Die Little Holiday ist klasse, ich habe diese Woche auch eine als Geschenk fertig gestellt und hier hochgeladen........
Taschen Treff
-
- WIP
- xela66
- Erledigt
-
-
-
So ich warte noch auf den Stoff für die Zita.Da bleibt ja Zeit sich mal die Anleitung durch zu lesen.Und da bin ich gleich mal über was gestolpert. Für die Rüschen soll man 10 Streifen von 60-100 cm in 5er Schritten zu schneiden. Soweit ist es klar.Nur wenn ich es nachzähle kommen bei mir da nur 9 raus.Hab ich Mathe anders gelernt,bin ich zu doof das zu verstehen? Hat wer die Tasche schon mal genäht und kann mich mal vom Schlauch schubsen auf dem ich gerade stehe.
-
Eine wunderschöne Tasche. Ich möchte demnächst auch meine erste Tasche nähen. Nach Pepita schau ich gleich mal. Den Hinweis, wo das Schnittmuster her ist, finde ich toll. Vielen Dank.
-
-
Also was den Stoff betrifft gehe ich nach dem Zweck der Tasche.Eine Kosmetiktasche kann für mich aus jedem Stoff sein der mir gefällt.Eine Handtasche muss ja was abkönnen und da sollte man schon etwas nehmen was strapzierfähig ist.Eine Abendtasche darf natürlich nur vom feinsten sein.So seh ich das.Aber erste Premisse ist wohl was gefällt könnte schon gehen..... ,irgendwie ;).
-
So heute hab ich mal meine hängende Kulturtasche fertig bekommen.Sie ist nach dem Schnittmuster von Shesmile.Leider habe ich irgendwie die Markierungen nicht richtig beachtet und sie ist etwas schief.:o Hab etwas mit der Anleitung gekämpft,im nachhinein hab ich nur heute oft auf der Leitung gestanden. So nun die Bilder.
10961642_794800420605957_1630300947_n.jpg
im geschloßenen Zustand -
Zu der Zita, ich habe auch ein paarmal gezählt und komme ebenfalls auf 9. Kann aber auch nur rauskommen, da die ganze und die Fünferzahl immer 2 sind geht am Ende nur eine ungerade Zahl wenn Mann von 60 zu 100 geht. Da du es aber sowieso kräuselst kannst du doch einfach bei 105 aufhören, das müsste doch gehuppt wie gesprungen sein, oder nicht?
-
Dachte auch schon ich schneide einfach eins mehr.Aber schon komisch das nicht mal eine der Probenäher das aufgestoßen ist.Ich werd aber mal bei Machwerk nachfragen.Noch warte ich ja auf das Kunstleder zur Zita.Der rote Canvas ist schon da und sieht einfach unglaublich schick aus.Hoffe nur das ich Sie auch so hin bekomme wie ich sie geistig vor mir sehe...... .
-
Ja, ich habe es getan! Stoff bestellt für eine SchnabelinaBag in Big....
-
Ich nähe auch gerade eine Schnabelina, aber in small. Bin jetzt fast 2 Jahre mit einer Medium als Wickelsachen-, Sandspielzeug-, Wechselklamotten- Lastesel rumgelaufen. Jetzt möchte ich für die Arbeit wieder etwas handlicheres.
-
Ich brauche eine zum Schwimmen, nachdem Junior jetzt einen Schwimmkurs macht. Und wenn schon, denn schon Wenn wir im Sommer ins Freibad wollen, muß was reinpassen.
-
Für den Schwimmkurs reicht bei uns die Medium mit Extender... Aber tu dir keinen Zwang an, die Big ist dann halt kein Wohnwagen mehr, sondern gleich das Wohnmobil.
Da kannst du dann zu den Handtüchern auch noch Bademantel und Geschwisterkinder mit einpacken.
LG
neko -
Genau deswegen hab ich die Big geplant. Im Sommer im Schwimmbad haben wir immer ohne Ende Zeug dabei
Aber mal im Ernst: Schwimmen gehen mit Mama und zwei Kindern - da reicht echt die Medium???
-
Aber nur mit Extender und aufs Minimum reduziert: Badeanzüge, nicht allzu große Handtücher, nur geringvoluminöse Badelatschen.
Eine Big wäre sicher bequemer und flexibler. Näh sie!
LG
neko -
Ich hab eine Antwort von Machwerk erhalten.Die 80 cm werden doppelt geschnitten.Fand ich toll so schnell Antwort zu bekommen.Jetzt muss nur noch schnell das Kunstleder kommen.Bin schon ganz hibbelig.
-
die Farbwahl ist toll.
Aber nur mit Extender und aufs Minimum reduziert: Badeanzüge, nicht allzu große Handtücher, nur geringvoluminöse Badelatschen.
Eine Big wäre sicher bequemer und flexibler. Näh sie!
LG
neko -
Neko, danke, dann bleibe ich bei der Big.
-
Ich hab jetzt alles beisammen und werde wohl morgen schon mal schneiden. Aber ich muss Sonntag nochmal versuch Nummer zwei der Kosmetiktasche machen.Diesmal aber ordentlich soll ja verschenkt werden.Als ich heute das Kunstleder ausgepackt hab war ich gleich verliebt.Die Quali ist viel besser als das was ich hier im Stoffladen bekommen habe.Ich bestell da jetzt nur noch.Ist viel fester und der Geweberücken ist auch ganz anders.Viel wertiger.Und das beste es ist auch nur halb so teuer.
-
Ich habe fast fertig. Außer Fotos und ein paar Knöpfe... Aber keine Schnabelina, sondern was gaaaanz anderes... aber auch von der lieben Schnabelina.
Ich bin im Land der 3D-Spiele angekommen und habs endlich mal auf die Reihe bekommen so einen faszinierenden Effekt in der Realität auszuprobieren.
LG
neko -
Na da bin ich ja gespannt.Sowas habe ich gestern auch im Blog von Machwerk gesehen und wurde angefixt.Aber erstmal die Zwei Taschen und dann...... .
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]