Die Gitarrentasche ist super geworden! Ganz große klasse!
Auch das Täschchen "in the hoop" ist super! Echt prima.
Taschen Treff
-
- WIP
- xela66
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Hallo,
nachdem ich hier immer Eure tollen Taschen bewundere, kann ich heute auch mal etwas zeigen :).
Nachdem ich bei der Suche nach einer Gitarrentasche nicht so recht erfolgreich war (wie schlimm kann sowas eigentlich stinken? ), habe ich beschlossen selbst eine zu machen. Den Schnitt habe ich selbst erstellt, was recht gut durch Abzeichnen zu machen war, allerdings ist oben etwas mehr Luft als nötig, aber es ist auch nicht wirklich störend. Als Material habe ich Bibernylon als Außenstoff und Baumwolle als Innenstoff + 1 cm dickes Volumenvlies gequiltet zwischen Baumwollstoff, den ich noch über hatte (war ein Fehlkauf, ist aber nicht zu sehen, und gibt noch etwas Stand) und viel Schrägband. Das Schrägband musste ich wegen der Farbe unbedingt haben, leider ist die Qualität so lala, weil es zum Teil nicht sehr breit umgebügelt war (mein selbstgemachtes ist da ordentlicher). Daher habe ich das Schrägband jeweils von der Innenseite mit der Hand angenäht. Insgesamt war die Tasche recht viel Arbeit, aber ich bin glücklich mit dem Ergebnis, auch wenn es nicht ganz perfekt ist und meine Gitarre ist geschützt.
So jetzt gibt es noch Bilder.
Wow, die ist ja perfekt! Supertoll finde ich sie
-
@ Needles: voller Begeisterung ziehe ich den Hut vor Dir.
Dein Gitarrenrucksack ist fantastisch in der Farbkombination und ein wunderschöner Eigenentwurf, gelungen in der Ausführung und gleichzeitig wurde noch ein Fehlkauf, wie Du den Zwischenstoff nanntest, verarbeitet. Ich finde, daß ist genau das, was unser Hobby "Nähen" ausmacht.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Teil!
-
Leute da man ist mal ne Woche im Urlaub und dann geht hier voll die Post ab.Ich bin begeistert was ihr alles wieder gezaubert habt.Foxiline ich kann ja mal meine Pfaff ( wir haben die gleiche) mal testen und dann vergleichen wir.Ehrlich ich hab bis jetzt noch nie drauf geachtet.Musst dich nur etwas gedulden.Mache heute kurzen Zwischenstopp zu Hause um Wäsche zu waschen und muss morgen wieder los.Eventuell schaff ich es nächste Woche.Bin da nur einen Tag auf der Pirsch.
-
Foxiline ich hab mir gerade Hosen umgenäht und was soll ich sagen oben und unten ist bei mir identisch.Ist nur Gradstich mit 5er Länge aber vielleicht solltest du mal Stefan konsultieren?!
oben
12033316_914772528608745_1782026047_n.jpg
unten
12033441_914772468608751_1310752199_n.jpg -
-
@ Needles: wow, bei so einer Gitarrentasche lohnt es sich glatt über eine Gitarrenanschaffung nachzudenken
-
Uih da bin ich ja gespannt was du uns dann erst auf die Augen gibts.Testen würde ich es schon noch,aber was ist soft and stable? Hab nur von gelesen,aber gar keinen Plan was das ist.
-
Uih da bin ich ja gespannt was du uns dann erst auf die Augen gibts.Testen würde ich es schon noch,aber was ist soft and stable? Hab nur von gelesen,aber gar keinen Plan was das ist.
Radieschen, schau mal hier, da wird es gut beschrieben. Es gibt auch eine nicht so teure Alternative, die unter "kaschierter Schaumstoff" im Internet zu finden ist. Dies habe ich mir bestellt, aber es steht noch unbenutzt herum, da mir noch der Stoff für die Tasche fehlt, mit der ich das testen möchte.
-
Danke dir! Bin gespannt.
-
Heute habe ich mal wieder was "Richtiges" genäht, nachdem ich letzte Woche mit "Übungsstücken" an der neuen Maschine zugebracht habe.
Herausgekommen ist eine 2. "Little Holidaybag" mit Stoffen aus dem Hause Gütermann (Fenton House in violett) für eine Hundesportlerin, die ein schicke und einzigartige Sporttasche mit zum Agility nehmen will.
Sie mag Violett- und Bordeautöne sowie Hunde.Daraus gemacht habe ich das:
IMG_8724.jpgZwei weitere Bilder gibt's in der Galerie.
