Dankeschön
Die Spielereien machen mir eigentlich mehr Spaß als das Zusammennähen der Einzelteile. Die meisten Sachen habe ich auch vorher draufgemacht. Nur bei der Sternschnuppe auf dem Rücken war ich mir nicht ganz sicher wo die hin soll. Da hab ich die fast fertige Jacke erst angezogen und dann die Position festgelegt.
Wir nähen etwas für uns - Januar
- xela66
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Wow, sieht klasse aus. Kann kaum glauben, dass das Dein 2. Kleidungsstück ist. Und die Spielereien sind Super. Was für einen Schnitt hast Du genommen? Der ist auch Super besonders die Taschen gefallen mir
-
Danke!
Das war mal wieder ein selbstabgenommener Schnitt von einer vorhandenen Sweatjacke. Die hatte allerdings einen Strickkragen, der ja ein bisschen elastisch ist. Deshalb ist der Kragen hier etwas weiter geworden, aber immernoch tragbar.
Ja, die Taschen sind echt praktisch und mir diesmal auch besser gelungen als bei meiner Fleecejacke. Da waren sie ja mit Reißverschluss und das Innenleben hat immer son bisschen rumgeschlabbert. Bei der Sweatjacke sind es nur so Eingrifftaschen direkt an der Naht. Das ging easy. -
Wow Schocko die sieht aus wie gekauft! Ich kanns auch kaum glauben das das erst dein 2tes Kleidungsstück ist. Wirklich super schön geworden.
-
Das Lady-Kleid sieht hübsch aus, auch bei den vielen Exemplaren vom Online-Bilderbuch. Aber wieso in ...sparenwirunsden... Namen setzt der Rock unterhalb der Taille an? Das macht mich immer ganz wuschig.
Ist das so gewollt oder ist das ein Schnittmusterfehler oder ein durchgehender Fehler der Näherinnen (doch ja wohl nicht zu erwarten?)
LG
nekoJa, das ist so gewollt. Ich mag das auch lieber. Wenn bei mir die Teilungsnaht direkt in der Taille sitzt finde ich das unvorteilhaft. Mit der tiefergelegten Taille wird der Oberkörper gestreckt. Bei größerer Oberweite ist das auf jeden Fall von Vorteil.
Schoko, die Jacke sieht sehr schön aus und ist wirklich sehr sorgfältig genäht.
-
Danke für das Kompliment!
-
Dankeschön
Bei solchen Sachen packt mich dann doch manchmal meine latent vorhandene perfektionistsiche Ader. -
-
Ich glaube das ist mein erstes Anziehteil dieses Jahr. Eine Mamacita, ich dachte eine verkraftet mein Kleiderschrank noch.
-
Kann man davon denn zuviel haben?[emoji1]
Schöner Stoff!Tippfehler mit tapatalk
-
Dankeschön. Ja, den hab ich von einer vorhandenen Sweatjacke abgenommen.
-
Wow, sehr lebendig! Das Teil gefällt mir gut
-
Wunderschöner Stoff und toller Schnitt und zuvie? Da hilft en neuer Schrank...
Hast Du den Krageb verkleinert? Bei mir sind die Ausschnitte so tief das oft die Schulter noch über die Schulter rutscht. Oder wird der Ausschnitt durch den Bündchenstoff enger?
Ich habe eine aus edlem Jersey zu Weihnachten genäht und den selben Fersey als Ausschnittblende und war nur am zuppeln -
Danke euch und ja Katya ich habe den Ausschnitt ziemlich verkleinert. Ich finde auch das er recht groß ist im Originalschnitt. Ich überleg mir das mit dem neuen Kleiderschrank
-
Ich überleg mir das mit dem neuen Kleiderschrank
Es ist dir aber schon klar, dass das Problem damit nur eine begrenzte Zeit gelöst ist.
-
Du hast recht Kristina ich miste lieber aus
-
Also ich melde mich schon mal für die ausgemisteten Mamacitas Ich habe bis jetzt nur eine. Ist aber ein Dauerbrenner in meiner Garderobe geworden. Ich werde wohl auch noch ein paar mehr nähen müssen.;)
Die neueste von dir sieht mal wieder Klasse aus. Super Stoffwahl
-
Danke Sanne, ich liebe meine Mamacitas auch schon allein deshalb weil der Schnitt so gut passt und es keine Falten wirft also Mamacitas werde ich keine ausmisten allerdings habe ich meine Tonis ausgemistet. Ich fand das sie meiner Mutter viel besser stehen und passen.
Hat schon mal jemand was von Allerliebst genäht hier? Vielleicht speziellel dieses Schnittmuster ? Ich finde es sooo schön vom Design und habe lange überlegt ob ich es kaufen soll oder nicht. Die Faulheit hat gesiegt und ich habe es mir gekauft obwohl man ja schon auf den Fotos sehen kann das es Falten unter den Armen hat (und das bei meiner Falten-Phobie)
Ich habe dem Schnittmuster eine Chance gegeben, die erste Eve habe ich aus einem billigen Viskose Jersey ohne Änderungen genäht. Wahrscheinlich habe ich gehofft die Falten verschwinden einfach. Naja sind sie natürlich nicht. Aber zum puzten ist das Teil ok. Ich habe es dann nochmal genäht mit neu gezeichnetem Armloch, neu konstruiertem Ärmel und neuen Oberteilen. Jetzt hat es keine Falten mehr und ich bin verliebt. Es verdeckt genau meine angefutterten Kilos am Bauch wenn das Wetter okay ist mach ich morgen Fotos. Ich glaube nach Mamacita wird das auch eins meiner Lieblingsteile. -
Ich habe noch nie was von diesem Anbieter gekauft/genäht, weil ich schon oft von diesen falten gelesen habe bzw. Bilder davon im Netz sah. Ich frage mich, warum die Schnitte so konstruiert sind, dass sie schon bei Frauen mit wenig Oberweite (wie auf den dawanda-fotos) nicht sitzen und warum dann auch noch mit solchen Fotos Werbung gemacht wird
Der schnitt an sich ist sehr schön, das macht es eigentlich doppelt schade
Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn er richtig sitzt -
Ich habe noch nie was von diesem Anbieter gekauft/genäht, weil ich schon oft von diesen falten gelesen habe bzw. Bilder davon im Netz sah. Ich frage mich, warum die Schnitte so konstruiert sind, dass sie schon bei Frauen mit wenig Oberweite (wie auf den dawanda-fotos) nicht sitzen und warum dann auch noch mit solchen Fotos Werbung gemacht wird
Genau das war auch mein Gedanke, als ich mir das Bild angeschaut habe. Ich bin es ja gewohnt immer und überall eine FBA zu machen. Aber das finde ich einfach schlecht konstruiert. Viele sind ja auch gar nicht in der Lage entsprechende Änderungen zu machen. Die Tragebilder im Netz sprechen da Bände.
Mein Lady Skater Dress Probemodell ist fertig. Da es aber auch wirklich nur ein Probemodell ist, dass nie getragen wird, gibts kein Bild. Die Änderungen am Schnitt haben gefunzt, und es sitzt jetzt gut. Allerdings weiß ich nicht, wann ich eine Trageversion nähen kann. Für das langärmelige Kleid braucht man 2,3 Meter in meiner Größe. Hab ich aber nicht, da meine übliche Kaufeinheit für Jersey 1,5 bis 2 Meter ist. Der Stoffhändler hier in Hanau hat zwar ganz schöne Jerseys, aber 25 oder 30 € pro Meter ist mir einfach zu teuer. Da werde ich wohl auf den Stoffmarkt Anfang März in Gießen warten.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]