Anzeige:

Taschen Treff

  • Ich habe die BW-Stoffe der Foldover mit Odicoat von Odif behandelt.
    Es sorgt dafür, dass die Stoffe "gewachst" werden und damit wasser- und schmutzabweisend sind.


    Das Gel lässt sich sehr einfach auftragen und hält bisher, was der Hersteller Odif verspricht.


    Ich find's klasse, weil so viele meiner BW-Stöffchen schlagartig eine ganz andere Taschentauglichkeit erfahren ;) Das Gel hat seinen Preis, ist es aber auch wert - zumindest in meinen Augen.

  • Ich habe die BW-Stoffe der Foldover mit Odicoat (Link gelöscht) von Odif behandelt.


    Hallo Eva,


    schade, diesen Post in Zusammenhang mit dem Link zu Deinem DaWanda Shop empfinde ich leider nur als Werbung :(. Prinzipiell finde ich den Hinweis auf das Gel in Ordnung, aber der Link hätte (soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe) zum Hersteller führen sollen. Ich finde Deine Tasche toll und mag Deine Posts eigentlich sehr, diesen hier finde ich fragwürdig und mir verdirbt es fast ein wenig Deinen Shop weiter zu durchwühlen. Ich mag prinzipell gern die Shops der Forumsteilnehmer erkunden, aber ich schaue lieber selbst danach als auf diese Weise darauf gestoßen zu werden ;).


    Ergänzung: Der Shop ist über Deinen Blog gut zu finden, was mir im Gegensatz zu dem zitierten Post sehr gut gefällt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die BW-Stoffe der Foldover mit Odicoat von Odif behandelt.
    Es sorgt dafür, dass die Stoffe "gewachst" werden und damit wasser- und schmutzabweisend sind.


    Das Gel lässt sich sehr einfach auftragen und hält bisher, was der Hersteller Odif verspricht.


    Ich find's klasse, weil so viele meiner BW-Stöffchen schlagartig eine ganz andere Taschentauglichkeit erfahren ;) Das Gel hat seinen Preis, ist es aber auch wert - zumindest in meinen Augen.


    Hi Foxiline,


    das Odif Gel hatte ich auch schon im Auge... äääh, also eher auf meiner gedanklichen Wunschliste... mich würde interessieren wie das Finish ist: eher "trocken" wie bei Barbour Jacken oder so leicht "klebrig/stoppig" wie bei Wachstuch?



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das Odif Gel hatte ich auch schon im Auge... äääh, also eher auf meiner gedanklichen Wunschliste... mich würde interessieren wie das Finish ist: eher "trocken" wie bei Barbour Jacken oder so leicht "klebrig/stoppig" wie bei Wachstuch?



    Würde mich auch interessieren!
    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Finish ist trocken. Da klebt nichts ;)


    Ich glaube, Mama123 meinte mit der Frage eher:


    Ist es wie beschichtete/gewachste Baumwolle, bei der man die Struktur des Stoffes ja noch fühlt (das was Mama123 als trocken bezeichnet), oder liegt das Gel auf dem Stoff aus, wie Lack/Wachstuch/Vinyl, also richtig glatt/glänzend?


    Hast Du die Möglichkeit einer Nahaufnahme eines damit bearbeiteten zu zeigen?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich habe mich jetzt auch mal über das Produkt informiert und das hier gefunden. Die Stimme im Video ist nervig, aber man bekommt einen Eindruck von OdiCoat.


    Hier noch ein Vergleich verschiedener Methoden.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen ich soll nun auch für meine Freundin eine Clutch nähen. Das erste mal mit Kunstleder, toll.
    Als Schnittmuster werde ich eine Vorlage aus dem Internet nehmen und diese nach meinem Anforderungen abändern. Es soll eine Clutch mit "Deckel" werden, Reißverschluss mag meine Freundin nicht.
    Bei normalen Stoff würde ich für eine schöne Kante beide Teile zusammen nähen, umklappen und glatt bügeln, geht das beim Kunstleder genauso? Das man es nur mit einem Bügeltuch dazwischen bügeln darf ist mir bekannt, aber wird die Kante dann so auch schön?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also was bei mir gut funktioniert hat war die Methode mit Fön.Ziemlich heiß und höchste Stufe.Aber pass auf deine Finger auf.Und es geht nur langsam.Wenn es noch warm ist das Kunstleder rollen und auf der Rolle auskühlen lassen.Ich lagere meins nur noch auf Rollen.Ist umständlich,aber halt so besser.Statt Rollen gehen auch die Pappen von Stoffballen.Da bekommt es auch keine Knicke.Viel Erfolg.

  • Also von Leder bügeln war ich sehr schnell weg.
    Die Tasche habe ich trotzdem, leider unter Zeitdruck, fertig gemacht.
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161020/99dcda154f3ad2b60067eeba6eb359de.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161020/e0538ad94ae79374ffa2f8119a50ef13.jpg]


    Ich bin nicht 100%ig zufrieden, aber dafür das es meine erste Tasche ist und ich komplett ohne Anleitung und Schnittmuster gearbeitet habe finde ich es ok.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine erste Opal ist fertig[emoji5].
    Als nächstes folgt eine Onyx für meine Mutti zum Geburtstag... sie liebt Portemonais in die ein ganzes Leben rein passt ;)
    Ungewöhnlicherweise hier mal ein Video als Sichtobjekt, ein Foto habe ich nicht gemacht und jetzt ist die Opal schon verschickt.
    Es war ein Geschenk für Birgitt, die ist nämlich netterweise für mich mit ihrem Mann auf den Hannover Stoffmarkt gedüst um mir Stoff nachzukaufen. Für mein aktuelles Quiltprojekt hatte ich Stoff auf dem Stoffmarkt in Spandau erworben und mich beim Hintergrundstoff verrechnet, bzw. ich war zu doof die Anleitung richtig zu lesen und es fehlte mir ein halber Meter! grrr.


    https://vimeo.com/188168515


    Das Ebook ist wirklich toll... am schwierigsten fand ich, die Taschenecken anzubringen, da muss ich mal noch üben, die sind mir doch etwas verbogen...




    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Große, 7, ist gerade während der Herbstferien in einem Nähkurs des hiesigen Stoffladens. Vier Tage je 2h. Jetzt hat sie heute am dritten Tag ihre Handtasche fertig gestellt. Bisher hat sie für eine Beanie und den Beutel in den Ferien im Sommer mal an der Maschine gesessen, sonst nichts. Ich bin echt baff, wie sauber sie das hinbekommen hat :)


    IMG-20161020-WA0005.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Koffernäher () aus folgendem Grund: Bilder-Service. Geht aufs Haus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Meine Große, 7, ist gerade während der Herbstferien in einem Nähkurs des hiesigen Stoffladens. Vier Tage je 2h. Jetzt hat sie heute am dritten Tag ihre Handtasche fertig gestellt. Bisher hat sie für eine Beanie und den Beutel in den Ferien im Sommer mal an der Maschine gesessen, sonst nichts. Ich bin echt baff, wie sauber sie das hinbekommen hat :)


    IMG-20161020-WA0005.jpg


    boah! wirklich klasse... mit Rundung nähen! Da hat wohl jemand Mamas Talent geerbt ;-)!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]