Für mich ist diese Tasche in zweierlei Hinsicht etwas Besonderes:
1) Sie ist die erste richtige Tasche auf der neuen Maschine und...
2) ... meine erste Auftragsarbeit.Am 1.9.15 habe ich nach einem Jahr ewigen Hin und Her ein Kleingewerbe angemeldet - ich habe zuviel Freude an Stoffen, am Kombinieren und ich nähe zu gerne.
Inzwischen ist jeder liebe Mensch beschenkt, bei mir stapeln sich Taschen und andere Sachen und es kam auch die ein oder andere Anfrage so, die ich bisher immer geblockt habe.
Wichtig ist für mich, dass ich die Sachen so nähen darf, wie sie meinem Geschmack entsprechen, auch, wenn ich vlt. kaum etwas verkaufen werde.
Ansonsten hätte ich Angst, dass meine Kreativität verloren geht.Aber genug o. T.
Gemusterte Stoffe habe es echt in sich. Hier mal die beiden Träger zugenschitten und vernäht. Bei den Stoffteilen am Reißverschluss passte es dann so gar nicht mehr. Ich hab's mir notiert bzw. werde beim nächsten Mal an der Stelle auf gemusterte Stoffe verzichten
Eine Frage: Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, wo ich Taschenböden bekommen kannen. Ich suche "Gitterroste", durch die man die Bodennägel stecken kann.
Bei dieser Tasche habe ich 8 Stück angebracht, aber sie nutzen gar nichts, weil der Boden trotz Decovil light und Volumenvlies zu weich ist. -
Und dann ist da noch dieses Täschchen für einen Diabeteker-Foxterrier, der immer sein Blutzuckermessgerät, ein Gläschen Honig und Tabletten sowie eine Wurst dabei haben muss.
Nach einigen Überlegungen bin ich bei einer Art Windeltasche gelandet, die etwa um ein Drittel verbreitert wurde.
Das Honigglas steckt in einem mit Kamsnap befestigten Beutel und das Messgerät kann ich das aufgesetzte Täschchen unten.
Geschlossen wird alles mit einer Gummikordel, die sich dem Grad der "Befüllung" anpasst. -
Ich habe mir eine neue Lieblingstasche genäht, eine Schnabelina Bag in small, mit Stickerei von Urban Threads...
-
Tolle Sachen habt Ihr wieder hervorgebracht!
Eva, das mit dem Gewerbe ist genau richtig. Ich verkaufe (noch) ganz wenig, aber mit einer Gewerbeanmeldung bist Du auf der sicheren Seite.
Dein Diabetiker-Täschchen und auch die Agility-Tasche sind super. Ich habe gerade einen Entwurf für eine Mantrailing-Tasche in Arbeit.Schnubbelcken, hast Du die Schnabeline schon öfter genäht? Ich schrecke immer noch davor zurück
-
Tolle Taschen!
foxiline
wegen dem Taschenboden solltest du mal Decovil ohne light ausprobieren, das ist wirklich sehr fest! Sowie die Vorder- und Seitenteile zumindest im untersten Bereich auch mehr verstärken bis direkt an die Naht - es nützt der feste Boden nix, wenn die Seiten nachgeben.Die Löcher für die Bodennägel würde ich vor dem Einbügeln der Einlage anbringen.
LG
Ulrike
-
Heute gibt's mal eine Schultertasche "Fold Over" nach einem tollen EBook von Hansedelli, was ein Zufallsentdeckung in einem anderen Forumsbeitrag hier war
Bei den Materialien habe ich auf Kunstleder und BW zurückgegriffen und mich ordentlich mit Decovil "verhauen". Die "Nicht-Light"-Variante habe ich in Gedanken auf Außen- und Innestoff aufgebracht. Ihr könnt Euch vorstellen, welche Mühe das Wenden bereitet hat...
-
wow! echt super schön! Du hast mich ganz schön angezeckt mit dem E Book! Das scheint wirklich super zu sein, ich glaube da greife ich auch zu[emoji7][emoji106]🏻
LG, Steffi
-
Mach das Mal Steffi Bei mir liegt gerade das 2. Exemplar auf der Nähmaschine...
-
Und weil's so schön ist (für mich zumindest ;)), gibt's gleich Modell Nr. 2 hinterher: blaugraues Echtleder mit senffarbenem Canvas kombiniert.
Und Steffi - wie weit bist Du
-
Und weil's so schön ist (für mich zumindest ;)), gibt's gleich Modell Nr. 2 hinterher: blaugraues Echtleder mit senffarbenem Canvas kombiniert.
Und Steffi - wie weit bist Du
Toll. Mit deiner Bernina genäht...,? Bist du zufrieden? !
VG
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]