Anzeige:

erstes Nähen mit meiner Brother 950


  • Dort habe ich nicht eine einzige Maschine gesehen, die mit Metallspulen lief, deshalb dachte ich irrtümlich, alle neueren Nähmaschinen würden mit Kunststoffspulen laufen...


    ...nein, nein...so falsch liegst Du gar nicht ;)


    ...früher wurde zu Maschinen mit "CB-Greifer"...z.B. BERNINA, ältere SINGER, ältere BROTHER und nahezu alle "Japaner aus den 60er/70er/80er-Jahren" etc. ...und Maschinen mit "vertikalem Doppelumlaufgreifer"...z.B. PFAFF, RICCAR etc. ...immer Metallspulen mitgeliefert...das war Standard und ist es noch bei BERNINA...neuere/neue CB-Maschinen sind meist aus der Gemüsemarkt-Klasse und werden aus "Spargründen" nur noch mit Billigst-Plastic-Spulen ausgerüstet...also sieht man halt nur noch diese...obwohl sie mit Metallspulen interessanterweise "schöner/besser" nähen :confused:


    ...Maschinen mit horizontalen Greifern...und das ist die Mehrheit der heutigen Computer-Modelle...verlangen systembedingt nach Kunststoff-Spulen...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan


    ...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]