Nur unter Protest^^
Taschen Treff
-
- WIP
- xela66
- Erledigt
-
-
-
Die lieben Fellknäule...LG
neko -
Ich nähe gerade die Schnabelina small.
Den Gurt(Träger) werde ich an den Seiten angenähen, damit man die Tasche schräg tragen kann.Jetzt habe ich gerade überlegt, wie ich es am besten mache. In der Anleitung steht, man soll anstelle von Teil 8 11+12 nehmen
und ein stück Gurtband mit D-Ring einnähen. Alles gut und schön, wenn ich nicht schon Teil 8 eingenäht hätte. Leider habe ich den Teil zu spät gelesen.Was mache ich jetzt? Den Träger ohne Ring miteinnähen? Dann kann man nichts mehr an der Länge verändern.
Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich?
-
Iris müsste das nicht mit dem Schieber gehen? Dann ist es doch egal ob du mit oder ohne D Ringe annähst.Und ich hab es endlich geschafft mit nem Foto von der Zita von Machwerk.Die hier ist aus rotem Canvas und schwarzem Kunstleder.Am Gurt hab ich einen Zierstich meiner Pfaff genommen da ich die Idee mit Lederstreifen drauf nicht so schön fand.
F90A1678.jpg -
Imposantes Teil.
Tolles Foto! Hast du so eine Art kleine Kammer, in der du das Objekt parken kannst oder hast du ein Programm, welches beim freistellen sehr gut ist?
LG
neko -
Die Tasche wirkt größer als sie ist ;). Da seh ich täglich Damen die Größeres rum schleppen. Zum Foto: die Tasche ist nicht freigestellt.Ich hab roten Stoff hingehangen und etwas mit Stahlwolle gespielt. Der Aufbau war nicht so aufwändig. 2 Blitze, Kamera, Stahlwolle fertig.Und die geheime Zutat : Spieltrieb.
-
Ja, so ähnlich hab ich mir das gedacht gehabt... Spieltrieb sowieso. Ich kann da nicht mithalten, hab nur einen eingebauten Blitz Aber auch mit meiner Kamera kann ich natürlich ganz tolle Spielchen spielen. Dann noch ein wenig Bildbearbeitung und ... naja.. Spieltrieb halt.
Mal sehen wann es hier mal wieder etwas zum fotographieren gibt....
LG
neko -
Ach Neko bei mir muss man nicht mithalten, gemeinsam Spaß haben ist viel schöner.Und den haben wir hier doch.
-
[Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/gallery/naehereien/IMG_20150306_203926229_HDR.jpg]
Meine nächste Tasche ist fertig -
-
Der Wichtel ist von einem Stoffstück, dass ich diesen Winter gefunden habe. Da sind ein paar mehr Wichtel drauf, die ich nach und nach verarbeiten werde...
Hier der Designer: http://www.arvidssonstextil.se/visa.lasso?ukat_ID=8000000000091979&kat_ID=84500000000024353&mall=produkter.lasso&poster_id=800000000107508851 -
Was ist das für ein Schnittmuster? Gefällt mir sehr gut!
-
Fächertasche aus Taschenzeitschrift.
Eine kleine Einkaufstasche, da man ja weg will von Plastikeinkaufstüten.Hier meine Version der Fächertasche aus einer älteren Patchwork spezial Taschen.
Nicht gepatcht sondern aus ganzem Stoff genäht.
Die Nähbeschreibung ließ sehr zu wünschen übrig.
Für Nähanfänger würde ich diese Tasche u. auch diese Zeitschrift nicht empfehlen.
Man muß sich sehr viel selbst zusammen reimen.
Z.B. steht da 'Boden einnähen' aber wie genau ist nicht erklärt. für einen Anfänger nicht nachzuvollziehen.
Ganz ohne näherfahrung hätte ich das nicht geschafft, selbst so bin ich nicht ganz zufrieden.
Ich habe noch 2 Innentaschen eingearbeitet, die waren im Schnitt nicht vorgesehen.
-
-
Was ist das für ein Schnittmuster? Gefällt mir sehr gut!
Das ist auch ein Schnittmuster von SwoonPatterns, Rosie
Hier ist die Schnitterklärung leider auch wieder nur in Englisch vorhanden... aber wenn das nicht stört.... -
Ich bin derzeit im Swoon-Fieber und habe gestern abend noch eine zweite Della (eine Geldbörse) fertig gemacht:
[Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/uploads/ngg_featured/IMG_20150310_231055898.jpg]
[Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/gallery/naehereien/IMG_20150310_230918549.jpg]
[Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/gallery/naehereien/IMG_20150310_230939495.jpg] -
Schönes Teil, Feendrache.
-
Danke für deine Antwort. Englisch stört mich eigentlich nicht. Muss das beruflich viel lesen. Nur die Nähvokabeln fehlen noch ein bisschen, aber das kann man sich ja aneignen.
Die Geldbörse ist super schick geworden!
-
Danke
Also von der pfriemeligkeit würde ich bei Swoon die Della vorziehen, es gibt noch eine weitere Anleitung für eine Geldbörse, die Eloise, die ist aber echt anstrengend... was aber an der konstruktion liegt nicht an der Anleitung an sich.
Ich habe mir da die "Best-Of" Collection gegönnt, da sind ein haufen schöner Taschen drin.
Und man liest sich recht schnell in die Vokabeln ein, allerdings sollte man englisch an sich recht gut beherrschen, sonst macht das keinen Spass.Ich finde die Anleitungen auch gut strukturiert, wenn man das system der designerin kennen gelernt hat. Meine Eloise (erste anleitung von swoon) fand ich noch eine katastrophe, aber nun, drei Taschen und eine Della später fluppte die zweite Della schon gut
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]