Anzeige:

Taschen Treff

• Hihi. Verlinken auf eine Seite wo die Quelle genannt wird mit Hinweis das die Quelle dort steht gehört streng genommen aber auch dazu. Empfehlen kannst du das aber hier im Markt oder im entsprechenden Teil des Forums (kaufberatung)

Ups, oh je. Ich hoffe, es sei mir verziehen, sonst nehme ich den Link raus :o

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wunderschöne Taschen werden hier gezeigt. Ich hab eauch 2 gemacht. Große Einkaufsbeutel. Aber die sind nicht so dolle wie eure ;)

lg Nicki

• Beitrag von dark_soul ()

Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Schönen guten Morgen an Alle! Eine schöne Seite ist das, so viele Ideen und Anregungen ...
    Ich habe ein ganz spezielles Problem und hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann. Ich habe kürzlich begonnen, Bügeltaschen zu nähen. Das ist alles kein Problem und easy, solange es sich um Taschenbügel handelt, bei denen der Stoff einzukleben ist. Auch jene, bei denen der Stoff hineinzunähen ist, sind ja unkompliziert. Nun gibt es aber eine Art von Taschenbügel, die mich zur Verzweiflung bringen. Diese haben die Möglichkeit, einen Griff oder eine Kette zu befestigen, allerdings nicht an einem fixen Ring außen am Rahmen sondern an einem kleinen Bügel, der an einem Scharnierchen befestigt ist, der sich nach Innen oder Außen legen läßt. So kann man - und die Idee ist ja super - die Taschenkette komplett in der Tasche verschwinden lassen, oder eben die Bügel nach Außen (oben) drehen und die Tasche trotzdem schließen. ABER: wie befestige ich hier den Stoff, ohne das Scharnierchen zu verdecken? Danke schonmal für Eure Hilfe!

• Danke, Bettina! Ich war auch sehr verwundert, dass es keine Anleitung dazu gibt. Weder beim Bügel, noch im Internet, Youtube, etc. Es gibt sogar ein eigenes Buch ("Bügeltaschen"), aber auch darin gibt es keine Anleitung zu diesen Bügeln ... Das Ausschneiden habe ich mir auch schon überlegt, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das im Sinne des Erfinders ist. :confused:

• Ja, bei den Scharnieren auf der Seite wird nichts angenäht. Das Video kenne ich. Die Scharniere, die ich meine, befinden sich auf der oberen Seite des Bügels (links und rechts des mittigen Verschlusses). Bei diesem Bild sieht man es ganz gut: auf einer Seite ist der Haken nach innen gelegt, auf der anderen Seite nach außen:Taschenrahmen.jpg

• Ja, bei den Scharnieren auf der Seite wird nix angenäht. Aber die Scharniere, die ich meine, sind oben links und rechts des Verschlusses. Auf diesem Bild sieht man es sehr gut: da ist ein Haken gerade nach innen geklappt und einer nach außen:

Taschenrahmen.jpg

• Hallo,
    ich habe die Sunshine coast von Lillesol & Pelle für meine Freundin genäht. Das grüne Material ist ein Tischläufer aus dem baumarkt, der gepunktete aus dem Stoffladen. Meine Freundin hat sich sehr darüber gefreut.
    Jetzt hoffe ich al, dass die Bilder richtig herum sind, wenn nicht, dann müßt ihr den Bildschirm umdrehen.

IMG_1631.JPG

• Dein Modell gefäll tmir super Mama123! Ich habe si eletztes Jahr auch genäht - als Geburtstagsgeschenk für meine Mutter.

Bei mir ist gestern eine Reisetasche XXL von Farbenmix entstanden.
    2016-06-12 18.55.03_800.jpg

2016-06-12 18.29.59_800-gut.jpg

2016-06-12 19.03.18_800.jpg

Und die Beuteltasche - ebenfalls Farbenmix - ist vom Samstag.
    Ich hatte nach Monaten mal wieder Lust Taschen zu nähen.
    2016-06-13 13.57.57_800.jpg

2016-06-13 13.58.35.jpg

Weitere Fotos und Beschreibung HIER.

• Bettina - bei mir steht Mama123-Tasche auf dem Kopf ;) - macht aber nichts, weil man wirklich alles prima erkennen kann.

Ich werde die nächste Reisetasche XXL in der Form abändern. Sie taugt dann auch als Saunatasche. Außerdem hoffe ich auf eine "Formverschönerung", wenn ich die Seitenteile verbreiter. Sie kommt dann auf 55 x45 x 22 cm und dürfte so anders wirken.
    Von dem kaschierten Schaumstoff als Ersatz für Soft & Stable bin ich nach wie vor sehr angetan.

Die Tasche steht auch ungefüllt wie eine 1.

2016-06-12 18.29.33.jpg

• Hallo,
    das ist sehr komisch - ich meine, ich habe das Bild auch einmal richtig herum gesehen. Kann mich aber auch irren.
    Ich habe hier jetzt uch Soft and Stable liegen, aber noch nicht verarbeitet. Ich möchte mir aber eine Fahrradtasche nähen und denke, da wird es zum Einsatz kommen.
    Und dann habe ich noch ein Projekt vor Augen - meine Tochter hat zum RaR einen unserer Koffer mitgenomen und so sieht der jetzt auch aus. Ich habe mal versucht den sauber zu waschen, jetzt sieht der aber noch schlimmer aus. Aber jetzt hab ich mir überlegt - dieses Teil mit den Rollen drunter und das zum Hinterherziehteil für einen Nähmaschinentrolly, den ich nähen möchte, zu verwenden. Ich muß mir den Koffer noch mal genauer anschauen.
    LG Heike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]