Anzeige:

Taschen Treff

  • @ Schoenheit: Meine Erfahrung ist die, dass trotz Ober- UND Untertransporteur sowohl bei der Pfaff als auch bei meiner Bernina Leder deutlich besser mit Teflonfuß zu nähen ist.
    Ich habe auch nie ein "Stocken" oder "Schieben" wirklich gemerkt, aber mit Teflon- oder auch Rollfuß klappt's einfach besser.
    Missionieren möchte ich aber niemanden ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich suche für meine Pfaff creative 7570 auch einen Teflonfuß, aber den scheint es für diese Maschine gar nicht zu geben. Ich habe mir ein Wachstuch (Kokka Echino) bestellt und möchte daraus eine Serie große Kuturtasche, kleine Kosmetiktasche und ein Mäppchen für Reiseunterlagen nähen. Ich hab bei meinem Pfaffhändler schon nach dem Teflonfuß gefragt, aber er sagt, es gibt den nicht für meine Maschine. Vielleicht versuche ich es mal mit Tesa unters Füsschen kleben. Hat das schon mal jemand versucht, klappt das?
    LG Heike


    Mal abgesehen davon, dass man an eine Pfaff auch andere Füßchen mit einem neuen Füßchenhalter machen kann:


    Nicht Tesa, sondern Washi-Tape, also Papierklebeband unters Füßchen kleben.


    Meine mechanische Pfaff näht Kokka Wachstuch (bzw. ist das beschichtete Baumwolle, das ist kein Wachstuch) völlig problemlos. Dass man mit Gradstich größer als 3 näht ist selbstredend, eher Länge 4.



    Nachtrag:


    Auch meine Bernina 770 geht mit dem normalen Fuß über beschichtete Baumwolle im gleichen Schritt, wie über jeden anderen Stoff. Nix Teflonfuß, einfach drunterlegen und fertig.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Geht anstelle von dem Washi-Tape auch Kreppband?


    Noch nicht getestet, rein vom Gefühl her ist Washi gleichmäßiger/glatter.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    mein Kokka Stoff ist reines Wachstuch. Ich hab hier liegen. Letzte Woche habe ich daraus eine kleine Kosmetiktasche genäht und ohne Teflonfuß oder Tesa unterm Füßchen, aber mit großem Stich, ließ es sich nicht so gut nähen. Das Teflonfüßchen kostet bei Flach 20,50 €, beim Nähpark 21,40 € und bei einem Anbieter hab ich es sogar für 36,50 €gefunden. Ich werde es vielleicht erst mal mit Tesa und sollte das nicht gehen, mit dem Washi Tape versuchen. Danke!!
    LG Heike

  • Komisch, ich verwende ständig Stoff mit Folie drauf von Kokka, bislang bestimmt 20 verschiedene.


    Bislang war es immer beschichtete Baumwolle (für billiges Wachstuch würde ich so viel Geld nicht ausgeben, ich wusste wirklich nicht, dass Kokko so etwas herstellt)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich meine Kokka, hab nicht auf die Autokorrektur geachtet.


    Das in Deinem Link ist beschichtete Baumwolle, wenn es von Kokka ist, habe ich selbst schon vernäht. Da hat wohl der Verkäufer keinen Plan.....



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • meins fühlt sich aber an, wie Wachstuchtischdecke, hab auch schon überlegt, daraus eine Tischdecke zu nähen.:)

  • meins fühlt sich aber an, wie Wachstuchtischdecke, hab auch schon überlegt, daraus eine Tischdecke zu nähen.:)


    Man erkennt es an der Rückseite ;) und gewachste Baumwolle ist doch 1000mal bessere Qualität als Wachstuch!!!!!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe nach langer Zeit endlich mal wieder eine Tasche für mich genäht.
    Das Stoffschätzchen von Farbenmix. Auch hier habe ich beschichteten Stoff mit verwendet. Ich konnte ihn ohne weitere Zicken Nähen. Das Schnittmuster ist super gut erklärt. Die Schnittteile passen gut zusammen, sodass es nie Falten beim zusammennähen gab. Das Paspelband habe ich selbst hergestellt und die Oberseite mit einem selbst digitalisierten Stickmuster versehen.
    Irgendwie klappt das hier heute nicht mit den Fotos. Die Tasche ist in der Galerie zu begutachten.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Ich habe für eine neue Tasche nun mal den hier vor einiger Zeit erwähnten "kaschierten Schaumstoff" verwendet. Die Tasche ist aus sehr dünnem Kunstleder, und ich habe die 3 mm-Variante des Schaumstoffs genommen. Ich bin begeistert! Das Zeug ist gut zu verarbeiten (wenn man es richtig rum näht ...), die Tasche ist trotzdem schön leicht und hat guten Stand. Foto ist leider nicht so gelungen:
    158.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke euch, ich bin auch sehr glücklich mit der Tasche :)
    Lore, ich habe als erstes den Schaumstoff an das Kunstleder genäht: Kunstleder unten, Schaumstoff oben, also unter dem Nähfuß. Die beschichtete Seite gleitet sehr gut unter dem Nähfuß und lässt sich problemlos nähen, aber ich Dödel habe es erst so versucht, dass die beschichtete Seite unten und der Schaumstoff oben war - das ging gar nicht gut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gefällt mir auch sehr gut und ich mags auch praktisch. Wenn es nicht aufwändig ist, würde ich mir auch eine fürs Gassigehen nähen. :)

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]