Heute sind die Gurtringe gekommen und jetzt ist "sie" fertig: Little Holidaybag - "Holly" - etwa 10 Arbeitsstunden und ich bin mit uns beiden zufrieden
Taschen Treff
-
- WIP
- xela66
- Erledigt
-
-
Hallo, ich werde bald schwach im Kopf oder der Knoten will nicht weg [emoji33]
Sitze jetzt gefühlte 100 Jahre vorm PC und such einen Ersatz für Craft-fuse 808 wenn ich richtig übersetzt und gelesen habe für meine swoon Tasche ist das eine Art Kleber der die Stoffe beim nähen zusammen hält, sowas wie stylfix? Oder eine zwischen Basis für die Vliesline und das Volumenvlies, als Kleber ?
Da ich mir alles so langsam besorgen wollte und übersetzen muss ich auch noch fertig.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende [emoji259]LG
-
Herzi, wenn ich mir das Youtube-Video ansehe, dann schaut's für mich wie Vlieseline S320 aus.
Es soll einfach nur den Stoff stabilisieren und mit Volumenvliesen kombinierbar sein. Du kannst alternativ auch H250 verwenden.
Bestimmt äußert sich aber noch einer der Taschenprofis -
-
Duieses Mal habe ich die "Bionic Gear Bag" genäht
[Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/gallery/naehereien/dynamic/IMG_20150418_213327255.jpg-nggid03461-ngg0dyn-0x0x100-00f0w010c010r110f110r010t010.jpg]
[Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/gallery/naehereien/dynamic/IMG_20150418_213439587.jpg-nggid03463-ngg0dyn-0x0x100-00f0w010c010r110f110r010t010.jpg]
[Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/uploads/ngg_featured/IMG_20150418_213946288_HDR.jpg] -
Sehr schön feendrache , ich habe nochmal eine Frage zur Schabrackeneinlage S520,reicht auch S320?
Da ich immer noch nicht weiss wie Sie aussen aussehen soll [emoji15] habe so viele Ideen.
Wollte jetzt erst mal das Innenleben besorgen und den ganzen Kram drumherum.LG
-
Foxiline jetzt machst du mir ja Hoffnung.Ich fand das schon so nervig bei der Zita mit den Rüschen..... .Da werd ich wohl die Holidaybag erst machen wenn ich ganz viel Enthusiasmus habe.^^ Und als Taschenprofi würde ich mich auch nicht bezeichnen.Merk ich immer am lesen der Anleitung wenn man hinterher verwirrter ist als vorher.
-
feendrache
Die Tasche ist ja wirklich klasse, danke für's Zeigen! Auf der Suche nach der Anleitung kam ich auf die Homepage der Designerin und habe mir das Video über dieses Raumwunder angesehen - bei jedem Fach, das sie ausräumte, dachte ich, jetzt holt sie gleich auch noch eine Nähmaschine raus -
Tolle Werke sind hier wieder entstanden. Ich hab auch genäht, aber mit fehlt noch der Trageriemen, deswegen zeig ich die erst, wenn sie fertig ist.
-
-
Eine Marry Poppins-Tasche? Gibts einen Link zum Video?
Ich war in meiner Abwesenheit jetzt die Tage mal in Venedig.
Von dort habe ich bei zwei (eigentlich) Schlüsselanhängern nicht widerstehen können und spontan eine Handtasche geplant. Für MICH Vielleicht gibts auch einen Mix, denn ich renne derzeit mit einer IAmsterdam-Tasche rum. Da könnte ich jetzt noch London und Venedig in die Liste hinzufügen. Lissabon vielleicht auch... nur will ich nicht jedes Mal, wenn mir eine Stadt gefällt, eine neue Tasche nähen... egal, ich behalte das 'Problem' im Hinterkopf. Ach ja, München nicht zu vergessenLG
neko -
So, Mama hat ihr Geschenk erhalten, jetzt kann ich es auch hier vorzeigen.
Eine Reisepasstasche.
[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-Zszv…QCgA0/s1600/ramona001.jpg]Grundlage war das Schnittmuster Ramona von Swoon. Ich hab es aber auf ca. 75% verkleinert.
Mehr Bilder gibts auf meinem Blog. -
bonnie_2.jpg
Eine neue Tasche der Rosenstoff ist etwas offensichtlicher mit Rosen als mein Handy das fotofieren wollte -
Feendrache was ist das für ein Schnittmuster? Finde die Tasche wirklich sehr schick.
-
Radieschen das ist die "Bonnie" von Swoonpatterns So langsam könnte man glauben ich näh nix anderes mehr
-
So ich hab meine Clutches fast fertig warte aber wegen dem Poststreik auf Material.Aber ich habe einen Turnbeutel für die Tochter meiner Freundin gemacht.Eigentlich war der perfekt bis ich den Innenbeutel eingenäht habe.Da hab ich doch dann etwas geschlusst.Fällt aber zum Glück nicht so auf weil es am Kordeldurchzug ist.Nächtes Mal mach ich das anders.
-
Bei mir gab's diese Woche eine weitere "Taschenpremiere": die Bionic Gear Bag "Sweet as Honey" - eine praktische mobile Begleiterin, die alle Nähuntensilien locker schluckt und dank ihrer vier Täschchen auch sicher hält. Jutta (faulengraben), nochmals vielen dank für Deinen Tipp Das SM gibt's über Craftsy.
-
Aktuell in Arbeit "Working Mum in groß" von Lillesol & Pelle und Zwangspause bis morgen, weil "Madame" nach jeweils 2 Lagen Leder, Soft & Stable und Stoff ein wenig warm beim Annähen des 1. Seitenteils geworden ist. Mir geht's genauso
Die Tasche wird wirklich riesig... Der "Deckel" und ein Seitenteil fehlen noch.
-
Da bin ich ja gespannt.
-
Boah, Eva, sieht die toll aus! Super!
Ich will das auch.
Wie schwer schätzt Du das Schnittmuster ein und wie gut ist es erklärt? Meinst Du, es ist einigermaßen semi-anfängertauglich?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]