Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
Oh die ist wunderschön, Barbara!! Gefällt mir sehr gut.
Welches Schnittmuster hast du verwendet, wenn ich fragen darf?
LG Simone
Das ist ein selbst entworfenes Schnittmuster, Simone.
Sagt mal, was würdet Ihr bei einem Kleinkindrucksack als Volumenvlies reinmachen? In meiner Anleitung steht 2cm dick, das kommt mir nur recht viel vor. Da ich aber bisher noch keine einzige Tasche genäht habe, kann ich das nicht so recht beurteilen. Ich hätte jetzt eher an Vlieseline H640 oder so gedacht. Bis auf das Vlies liegt hier alles zum Nähen parat
Ich würde ein Bodentuch nehmen. Aber bei uns wandert so ein Teil auch nicht alle Nase lang in die WaMa. Die sieht es vielleicht ein oder zwei Mal in seinem Leben.
Die Bodentücher sind nicht wirklich Dauer-Waschstabil.
LG neko
Danke neko, hm, dann fallen die eher raus. Denn A. geht einmal die Woche in den Wald mit der KiGa-Gruppe Ich habe mir eben im Stoffladen mal 1cm dickes Vlies mitgenommen, da ich einiges an Stoff übrig habe, der aber auch nicht so üppig ist, dass ich wer weiß was damit noch machen könnte, mache ich morgen mal was zur Probe und schaue, wie es mir gefällt. An den Trägern kann ich mir das starke Vlies durchaus vorstellen und doppel da ggf., aber für den Rücken reicht wahrscheinlich 1cm, denke ich. Ich wünsche mir mal drei Stunden wirklich Ruhe und Zeit für mich an der Nähmaschine ohne Kind dabei *sfz*
Muriel: hmmm... mit den drei Stunden kann ich Dir leider nicht helfen, außer die immer gleichen Vorschläge von Freunden, Familienmitgliedern, Babysittern, Leihoma und so.
Aber beim Vlies vielleicht: Schau nach einem Patchworkvlies. Die gibt es in schön stabil. Das sind dann idR. Baumwollvliese oder 80-20-Mischungen (80% BW, 20% Polyirgendwas). Da hat mW. auch Freudenberg was. Und die meisten Stoffläden führen diese Marke.
Die anderen HairLoom (oder so ähnlich... ) scheinen bei den Händlern hier leider nicht so verbreitet zu sein. Fragen hilft aber immer.
Manche Verkäuferin im Fachgeschäfft hat zwar keine Ahnung vom nähen aber vom Sortiment, was sie führen und was der Hersteller so als Verwendungszweck empfiehlt.
LG neko
Hallo,
ich habe den Rucksack Shopper aus dem Buch "Taschenliebe" von Pattydoo genäht. Den Stoff mit den Fahrrädern hatte ich hier schon länger rumliegen. Als ich dann das Bild im Buch sah, war mir sofort klar - Fahrradstoff mit roter LKW Plane. Ich finde den Shopper Klasse. Ich bin viel mit dem Rad unterwegs, das passt!
IMG_0270.jpgIMG_0272.jpgIMG_0273.jpgIMG_0277.jpgIMG_0277.jpg
Hm, ich bin mir immer nicht sicher, ob das mit den Bildern bei mir so klappt. Hoffe, man erkennt etwas!
LG Heike
Ihr habt ja fleißig genäht
Bei mir ist dieses Wochenende mal wieder ein Wickeltasche unter die Maschine gekommen - für eine Kollegin, die am DO Tante geworden ist.
Sie hat sich braunes Kunstleder und frische Frühlingsstoffe für ihren kleinen Neffen bzw. seine Mami gewünscht. Daraus habe ich nach dem SM "Elena" von Lesari das "gebastelt".
Bei uns gabs nähen mit Kind.
->
Und ein paar mehr Bilder: http://planlosi.de/blog/index.…/459-Taco-Taeschchen.html
LG neko
Super Idee Neko. Und so simel die Idee.
Der Kinderrucksack ist übrigens endlich mal fertig geworden. Es gibt ein paar Schönheitsfehler, die eine Zweijährige aber weder sieht noch interessiert, daher ist es für mich und meine Ansprüche nur ein bisschen ärgerlich, aber völlig ok. Er wird heiß und innig geliebt und musste auch schon mit ins Bett, angezogen auf dem Rücken selbstverständlich :D.
Edit: hmpfm, das Handy dreht das Bild... Bekomme ich jetzt hier nicht anders hin.
Hier kommt eine Onyx - Ergebnis eines Probenähens für ein weiteres geniales Ebook (bin ja auch bekennender "Foldover-Fan" ;)) von Hansedelli.
