Ja, der kaschierte Schaumstoff kostet nur einen Bruchteil (4,90- zu 25,- bei 20 cm weniger Breite auf einen lfm...)
Es war der 1. Test mit einer echten Tasche und das Material hat ihn bestanden.
So langsam findet sich bei mir wieder Zeit zum Nähen und Bloggen...
Mein Schwesterherz hatte gestern Geburtstag.
Sie unterrichtet ab dem nächsten Schuljahr fast ausschließlich Flüchtlingskinder ohne Deutschkenntnisse im Grundschulalter und zwar auf eigenen Wunsch, weil sie ihre selbst entwickelten Fortbildungsmodule für Kollegen/innen einem dauerhaften Praxitest unterziehen will.
Sie möchte gerne einen Raum in der Schule ansprechend einrichten und so habe ich mich quasi dafür an die NäMa gesetzt und zwergig-bunte Stoffe verarbeitet.
Herausgekommen sind aktuell zwei fertige Kissen (jeweils 55 x 55 cm) für einen kleinen Rückzugsbereich und zwei "Beutel", die als Rollen- bzw- Material- oder "Kunstwerke"-halter zum Einsatz kommen sollen.
Einer ist zum "Zuziehen" und der andere...
2016-06-18 15.53.11.jpg
... zum "Krempeln":
2016-06-19 07.30.55.jpg
Es wird noch ein Wandutensilo folgen (ist der Pattydoo Adventskalender) und noch die bereits gezeigten "Zwergen-Hexagone" als Mni-Tischdecken.
Testweise habe ich noch ein schnelles Federmäppchen aus Echtleder genäht, was zu ihrer Schultasche passt. Es sind alles Stoffe aus der Serie Beppo.
Das war die selbst entworfene Tasche vom letzten Jahr, von der ich mir blöderweise keine Maße notiert habe...
... und passend dazu das Mäppchen.
2016-06-19 16.23.09.jpg
Sorry, habe erst zu späte bemerkt, dass ich gar nicht unter meinem "Jahres-Thread" geschrieben habe und deswegen hier die Kissenbilder noch fi gelöscht.