Hallo Anett,
die ist echt schön geworden. Die Farben gefallen mir.
Ich habe mich auch an einer probiert.
Hallo Anett,
die ist echt schön geworden. Die Farben gefallen mir.
Ich habe mich auch an einer probiert.
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Muß das dann nicht Beutel-Schema heißen?
Alles anzeigenEine sehr schöne Tasche! Farblich mein Beuteschema...
Ich habe meine außen aus Feincord genäht. Mit meiner Nähmaschine. Die hat aber sehr geächzt und ich habe mir überlegt, das vielleicht in Zukunft sein zu lassen. Im Interesse meiner Maschine.
Die kleineren Taschen waren da einfacher, weil nicht so viel Gewicht hinten mit dranhängt. Aber von den Nähten selbst... nehmen sie sich nichts. Egal in welcher Größe. Das Schnittmuster ist ja immer gleich.
LG neko
Beutelschema find ich gut.Muss ich mir merken.grins
Dank Sew-Along-Teilnahme bei Fabulatoria ist jetzt Tasche Nr. 3 fertig - eine Atomium von Machwerk (Freebook).
Meine Pfaff ist mal wieder mehr als an ihre Grenzen gestoßen, als sie die 4 Lagen Wollfilz und die beiden BW-Stoffe zusammennähen sollte.
Letztendlich hat es geklappt, wenngleich die Ziernaht nicht ganz sauber ist.
Der Verschluss muss höher gesetzt werden, als im SM, weil an dem Magnetverschluss kein Fuß vorbei kommt. Ansonsten ist das SM leicht verständlich und es sind erfreulich wenig Teile
Zur "Verstärkung" habe ich S320 und H640 verwendet. Die Tasche steht wie eine Eins und lässt sich trotzdem bequem unter dem Arm tragen.
Weitere Fotos gibt's in der Galerie.
Ich habe mal eine Frage an alle die soft&stable zur Hand haben, könntet ihr mir vielleicht verraten, welche Dicke das Material hat? Habe jetzt einige Zeit gesucht und eine erheblich günstigere Variante gefunden, die gibt es aber in 2 verschiedenen Dicken, daher meine Frage;).
Uraca, mein Soft & Stable ist 0,4 cm dick.
Deutlich günstiger dürfte BH-Laminat sein (wurde hier im Forum auch schon mal irgendwo angemerkt), was aber vermutlich nicht die Stärke aufweist.
Auf was für eine Alternative bist Du gestoßen?
Uraca, ich habe jetzt auch mal geschaut und bin bei "kaschierten Schaumstoff mit Jersey Stoff laminiert in 3 mm oder 5 mm" gelandet (Auktionshaus...).
Das kosten der lfm in 1,6 m Breite entweder 3,90 € bzw. 4,90 € zzgl. Versand 4,90 € un dich werde gleich mal von beidem bestellen.
Meine Vorräte sind komplett aufgebraucht und zumindest auf den Fotos sieht es genauso aus wie Soft & Stable. Außerdem wird's für Autopolster verwendet und müste damit auch einiges Aushalten.
Ich habe es auch noch bei Amazon gesehen, da waren die Preise auch in dem Bereich und das ist ja echt ein ziemlich großer Unterschied. Ich werde mir mal das 5mm dicke besorgen, bin wirklich gespannt, wie sich das macht.
Oh, es interessiert mich auch, wie sich das macht. Ich habe jetzt ja noch meinen Soft&Stable Rest von der Sixta, das wird noch etwas reichen. Aber wenn ich Nachschub brauche, wäre das ja eine gute Alternative.
So gestern und heute habe ich zwei Taschen ,die ich als Geschenkverpackung für die Einschulung nutzen möchte, gemacht.Allerdings nicht mit der Nähma.Hoffe es ist trotzdem Ok sie zu zeigen.11911070_900283660057632_461057106_n.jpg
Genäht ist genäht
Hast Du die als Sets erworben oder alles selbst von Hand zugenschitten und genäht???
Sie sehen lustig aus, Deine Fische!
Naja die V3 hat sie genäht/stickt.Ist eine In the Hoop Datei und ich habe hier mal wieder gemerkt das ich keine Größenvortsellung hab.Eigentlich sollten es Federtaschen werden.Aber mit 30cm Taschenmaß wohl doch etwas zu unhandlich.:o
So gestern und heute habe ich zwei Taschen ,die ich als Geschenkverpackung für die Einschulung nutzen möchte, gemacht.Allerdings nicht mit der Nähma.Hoffe es ist trotzdem Ok sie zu zeigen.11911070_900283660057632_461057106_n.jpg
Die sind ja klasse. Super.
Habe ich euch die schon gezeigt?
Das ist z.Zt. eine meiner Lieblingstaschen.
Aus dem gleichen Stoff noch eine Bauchtasche, das ist meine Gassi-geh-Tasche.
Tasche Bauchtasche 01 März 2014.jpg
VG
Benzinchen
Hallöchen Zusammen
Melde mich aus meinem Urlaub zurück
Eine von drei im Urlaub gebastelten Taschen:
[Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/uploads/ngg_featured/sandra2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/gallery/naehereien/dynamic/sandra1.jpg-nggid03525-ngg0dyn-0x0x100-00f0w010c010r110f110r010t010.jpg]
[Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/gallery/naehereien/dynamic/sandra3.jpg-nggid03527-ngg0dyn-0x0x100-00f0w010c010r110f110r010t010.jpg]
Heute ist das der "kaschierte Schaumstoff" angekommen.
Nachdem ich bei einer Wickeltasche auf passende Lederriemenringe warten muss und mich das Leder eh mal wieder den letzten Nerv und die Maschine bald den Motor kostet, bin ich heute bei Wickeltasche Nr. 2 auf Kunstleder umgestiegen.
Gerade habe ich das 3 mm-Material für eine Außentasche verwendet. Es ist sprübar dünner, abe viel dicker als Volumensvlis 640. Eine Lage für die Tasche hätte dicke gereicht.
Weil das Kunstleder "pur" keinen großartigen Stand hat, werde ich auf für den Taschenkörper das 5mm-Material verwenden. Es ist in sich nicht ganz so steif wie das Soft & Stable, aber vermutlich ein brauchbarer Ersatz.
Bei Echtleder reicht Volumensvlies 630 und ich bin gespannt, wie sich beide Taschen im Vergleich fertig gestellt zeigen.
IMG_8061.jpg
Das Schrägband ist ein Denkfehler von mir. Es wird natürlich durch das Innenfutter wieder verdeckt. Ich dachte nur zuerst, dass ich sonst die Lederkante sehen würde, die nicht durchgefärbt ist.
Ich bin auch schon ganz gespannt, aber was ich sehe gefällt mir schonmal sehr. Ich hatte noch nicht sofort bestellt, aber heute oder morgen wird es hoffentlich kommen, dann werde ich auch berichten.
ahh... kaschierter Schaumstoff, hab ich auch hier stehen... ich mag das zeug bei Taschen die Stand haben sollen, auch wenn ich den Zuschnitt echt ätzend finde
Was ist denn am Zuschnitt ätzend? Ich habe das Zeug bisher noch nirgends gesehen. Ich überlege gerade, ob ich mal etwas bestelle. Lässt sich das nicht ganz normal mit dem Rollschneider oder der Schere schneiden? Ich hätte gedacht, dass es nicht so fest ist .