dann viel Spaß
Llewellas 2015
-
- in Arbeit
- Llewella
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Na, hier fehlt ja einiges. Der Vollständigkeit halber:
Schnabelina Bag Big. Stoffe von Buttinette
Puschen fürs Töchterchen in 26/27
Und jetzt fehlt mir gerade der letzte Kick. Ich MÖCHTE nähen - aber ich habe gar keinen Plan, was. Da liegt so viel in der Warteschleife... Als UFO die Sitzkissenbezüge mit den Bienen, die sollten eigentlich fertig werden, habe jetzt drei genäht, drei muß ich noch. Der nächste Sommer kommt bestimmt.
Dann mein Sommer-Testkleid, bevor ich den Kamehameha-Stoff anschneide..
Junior braucht eine Hose. Die wollte ich gerade anfangen, jetzt scheine ich den abgepausten Schnitt vernichtet zu haben. Schon geht die Lust auf Null.
Oder ganz was anderes?
Wie gehe ich das jetzt am Besten an *seufz*
-
Das neueste Projekt: Ein Sommerkleid für mich. Ausgelöst durch die Kamehameha-Kollektion von Hamburger Liebe. Das Kleid auf dem Mamigurumi-Blog schrie nach "muß ich haben".
Da ich aber noch nie ein Kleid für mich genäht habe, mußte ein günstiger Probestoff her. Ich machte mich also auf die Suche in den Tiefen des Internets und wurde fündig. 3,95 pro Meter Gefallen hat mir der Stoff auch, ist zwar 100% Polyester, aber gut. Für ein Probekleid tauglich.
Entschieden habe ich mich für das Burda Sommerkleid 6806 in der kurzen Version. Inzwischen ist die Einlage aufgebügelt - warum steht in so einer dummen Anleitung nur "Einlage" und nicht was für eine? - und alles großzügig zugeschnitten und mit Kopierpapier die Nahtlinien aufgeradelt.
Soweit so gut. Jetzt frage ich mich dann, mit was für einer Naht ich nähen soll. Geradstich, weil ich's dann besser auftrennen kann, falls ich anpassen muß? Overlockstich, damit gleich versäubert ist? Franst Polyester überhaupt?
-
-
Ich scheine eine Burdafigur von der Stange zu haben.... Das Kleid paßt in 38 ohne jede Änderung... Dabei habe ich erst mal nur die Seitennähte geheftet und das Ding dann mit zu meiner Mutter genommen, damit Anpassungen problemlos möglich sind. Sitzt aber so weit. Jetzt kann es weiter gehen.
Und überrascht bin ich, daß mir der verdeckte RV richtig gut gelungen ist - und das, obwohl ich ihn jetzt doch ohne das Spezialfüßchen genäht hatte, weil ich nciht auf die Lieferung warten wollte. IMG_5179.jpg
warum steht das Foto nicht richtig *kopfkratz*
-
soweit man sieht, siehts ganz gut aus. Ich würde es probeweise mal kürzen (hochstecken). Das könnte noch luftiger daherkommen. So auf Kniehöhe oder knapp drüber...
LG
neko -
-
Aus der großzügigen Saumzugabe kannst Du glatt noch eine Handtasche/Clutch nähen... oder einen Schal/Schmal-Stola.
LG
neko -
Das mit dem Schal habe ich auch schon überlegt, habe ja auch noch Reststoff. Der Stoff ist nämlich warm, obwohl leicht im Tragegefühl - aber gestern bei den 30 Grad war er mir fast zu warm... Dafür ist er getragen angenehmer als ich gedacht hatte udn auch nicht mehr so durchsichtig, brauche ich wohl doch kein Unterkleid.
Gah, jetzt hab ich den Ausschnittsbeleg eigentlich super reinbekommen, dafür ist jetzt hinten beim Reißverschluß die linke Seite höher als die rechte. Ich krieg die Krise....
-
So, nachdem ich jetzt hinten am RV-Abschluß drei Mal geändert habe, bin ich der Ansicht, man kann es so lassen fürs erste Kleid
Ansonsten habe ich den Ausschnitt - entgegen der Anleitung - schmal abgesteppt, weil ich Bedenken hatte, daß der Beleg immer wieder rausrutscht. Blöd, daß da am einen Eck die weiße Blume ist, da sieht man die Naht deutlich. Hm. Was habt ihr für Erfahrungen mit Belegen dieser Art (der ist ungefähr drei, maximal vier cm breit). Ob ich das wieder auftrennen soll?
-
Warum verdammt noch mal sind die Bilder schief??????????????????????????
-
-
-
danke
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]