Eine Bekannte ist 60 geworden und sie ist totaler Londonfan. Ich habe ihr eine Schnabelina genäht.
Die Tasche ist super gut angekommen.
Hier ein paar Bilder
CIMG2090.jpg
CIMG2092.jpg
CIMG2095.jpg
Taschen Treff
-
- WIP
- xela66
- Erledigt
-
-
-
Sorry, aber irgendwie haben sich die Bilder gedreht.
-
-
Sehr sehr schön geworden. Irgendwann werde ich mich auch mal an die Schnabelina trauen
-
-
Boaaah, was für ein schöner Thread Warum finde ich den jetzt erst?
habe schon einiges an Taschen genäht, auch 2 Schnabelinas (die benutze ich wirklich nie) - nutze aber nur 2 wirklich. Die alleridngs auch ausgesprochen oft und gern.die eine:
Eines meiner Erstlingswerke war vor einigen Jahren ein Weekender Travel Bag von Amy Butler. Eine wahnsinnige Arbeit (Frau Butler legt sehr viel Wert auf Einlagen und kleine Schnitteilchen), die sich aber gelohnt hat. Inzwischen müsste ich mal die Träger auswechseln - heute, mit etwas Erfahrung, würde ich Gurtband verwenden. Irgendwann möchte ich aber noch einmal eine solche Tasche nähen - etwas robuster als diese.und die andere:
'Everything Bag', ebenfalls von Amy Butler. Obwohl die Tasche nicht verschließbar ist (heute würde ich den Divider aus mehreren Stofflagen nähen und diverse Reißverschlusstaschen integrieren...), nutze ich sie wirklich häufig, vorallem als 'Mitnehmtasche' für Kinderkram (Klamotten, Kekse usw)Jetzt möchte ich noch mal eine etwas kleinere Tasche nähen.. bin mir aber noch nicht sicher, nach welchem Schnittmuster.
-
Ich bin ja ganz neu hier,bin Hobbynäherin,kein Profi
ich nähe auch gern Taschen,ihr habt ja tolleTaschen genähtich zeige mal meine größe Tasche - eine Reisetasche ,die ich genäht habe,der Stoff gefiel mir so gut,
da passt ordentlich was rein*g -
-
Habt ihr die Schnabelina Clutch schon gesehen https://www.youtube.com/watch?v=WIrDbqdVkTQ.....ui ist die schön
-
Ja, nett. Aber ich würde sie nicht als Clutch bezeichnen. Aber ein hübsches Täschchen ist sie definitiv.
LG neko
-
Gefällt mir gut, vor allem die Stoffauswahl, ist aber vieeel zu klein.
-
Von mir kommt auch mal wieder eine Handtasche "Foldover" - jetzt mit passender Geldbörse "Grete".
Was habe ich bei der "Grete" geflucht...
Modell Nr. 3 hat dann endlich so ausgesehen, dass ich es verschenken konnte.Innen gibt's zwei Täschchen - eine mit RV und die andere mit "Steckfächern" - auch rauchertauglich...
-
Foxi du machst mir ja Mut mit Grete.Das wollte ich mir als Portmonaie machen weil ich mir den Wildspitz über gesehen habe.
-
-
Eigentlich war sie mit Stoff geplant.Aber danke für den Tip.Wer weiß was einem so manchmal in den Sinn kommt.;)
-
-
Gela, einen echten Tipp habe ich nicht. In der Anleitung steht beim Schließen der Seitennähte, dass Du von der Innetasche beginnend über den Reßverschluss zur Außenseite nähst. Beim Übernähes der Reißverschlusses, was ich nur mit Drehen am Schwungrad mache (Nadelbruchgefahr), soll selbiger in ein Richtung gelegt weren. ich glaube die Falte zeigt nach hinten, also Ruchtung Innentasche.
Schau zur Sicherheit noch mal in die Anleitung Mehr oder weniger habe ich nicht gemacht.Bei dem roten Leder ist es auch etwas knubbeliger als bei dem blau-grauen Ziegenleder. Kunstleder näht sich da am einfachsten.
-
Danke,
dann werde ich genau nach Anleitung arbeiten!
LG Gela -
Hallo Foxiline
Ich hab gerade deinen Beitrag mit der unsauberen Naht gesehen. Mit meiner Bernina 450 wird die Rückseite auch immer ungenau. Sieht aus wie eine schmale Schlangenline. Einen exakten Steppstich, der vorn und hinten gleich aussieht macht sie nie. Auch mir wurde gesagt, dass das an der neuen Greifertechnik bei den 9 mm Maschinen liegen würde. Beider 430 mit nur 5mm Stichbreite war das nicht. Da konnte man keinen Unterschied sehen. Was hast du denn für eine Stichbreite? Was ist das für ein Stich? Wie bekommst du den Stich so dick?
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]