Alles anzeigenErfahrungen aus dem Nähkurs, gefütterte Damenhose aus gedoppelten Stoffen:
Innen und Außenstoff gleich groß zuschneiden, aufeinanderlegen, Oberstoff oben, Futter darunter.
Das ganze "rund" legen, der Länge nach über das Bein. Der Futterstoff guckt an den Seiten nur 1-3 mm hervor.
So feststecken, Überstand beischneiden und als eine Lage verarbeiten.
Funktioniert, innen ist kleiner als außen.
Habe davon 2 genäht, einmal Erwachsenengröße, einmal Kindergröße. Beide einmal getragen, passten sehr gut, saßen sehr gut, und dann im Müll gelandet.... für gefütterte Hosen war mir die Uni und dem Kind die Schule zu warm. Hier bei uns haben wir zu selten -10 Grad, also kein Bedarf für eine gefütterte Hose.......
PS.: Die Aversion gegen Jersey kann ich übrigens nachvollziehen, ich finde Jersey mit jeder Facebookfrage a la "Kann man aus Baumwolle Kleidung nähen" schrecklicher
jetzt zitiere ich vorsichtshalber
Ah! Danke
Das klingt interessant
Das probiere ich mal aus, schon allein aus Neugierde. Also hier haben sich die gefütterten Kaufhosen bewährt , deren Verarbeitung weniger.Ich wollte es mal selber machen .Weil ich auch so ein schönen Stoff hier liegen habe der nach Kinderhose schreit und ich neben den Jeanshosen für den Alltag, ein paar "Sonntagshosen" brauche.
und über den Ende des Beitrages mußte ich schmunzeln :o...Konnte ich gerade gut gebrauchen