Anzeige:

Am Ende des Jahres ein neuer Anfang

  • Nachdem ich aus familiären Gründen im Sommer meinen alten UWYH nicht fortführen konnte, sich jetzt die Situation aber etwas entspannt hat - zwar nicht verbessert, genau genommen sogar deutlich verschlechtert hat, aber eben für mich entspannt, da ich persönlich nicht mehr so sehr eingespannt bin und auch etwas loslassen konnte (nein, ich akzeptiere nicht, wenn jemand nicht alle medizinische Hilfe bekommt, die man geben könnte! Aber wenn der Betroffene damit einverstanden ist und nichts ändern will, ..... ), gibt es hier jetzt einen neuen Anfang!


    Was steht jetzt als erstes an?
    Leider erst einmal flicken - der Kragen meiner Lederjacke gibt den Geist auf - ich bin noch am Überlegen, ob ich mir jetzt einen Stehkragen dran mache oder einen Fellschal annähe ..... würde beides gut wirken.
    Danach ...... wird wohl eine Tasche entstehen - ich habe zu Weihnachten nämlich ein Buch bekommen (upps, wie war noch der genaue Name? ...... irgendetwas mit Taschen aus alten Sachen) und da lacht mich so einiges an ..... insbesondere eine Tasche aus einem Ostfriesennerz mit dem Futter aus einem blau-weiß gestreiften Seemannshemd - letzteres wäre vorrätig. Außerdem gab es zu Weihnachten kleine Börsen aus einem Stoff, der wie Kork wirkt ..... das reizt, so etwas ähnliches auch auszuprobieren.
    Und zwei Mal Geburtstagsgeschenke sollen auch entstehen - von den Wichteleien, die noch ausstehen, ganz zu schweigen.


    Und dann wartet leider ein Korb mit Flick- und Änder-Wäsche auf mich, wo ich teilweise noch keine Idee habe

  • Anzeige:
  • Hallo noiram,die Weihnachtstage sind vorbei und bei mir wird es wohl auch am Montag wieder mit Nähen losgehen.Flickwäsche habe ich leider immer.Ich sammle sie in einem Korb und der ist so alle 4 Wochen voll.:rolleyes:(die lieben Kinderlein). Aber ich habe mir fest vorgenommen im neuen Jahr mit meinem Mantel zu beginnen,den ich mir als Schnitt zu Weihnachten gekauft habe.
    Liebe Grüße
    Nadelzauberin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute Abend leider kein Nähen ..... aber zumindest ist die Lederjacke schon einmal bereit gelegt (einen neuen Aufhänger wird sie dann auch gleich bekommen, der löst sich nämlich gerade in Wohlgefallen auf :o).


    Was heute Abend noch ansteht?
    Ich werde an dem Socken weiter stricken, den mein Mann nur als Gutschein bekommen hat, da ich es partout nicht mehr geschafft habe, Socken Nr. 2 auch zum Heiligabend fertig zu bekommen. :pfeifen:
    Da er aber auch soooo große Füße hat, wird das heute Abend auch nicht mehr fertig, vielleicht aber noch in diesem Jahr.


    Und morgen packe ich wieder ein Päckchen, damit es Montag auf die Reise gehen kann.
    Auch mit Handarbeitsutensilien .... hach, wie mir das gefehlt hat, mit diesen Dingen umzugehen!


    Und außerdem wollte ich ja auch noch über das Handarbeitsheft berichten ..... das mache ich aber jetzt nicht so eben zwischen Tür und Angel, sondern morgen ganz in Ruhe.
    Mir gefällt es auf jeden Fall!
    Und da es auch zum Thema Stricken und Häkeln von diesem Verlag Zeitschriften gibt, werde ich nächste Woche mal stöbern gehen, ob ich diese auch finde, zumindest der "Strickdesigner" könnte interessant für mich sein.

  • ..... Aber ich habe mir fest vorgenommen im neuen Jahr mit meinem Mantel zu beginnen,den ich mir als Schnitt zu Weihnachten gekauft habe. .....


    Verrätst du uns, welcher Schnitt das ist?
    Aus welchem Stoff wirst du dir denn den Mantel nähen?


    Ich suche immer noch nach einem schönen langen Mantelschnitt für einen schwarzen Wollstoff, der mich aber in Gr. 48/50 mit breiten Schultern nicht zu wuchtig aussehen lässt. :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ist denn 48/50??? XXXL???
    .....


    Laut Größenumrechnungstabelle entspricht Größe 48/50 der internationalen Größe XL.
    Wobei ich beachten muss, dass ich in der Schulterpartie eher "athletisch" geformt bin, also nicht rund, sondern eher eckig ...... bedeutet bei Kaufkleidung immer viel zu kurze Ärmel, obwohl ansonsten viel zu weit.


    Deshalb denke ich, dass der gezeigte Schnitt zu schmal gehalten ist .... und ob das aussieht, wenn ich ihn oben rum anpasse???

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]