soviel rosa", denn meine Hunde hatten ja immer solche Halsbänder, und an meinen Jägeroutfits war/ist auch immer was in rosa bei und das war net ganz so gerne gesehen bei öffentlichen Veranstaltungen.
Ich freu mich ehrlich, wenn ihr mich weiter mit Ideen unterstützt.