Nachdem ich inzwischen einige Portemonnaies genäht habe, kann ich sagen, dass dieses Modell (und seine zwei Schwestern Opal und Ruby, die weniger Fächer haben und somit auch schlanker sind) alle topt - stabil (nichts ist labbelig), sehr durchdacht vom Schnitt und der TECHNIK (nur ein Wendevorgang, Decovil (I und Light) wird eingeschoben und Seitenteile am Ende zsammengenäht, so dass auch Anfänger nicht beim Wenden verzweifeln) und für mich eine klasse Größe. Es passt bei der Onyx sogar ein Handy hinein.
Toll genäht und auch super fotografiert!
Toll genäht und auch super fotografiert!
ciao,
obigen schliesse ich mich vorbehaltlos an
gruss Dolce vita
Toll, toll, toll....
Und ich sammle Eichhörnchen..
Wann und wo kann man denn das Schnittmuster erwerben?
Danke für Eure psotiven Rückmeldungen
30 Leute nähen noch bis DO, 10.3.16 Probe. Alle drei Ebooks sind Korrekturgelsen und auf Herz und Nieren getestet. Die Änderungen sollen bis zum WE eingepflegt werden, so dass ab Mitte März mit den Ebooks gerechent werden kann.
Ich rühre hier die Werbetrommel, weil ich selbst schon einiges an Geld in Taschen-Ebooks gesteckt habe und glaube zu wissen, was frau hier braucht.
Keine meiner Geldbörsen hier kommt an die Hansedellis heran. Sauber genäht sehen sie so aus, wie im Geschäft gekauft, nur dass sie bei den Stoffkombis für viele zu ausgeflippt wären
Mein Exemplar hat z. B. eine unsaubere Seitennaht, die sich durch eine einfache Änderung der Nähreihenfolge ändern lässt. Die Korrektur steht bereits im Ebook.
Es ist toll zu sehen, wie konstruktiv Feedback gegeben wurde.
Außerdem habe ich noch nie mit Buchecken gearbeitet und sie sind beim nächsten Modell auch sauberer abgebracht
Ich empfehle beschichtete BW und Kunstleder außen zu kombinieren. Das sieht am wertigsten aus...
Hier mein 1. Exemplar aus reiner BW - wirkt ganz anders, oder ;)?!
Foto kommt später - irgendwie dauert das Laden so lange...
Muriel, sehr schöner Kinderrucksack, würde mich mal interessieren welchen Schnitt du verwendet hast, ?
foxiline, Superteil !
Ich habe deine andere Gelbörse ja schon gesehen und ich finde jede für sich sehr schön. Es ist natürlich auch mal sehr schön ein mit Lederverarbeitung zu sehen und auch anzuregen. Warum soll Frau sich auch nicht die Geldbörse aus dem Material nähen was ihr am besten gefällt. Und selten habe ich eine gesehen , die es zu kaufen gab, die mir 1. optisch gefällt und dann 2. auch noch die passende Einteilung mitbringt und last but not least auch noch teuer dazu ist.
Der Rucksack ist ein Freebook namens Lieselotte von LiebEling. Es gibt zwei Größenvarianten, diese hier ist die größere. Meine zweite Tochter wird im Mai 3 und ist einen knappen Meter groß. Bei ihr passt der Rucksack perfekt aber auch durchaus noch so, dass sie noch wachsen darf, ohne dass es albern klein wirken wird. Die Klappe ist mit einem Magnetverschluss versehen, das fand ich netter als Klett und dennoch einfach zu handhaben für die Kleine.
12809518_815046225305488_1992483564236394701_n.jpg
12809799_815046195305491_7894016222563633063_n.jpg
Huhu ihr lieben
Ich habe mich gerade durch euren Taschen Thread gewühlt und hier sind sooooooo tolle Taschen drin, toll!!!
Ich wollte euch auch mal mein neustes Werk zeigen
Meine Mutter wollte unbedingt eine Tasche aus Ihrer Jeans
Oh, diesen Thread hatte ich irgendwie aus dem Auge verloren, ich bin ja nicht mehr ganz so aktiv wie früher.
Was habt ihr schöne Taschen genäht, ich bin total begeistert.
Auch ich habe ein neue Einkaufstasche genäht, die schenke ich meiner Nichte.
Man soll ja keine Plastiktüten mehr verwenden, ich nehme die eh nicht aber für meine Nichte so als Einstieg in
die Einkaufstaschenwelt. Sie wohnt jetzt nicht mehr in Hotel Mama u. muß sich selber um den Einkauf kümmern.
Tasche Kopfschmerzen 02.jpg Tasche Kopfschmerzen Rückseite 01.jpg
Viele Grüße
Benzinchen