Wir nähen etwas für uns - Januar

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Moin,
    nachdem ich ja länger nicht nähen konnte , hatte ich heut Abend Nachholbedarf.
    Ein Kleid Noderney von Farbenmix in nicht elastischen Wollwalk und einen Kuschelpulli von Burda easy 7916. Gesteckt und zugeschnitten waren sie schon. Die Brustabnäher sind noch verbesserungswürdig.2015-01-15 19.52.24.jpg2015-01-15 20.16.00.jpgDen Rock hatte ich schon im Dezember genäht. Die Bilder sind leider nicht so gut im Dunklen und vor dem Spiegel.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmm... danke für das Noderney. Schönes Grün, nicht mein Schnitt, glaube ich.


    Ich habe mich vorhin aufgerafft und den Formbund zur Hose gebaut. Der schaut irgendwie aus, wie ein überdimensionierter Besatz für einen leicht spitzen Ausschnitt...


    Ist das normal oder sollte ich vielleicht noch einmal an den Rundungen der Bundlinie arbeiten?


    Und dann noch etwas aus der Rubrik :doh: und :mauer:
    Das Bügelvlies war durchs lagern etwas verknittert. Damit ich das nachher besser zuschneiden kann, habe ich es vorher schon mal ein wenig glatt gebügelt.... beinahe. Mir ists noch rechtzeitig aufgefallen...


    LG
    neko

  • Kristina


    das Set ist echt schön.


    So, da ich seit Tagen das Gefühl habe, jeder Tag ist ein " alles ist doof Tag ", weil meine Erkältung länger geblieben ist als mir lieb war, die Sonne wenig bis gar nicht scheint, es dunkel und trüb draussen ist und ich jetzt auch noch meinen Mann angesteckt habe ( der zu meinem Bedauern seit gestern auch noch zu Hause ist :mad:) habe ich am Montag mal einen Stoff rausgekram in typischen Gabifarben:D. Shirt zugeschnitten und genäht, bis auf die Säume und den Halsausschnitt. Dienstag dann die Cover ausgepackt um die Säume zu nähen. Ja ne schon klar, alle Säume mindesten 5 x genährt weil sie sich immer wieder aufgedröselt haben und das nicht so funktioniert hat wie sonst. Beim Einfasssteifen am Hals hat dann die NX nur unregelmäßig genäht, da habe ich dann auch 3 x aufgetrennt und dann erstmal aufgegeben, nachdem ich die Nadel und das Garn gewechselt hatte und die Fadenspannung verstellt hatte. Also gestern neuer Versuch, diesmal mit der Bernina und siehe da hat gleich auf Anhieb geklappt.


    Fazit:
    So Schwierigkeiten hatte ich bei einem einfachen Shirt noch nie.


    Wen es interessiert -


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und dann noch etwas aus der Rubrik :doh: und :mauer:
    Das Bügelvlies war durchs lagern etwas verknittert. Damit ich das nachher besser zuschneiden kann, habe ich es vorher schon mal ein wenig glatt gebügelt.... beinahe. Mir ists noch rechtzeitig aufgefallen...


    LG
    neko


    Ich dachte sowas passiert nur mir:)

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Ich dachte sowas passiert nur mir:)


    Mir viel eben noch auf, daß ich das Kleid garnicht nach dem Schnitt zugeschnitten habe sondern von einem anderen Kleid abgepaust habe. Norderney sitzt besser.


    Gabi Dein Shirt ist trotz der Mühen winderschön geworden. Weißt Du schon woran es lag, daß Deine Maschienen so zickten? Wirklich ärgerlich.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein schönes Kleid, coole Farbe!
    Dsa Shirt 7916 hab ich neulich auch entdeckt. Allerdings hab ich es nirgendwo als Download gefunden, sondern nur als Papierschnitt. :(

    Viele Grüße
    Vicky

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Dsa Shirt 7916 hab ich neulich auch entdeckt. Allerdings hab ich es nirgendwo als Download gefunden, sondern nur als Papierschnitt. :(


    Den Schnitt gibt es auch nur als Papierschnitt. Mag ich auch lieber. Da sin d auch 2Schnittte einmal Männer und Einmal für Frauen. Leicht zu nähen. Ich bin sehr zufrieden. Ich habe schon einen Hoody danach genäht.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Also die nx zickt bei dicken Stoffen rum, die hat das Shirt nicht richtig transportiert. Die Cover hat mir am Ende der Naht die Fäden nicht nach unten gezogen so wie ich das wollte, aber ich glaube da habe ich was falsch gemacht. Die Bernina ist halt ein Arbeitstier und näht da wie geschnitten Brot.

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich auch, zweifelsohne. Nur war mir nicht klar, daß hier irgendwer genauso 'rücksichtslos' ist wie ich und gerne auch mal ein wenig farbenfroher daher kommt - und das nicht nur im Fasching.


    Die Farbe ist - wie schon geschrieben - heiß/g*** Und das war keine Abwertung. Im Gegenteil.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich weiss auch nicht. Ihr redet alle von Gabys Shirt ich seh nichts aber heute ist auch nicht mein Tag. Dafür kann kann ich dich Gaby gut verstehen,habe heute auch ein "alles ist doof" Tag.


    Katya du solltest besser bei Tageslicht fotografieren, der Stoff sieht gut aus aber von deinen Klamotten kann ich nicht viel erkennen.


    .. ich glaube ich leg ein paar Tage Nähpause ein. Ich wollte noch eine Tasche nähen aber mir gefällt nichts, kann mich einfach nicht für Stoffe entscheiden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie hatte einen Link zur Galerie gepostet ;):



    Wen es interessiert -

    Gruß Gabi

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Super Shirt, Gabi - den Stoff würde ich für mich auch sofort kaufen!!!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den Schnitt gibt es auch nur als Papierschnitt.


    Ah, danke für den Tip. Da kann ich mir ja ein weiteres Suchen sparen. Ich habe noch nie nach einem Papierschnitt gearbeitet. Hab ein bisschen Bammel, dass ich ihn kaputt mache beim Übertragen.

    Viele Grüße
    Vicky

  • Ah, danke für den Tip. Da kann ich mir ja ein weiteres Suchen sparen. Ich habe noch nie nach einem Papierschnitt gearbeitet. Hab ein bisschen Bammel, dass ich ihn kaputt mache beim Übertragen.


    So empfindlich sind die nicht, wobei ich mir einmal meine Größe ausgeschnitten habe und die kleineren Varianten für meinen Sohn kopiert.
    Ging beides gut.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]