Anzeige:

"Aufstrauß-" und Verlängerungs-Ideen für eine Webpelzweste gesucht

• Anzeige:
  • Wobei ich - als Mann? - manchmal so meine Schwierigkeiten habe, Maigrün z.B. genau zu bestimmen. Aber eine grün-grün - Kombination muss sicher gut ausgesucht sein.
    Was die grün-orange - Kombi angeht.. Sind das nicht diese Waldarbeiter/Forstwirtschaft - Farben?

und die Treiber bei den Jagdeinsätzen auch

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ich bin auch für Wolle !

Gisela

und wie, einfach was dranstricken?
    Zopfmuster, Rippen, glatt?
    auch mit Ärmel oder eher ohne?

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• hey mit dem grünen Einsätzen und Knöpfn gefällt mir. Sieht lebenig aus

"Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

• So, meine modifizierteIch Sammel-Liste, dass ich nix vergesse

Strick
    braun, grün
    Bund, Ärmel
    Cord, Stoff, Knöpfe
    Knebelknöpfe
    Viskose-oder Baumwollsamt, leuchtender Farbe helleres grasgrün, oder Türkis oder Orange
    gemusterter wollwalkstoff, unterschiedlicher Struktur und Farbmustern
    tweed
    weißer Webpelz :) als Verlängerung und Ärmel (ev. auch Kragen), auffallende weiße (dreieckige?) Knöpfe
    Kragen ab, stattdessen V-Ausschnitt, weite Spitzenärmel einsetzen, etwas oberhalb der Taille durchschneiden, Spitze rein, zur Spitzenfarbe passende unterschiedliche Knöpfe
    dieses Grün wird ja auch bei Trachten genutzt, Geiger in A auf deren Homepage, Lodenfrey etc. FakeFur besetzter Kapuze etc.
    Bündchenstoff nehmen , den mit den dicken Rippen , daraus ein Halsbündchen, Bündchen an den Armlöchern und auf Tailie einen breiten Bündchenstreifen einsetzten. Dazu ein neues Futter gerne gemustert , aber unbedingt auch mit hellgrün und passende neue Knöpfe.
    " out of the box" denken und nicht unbedingt unten ansetzen, sondern vielleicht auf Taillenhöhe durchschneiden und ein Zwischenteil
    Jäger-/Trachtenmode. Strick, Leder oder auch breiter Cord Ton-in-Ton dazu oder aber in einem passenden Braun. Dazu auffällige Knöpfe in passender Farbe.
    Wolle
    diese Weste will eine Blumenwiese werden

Ich bin auch bereits mit Grafikprogramm am "machen". Mein Problem ist schlicht und einfach, dass mir dieses Mal die zündende Idee fehlt. Und ohne die läßt es sich schwer zeichnen.

Eine Baumwoll-Strickjacke habe ich vor Jahren folgendermaßen aufgestraußt. Eine identische Strickjacke gibt es noch in lind- bis maigrün
    Alles Wollreste in unterschiedlichen Gelbtönen und wenig weiß (auch das, was orange aussieht ist im Original ein etwas dunkleres gelb)

Jacken.jpg

Jetzt bei dem Plüschteil - isses echt schwierig.
    Bislang "abgenickt" sind nach euren tollen Vorschlägen die Ideen mit den Knöpfen. Ich denke an auffällige und auch unterschiedliche Knöpfe. Und ich würde sie gerne selbst machen :D. Durch das Knopfloch müssen sie halt später passen oder ich mache so "Bescheißerlen", wo oben der Dekoteil sitzt und unten der Knopf in passender Größe.

Als Farbe zum grün gefällt mir grader naturfarben und helles beige gut.

Mein Tönen, großer Fundus, da findet sich alles - paahhh - tja, weder Cord noch Tweed :o und beides spricht mich grade sehr zusammen mit Spitze an oder ne dünne Sockenwolle. Ihr merkt - ich überlege den Anschluss Verlängerung evtl in mehreren Lagen zu machen. So schößchen-ähnlich mit mehrern Lagen, dass es net zu dünn neben dem Plüsch wird.

und die Blumenwiese - das behalt ich mir im Hinterkopf. Würde ich auch noch gerne irgendwie einbeziehen... dezent halt. Muss ja net über die ganze Fläche sein.

