Hilfe! Es ist ein Junge! Naja... geboren wurde er schon letzten Sommer, jetzt ist Taufe...
Und ich habe neullich mit Schrecken festgestellt, daß ich allein mit den Jerseys hier im Haus Meinen Kindern und mir einen übervollen Kleiderschrank nähen kann. Also tu ich das mal.
Aber erst fange ich mal mit der Taufe an. Aus meinem Bestand habe ich dafür einen lang gehüteten Schatz gekramt:
P3174338_bearbeitet_hubschrauberstoff_x300.JPG
Wenn ich damals beim Kauf geahnt hätte, daß ich diesen Hubschrauberstoff nie wieder bekommen werde, hätte ich mehr gekauft... Nunja. Ich hab, was ich hab. Und ich habe beschlossen, auch die heißgeliebten Schätze anzuschneiden, wenn ich das für sinnvoll erachte.
Und für einen kleinen Jungen zur Taufe ist der in Ordnung...so lange für meine Mädchen auch noch ein Fitzelchen übrig bleibt
1. Grobplan: Kuschelhose, Jacke, Mütze... nur woraus? Nicki? Sweat? Welche Größe? Welche Farbe? Habe ich einen passenden Reißverschluß?
Materialsichtung. Ergebnis:
P3174337_bearbeitet_x300.JPG
Also neuer Plan: T-Shirt und Hose. Keine Mütze, Keine Jacke und zur Taufe Maß nehmen.
Stoff-Verwendung:
1. Plan: T-Shirt nur vorne Hubschrauber (Stoff sparen).
2. Plan nach Sichtung aller verfügbaren Kandidaten: näh! Keine halben Sachen machen - außer beim Ärmel
Die Hose... einfach grau kombiniert sich toll... ist aber auch laaaangweilig. Pinkfarbenes Bündchen geht nicht und grau-grünes auch nicht. Passt einfach nicht zum Shirt.
Also: Hose grau und Hubschrauber drauf.
P3174338_bearbeitet_x300.JPG
Den Hosenbund muß ich bestimmt noch einmal enger machen... Das kann so nicht passen. Aber jetzt lasse ich es erst mal so...wer weiß?
Eckdaten:
Dauer: 3Stunden, 15 Minuten inklusive: 10 Minuten mit Oma telefonieren, hektisch rumrennen und schwarzen Bündchenstoff oder Ersatz suchen, umentscheiden, zuschneiden... auch den Bündchenstreifen fürs Shirt. Maschinen umnadeln und fädeln. Rumärgern mit der Overlock und dann fast alle Nähte mit der Maschine noch einmal nachnähen (Fehlstiche in Haupt- und Sicherheitsnaht). Fäden verstechen.
Größe: 86/92
T-Shirt: KleinWangerooge ohne Rolli und nur mit halben Arm (nach Augenmaß gekürzt)
Hose: Kuschelhose (ZwergenverpackungII)
(alles Farbenmix...)
Und das Bild pack ich nachher gleich in die Galerie.
LG
neko