Hatte seit Sonntag Kurbelinternet und hier nur noch still mitgelesen.Ich hab sie repariert.Aber jetzt auf Arbeit im Schrank vergessen :(.Nun gut sie ist eh kein Augenschmaus von dem habt ihr nix verpasst.Transportprobleme hatte ich mit der Nähma übrigens nicht.Ich war auch gespannt aber das Leder lies sich richtig gut verarbeiten.Heute will ich zwei Kosmetiktaschen von Farbenmix machen.Ist die von der Taschenspieler II mit den Raffungen.Wann ich was zeigen kann weiß ich noch nicht da ich heute noch jemanden in der Reha besuche.zugeschnitten ist schon alles.Innen der Futterstoff in taubenblau und Oberstoff Leinen in Hellblau.
Taschen Treff
-
- WIP
- xela66
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Juhu es ist geschafft [emoji7] ich habe fertig:
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/23/62e5221f3fcc4525a8a6734e30631c19.jpg]
Ich muss sagen ging alles im allem gut und zügig , für mich als Anfänger ca. über den Daumen 3,5-4h mit zuschneiden, bügeln (Trepp auf u ab ) und nähen.
Ich würde bei der nächsten den Vlies an den Seiten ohne NZ nehmen, wird etwas dick, mit Nähfussdruck anpassen einwandfrei.[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/23/678773a4e5da750153482e99ad850547.jpg]
Also für mich etwas gr. ,passt ein A4 Hefter rein,werde Sie mir etwas kl. nochmal machen.
Habe dann aber gleich ein Ostergeschenk für meine [emoji222]
LG -
Die Polly ist schön geworden
-
Noch eine Julie Tasche, Schnittmuster von Machwerk/Griselda
Beschreibung in Beitrag #17
Bißchen sehr verspielt u. sehr pink, von einer meiner Nichten so gewünscht.
An der linken Seite kann man noch eine Schablonenmalerei ein bißchen erkennen.Die Tasche sieht auf dem Bild etwas ungleichmäßig aus aber die hängt nur komisch und die Innentasche ist etwas zu weit rausgezogen.
Julie 006 pink mit Rosalie 09.2009.jpg
VG
Benzinchen -
Die ist süß ! Das Modell steht auch noch auf meiner Liste
-
Benzinchen: Die ist ja niedlich - die hätte meiner Tochter früher auch gefallen.
Ich liebe außerdem die Machwerktaschen - super durchdacht und toll.:) -
So hier mal die Kosmetiktaschen von Farbenmix.Meine Mutter wollte zwei zum verschenken.Mit Reißverschlüßen steh ich noch auf Kriegsfuß.
10942292_790171961068803_2091391279_n.jpg -
Radieschen, die sehen nicht nach Kriegsfuß aus. Sind sehr edel und werden bestimmt die Beschenkten sehr erfreuen
-
Naja genau gucken darf man nicht.^^
-
So vorhin hab ich nochmal die Teile von Wallaby zugeschnitten.Hintere Tasche ist Jeans,vordere Ditte in blau und der Futterstoff ist auch Ditte Natur.Genäht wird aber erst morgen. Ich hab aber mal eine Frage.Seit einiger Zeit suche ich ein Schnittmuster für ein Kulturbeutel den man so zusammenklappt. Kaufen kann man die fertigen als Kulturtasche zum aufhängen.Ich hab mich schon durch etliche Seiten geklickt.Nix.Ich hab hier so eine gekaufte.Würde da ja den Schnitt abnehmen,aber Problem wäre für mich die aufgesetzte Tasche.Da hab ich keinen Plan wie ich die nähen könnte.Ich mach morgen mal ein Foto damit man mich besser versteht.Vieleicht habt ihr da Tipps für mich.
-
Herzi die hast du toll genäht die Polly, irgendwie muss ich die übersehen haben :O
Radischen die Kosmetikbeutel sehen richtig klasse aus. War der Stoff so oder hast du das selbst gemacht?
Mach mal ein Bild ohne kann ich mir gerade nicht vorstellen was du meinst.
-
Meine erste Pepita
Hier drei Bilder, mehr in meinem Blog
[Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/gallery/naehereien/IMG_20150124_180932411_HDR.jpg]
[Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/gallery/naehereien/IMG_20150124_181014369_HDR.jpg]
[Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/gallery/naehereien/IMG_20150124_180955594_HDR.jpg] -
-
Danke
Ich werde sicherlich noch mal eine machen, auch wenn ich mit den aufgesetzte Taschen derzeit noch auf Kriegsfuss stehe
Es ist noch eine passende Geldbörse dafür geplant -
Bei den aufgesetzen Taschen habe ich einen guten Tipp wie es viel einfacher geht. Scheide einfach die Stoffteile für die vorderen Taschen 4x mehr zu und näh die Pads auf die Tasche da wo die aufgesetzten Taschen mal hin sollen, dann kannst du die Taschen sehr gut auf dieses Pads nähen. Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich geschrieben jetzt.
-
Ohhh... super Idee... ich habs sofort verstanden
-
Radieschen. Ich weiß genau, was für eine Kulturtasche du meinst, danach hab ich letztes Jahr auch gesucht. Wenn du nach Kulturtasche zum Aufhängen googelst, dann kommt einiges. Ich hatte mich letzten Endes für diese Tasche entschieden http://www.funfabric.de/kast.php?cont=project&kap=1&let=Projekte&art=049 und es nicht bereut;), vllt ist die ja auch was für dich. Sie fasst alles, was man so braucht und ist auf viel kleineren Raum aufzuhängen. Manchmal hat man ja nicht einfach die halbe Wand zur Verfügung, da ist das Format ideal.
-
@ Xela Der Stoff war nicht so.Das ist ne Nähtechnik die auf der Taschenspieler Cd gezeigt wird.
Uraca Danke die von Finfabric hab ich gespeichert weil es wenigstens halbwegs das wäre was ich will.Aber ich google mal nochmal und hoffe.
-
Ich hab jetzt was.Freu. Danke dir ganz dolle Uraca!
-
Hier meine Wallaby. Zweimal musste ich trennen.einmal wegen eigener Doofheit und einmal weil die Beschreibung nicht gut bebildert ist bei der Stelle wie der Reißverschluss in bzw an die Tasche kommt.Egal ich hab`s geschafft.Wird ein Abschiedsgeschenk für meine Kollegin.
10937439_790744531011546_865036210_n.jpgWerde mich mal dann als nächstes an Ayra und Zita von Machwerk wagen.Und natürlich der Kulturbeutel.... .
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]