Wer könnte da denn zeichnerisch von euch helfen... ich probiere mich auch mal dran

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

• Keinen Cord zuhause zu haben ist immer schonmal schlecht! ;)
    Schon immer mein Reden....

Kann ich auch nicht verstehen! Cord und Wolle ist neben Patchworkresten immer in meiner Nähecke

• ich geh mich ja schon schämen :weinen:

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

• Es ist nie zu spät seine Vorräte zu ergänzen....oder uns auf die Nachteile hinzuweisen
    ich denke da so an heißgeliebte Cordhosen und Röcke und Fahrradfahren:pfeifen:

• oh Zamba, so als Ranke die Blümelkens... das gefällt mir gut :applaus:
    und die rosa Herzknöpfe - auch putzig

ich habe ja auch ne Stickmaschine :denker:

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

• Ute
    daran hatte ich auch gerade gedacht. Das wäre doch ein Näh und Stickprojekt für deine Hexle. Und Stefan bekäme sicherlich auch etwas zu tun.

• ciao,
    nur mal so nachgefragt, weil keine Ahnung von Stickmaschinen. Wird die Stickerei auf dem dichten Plüsch gut zu sehen sein oder droht die unter zu gehen?

Ich z.B. würde den Kragen entfernen, dafür Kapuze dran und Ärmel (ellenbogenlang) einsetzen. Bevorzugt aus Doppelfleece dunkelrot/grün. Fleeceärmel u. Kapuze könnten dann als "Blumenwiese" dienen. Blumige Fleecetaschen auf die Weste setzen und die Knöpfe natürl. passend erneuern.
    Um die Weste zu verlängern ein breites Fleecebund (mit Farbwechsel grün/rot) ansetzen oder darauf Taschen integrieren oder oder....

gruss Dolce vita

Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

• ciao,
    nur mal so nachgefragt, weil keine Ahnung von Stickmaschinen. Wird die Stickerei auf dem dichten Plüsch gut zu sehen sein oder droht die unter zu gehen?
    ......

gruss Dolce vita

die Stickerei wäre zu sehen. Denn bei derart hohem Gewebe legt man nicht nur unter den Stoff, sondern auch obendrauf Stickvlies, genau um das "Einsinken" zu verhindern.

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

• Ute
    daran hatte ich auch gerade gedacht. Das wäre doch ein Näh und Stickprojekt für deine Hexle. Und Stefan bekäme sicherlich auch etwas zu tun.

Ja, das wäre ne Herausforderung für die HeXLe. Und Stefan tanzt bestimmt schon auf dem Tisch vor Vorfreude auf eventuelle Schäden :D

Der Plüsch ist gut 2cm hoch :steckenpferd: - aber ich bin durchaus am Überlegen, ob ich es versuche... :denker:

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

• guten Morgen,

ich möchte hier nun gerne weitermachen und freue mich, wenn ihr mich weiter unterstützt mit euren Vorschlägen und Ideen.

Ich habe also die Weste bestickt. Sieht so aus:

grüW.jpg

festgestellt habe ich, dass ich die kompette Schulterpartie abändern muss, weil die quadratisch, praktisch, NICHT gut absteht. Also ich werde in jedem Fall mehr als tricksen müssen, denn bei derartigen Westen wird ja auch mt dem Armlocj mehr als kreativ verfahren, da man üblicherweise nen dickeren Pulli drunter hat. Also wie ich das mache - noch keinen plan.
    ich würde gerne mit der Verlängerung weitermachen und habe ja schon geschrieben, dass ich das gerne so schößchenangelehnt oder mehrlagig oder oder - :confused: hätte.

grüW2.jpg

Habe nu mal paar Stoffe rausgsucht, die mir dazu passend erscheinen. Habe auch noch zwei Fächer mit Stoff abfotografiert, die farblich dazu passen würden.
    Das Pink/Rosa von Zamba - ach ja - da hab ich schon nen Dreh zu, könnte ich mir durchaus dazu vorstellen und würde mir auch dazu gefallen.

grüW1.jpg

Dann könnten die Jägerkollegen wieder sagen: "Ute, net soviel rosa", denn meine Hunde hatten ja immer solche Halsbänder, und an meinen Jägeroutfits war/ist auch immer was in rosa bei und das war net ganz so gerne gesehen bei öffentlichen Veranstaltungen.

Ich freu mich ehrlich, wenn ihr mich weiter mit Ideen unterstützt.

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]