Raglanzunahme

• Hallo zusammen,

Ihr könnt mir bestimmt helfen.

Ich habe mir ein neues Strickprojekt ausgesucht. Eine Rippenjacke, die quer gestrickt wird.. also beinhaltet sie auch Raglanzunahmen... mmhhh hab ich noch nie gemacht :D.. aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Herausforderungen oder?

In der Anleitung steht jetzt:

Ab beginn der 3. glatt inks gestrickten Rippe am Ende jeder Rückreihe (= in jeder 2. Reihe) Raglanzunhamen arbeiten wie folgt: Abwechseld 1 M und 2 M zunehmen bis insgesamt 181 M erreicht sind.

Ich stolper jetzt über die Zuhnahmen. Sehe ich das richtig, das Raglanzunahmen verschränkte Zunahmen sind? Wenn dem so ist, wäre die eine M Zunahme ja klar, nur wie nehme ich 2 M zu? Beide aus dem einen Mittelfaden (Querfaden?) Oder nehme ich eine M verschränkt zu, stricke eine normale M und nehme dann die 2. M verschränkt zu?

Ich würd mich riesig freuen, wenn IHr mir helfen könntet.

Ganz lieben Dank.

Gruß
    Marion

• Hallo Flöckchen!
    Eine Möglichkeit wäre kfb am Ende der Reihe und gleich wieder am Anfang der nächsten - mache ich gerade bei "Ecken und Kanten" von Martina Behm.
    Hier ihre Erklärung dazu:
    http://vimeo.com/85525335

Aber ob das bei Raglan gut ausschaut?
    Hast du glatte Reihen - weiß es jetzt nicht besser auszudrücken - an der Raglanlinie?

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Liebe Jutta,

vielen Dank für die Hilfe. Das Viedo find ich schon mal gut... ich lieebe diese Anleitungsvideos... bin ja nicht so der Anleitungsleser :o

Die Anleitung ist aus dem Buch https://amzn.to/2R2TXNN [Anzeige] (der Link fürt zum großen Buchversandhändler, da hat man auch eine Innenansicht) Ich hänge auch mal die Rückenansicht an.

Die kfb Methode könnte doch aussehen oder? Sieht auf jeden Fall schön einfach aus :D Ich mache die Zunahmen beim rechts stricken... in der links gestrickten Rippe auf der Rückseite...

Rosita Edle Maschen Rückenansicht.jpg

*huch*... wie kann ich denn einen Anhang löschen?... sorry... wollte nicht soviele Dateien hochladen:o

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Oh fein, ich freue mich!

Dann werde ich gleich mal verschiedene Versionen der verkürzten Reihen probieren. Die Umschlagmethode macht bei mir immer blöde Löcher... mag ich nicht..

Bei Tischiro habe ich ein interessantes Video entdeckt... Die letzte Methode, von der Tina spricht, könnte ja ganz gut klappen.

Zu der Jacke - das war eigentlich ein Zufallstreffer. Eigentlich wollte ich von der Wolle ja die Clarity Jacke stricken. Da gab es letztes Jahr ein Knit Along zu. Da ich zum Start aber noch mit meinem schnellenden Finger zu tun hatte, konnte ich nicht mit starten - vielleicht ja auch ganz gut. Die Anleitung ist wohl ein wenig tricky... oder auch fehlerhaft?... ich denke als Anfänger sollte ich mich erst einmal an was anderes wagen :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]