oh ... die Nackenhörnchen sind toll ... für welches Alter/ welche Körpergröße sind die denn geeignet?
Ich drücke mich gerade auch vorm Schnitt kopieren und zuschneiden ... will dieses Wochenende auch mal wieder was für mich nähen.
oh ... die Nackenhörnchen sind toll ... für welches Alter/ welche Körpergröße sind die denn geeignet?
Ich drücke mich gerade auch vorm Schnitt kopieren und zuschneiden ... will dieses Wochenende auch mal wieder was für mich nähen.
Stina, der Schnitt ist von Frau Scheiner und ich habe ihn als Freebook bei makerist heruntergeladen. Der beinhaltet drei Größen, für Babys und ganz kleine Kinder, für Kinder ab ca. 3 Jahren (das habe ich genäht) und für Erwachsene (was ich meiner Mutter schenkte und sie ist zufrieden)
So, jetzt habe ich heute dann zugeschnitten. Dabei merkte ich, dass ich wieder einmal nicht beachtet habe, wie breit der Stoff liegt - oder in diesem Fall eben nicht liegt. Der unifarbene Stoff reichte nicht - aber ich weiß mir ja zu helfen, vom Apfelkombistoff war nämlich noch genügend übrig um anzustückeln. Sieht vielleicht sogar ganz nett aus
Jedenfalls weiß ich eines: Zu mehr als einer Notfallmaschine taugt die olle Victoria echt nicht. Die Nähte halten zwar gut, aber kontrolliertes Nähen ist was anderes, auch wenn sie inzwischen in normalem Tempo näht saust der Stoff unter dem Füßchen überall hin, nur nicht geradeaus. Und jetzt habe ich auch das Problem der sich wellenden Naht kennengelernt, das ich bei meiner Pfaff ja gar nie nicht habe
Na, da bügel ich dann morgen eben mehr.
So, das Schlafanzugoberteil ist nahezu fertig. Fehlen nur noch die Ärmelbündchen und der Halsausschnitt. Eigentlich wollte ich ja Bändchenversäubern am Hals, aber momentan überlege ich, da doch ein schmaleres Bündchen anzunähen, der Halsausschnitt ist mir fast zu weit....
Guuut - wir merken uns also: Dieser Schnitt ist nicht geeignet für ein Schlafanzugoberteil wie ich es mag. Der Halsausschnitt ist zu groß und durch ein Bündchen bekommt man ihn zwar kleiner, aber trotz korrekten Verhältnisses Bündchen-Ausschnitt wirkt das Bündchen viel zu groß und steht seltsam in die Luft Als Sweatshirtschnitt (das ist er ja auch eigentlich) mag das angehen, aber nicht als Schlafanzugoberteil. Vielleicht muß ich den Schnitt anpassen, damit aus dem Ausschnitt mit kalter Schulter ein normaler Rundhalsausschnitt wird Mal schaun, wann das nächste Mal das Projekt Schlafanzug ansteht.
Jetzt noch die Hose...
Der Schlafanzug ist fertig. Ein paar Tücken gab's, aber jetzt bin ich sehr zufrieden. Superklasse, weil saubequem und perfekt von der Passform her ist vor allem der Schnitt, den ich mir für die Hose ausgesucht habe. Mamas Lieblingsbuxe von Fred von Soho. Den habe ich garantiert nicht das letzte Mal genäht.
Morgen wird der beste aller Ehemänner dazu verdonnert, Fotos von dem Teil zu schießen
.
Sieht doch gut aus!
LG
neko
Find ich alles klasse
Paradestehen fürs Foto, wie süß
Frage nicht, wie schwierig das war, Bilder ohne Gesicht hinzubekommen *lach*. Andere hab ich jede Menge bekommen.
Hast Du an dem Ausschnitt vom Schlafanzugoberteil nochmal was gemacht? Sieht auf den Bildern gar nicht zu weit aus.
Achnee, das war ja in einem anderen Thread. Pauline hatte mir da was verlinkt.
Der Vollständigkeit halber auch hier: Hose "Baggy Bottom" aus der Ottobre 1/15 in 128. Fällt reichlich groß aus...
*kopfkratz* Das Armloch sieht für mich ganz normal aus.
Hier noch mal das schwarze Shirt, diesmal nicht als Handyfoto, sondern mit der SLR
und hier sieht man die Unterteilung besser:
Das Shirt ist wieder mit der ollen Victoria genäht. Ich habe noch ein drittes zugeschnitten, aber das wartet, bis die LiLo wieder da ist.
Und dann ist letzte Woche noch das hier für mich entstanden, den Blogpost dazu gibt es hier:
https://llewella.wordpress.com…02/18/ein-shirt-fur-mich/
Auch hier noch, damit die Nähübersicht 2015 vollständig ist, die restlichen drei T-Shirts für Junior.
Auch diese Shirts Schnitt "Be Cool" aus der aktuellen Ottobre 1/15
danke, ist bei mir als nächstes dran