Anzeige:

Welche Babylocks?

  • Hallo,
    ich nochmal - auch Janome erprobt (und zeitweise geschädigt): die BCS ist definitiv unkomplizierter.
    Auch wenn die Janome auch eine gute Maschine ist - wenn man eine gut eingestellte "erwischt":
    Die BCS - wie auch die enlighten sind einfach Luxus. :)


    Was ich auf jeden Fall machen würde : Nahtkreuzungen an Stoffresten nähen und zum Covern mitnehmen - ähnlich wie später am Halsausschnitt.
    Falls Du noch keine Overlock hast kannst Du das ja auch mit der Nähmaschine "nachstellen".


    Danke Dir. Genau das habe ich gerade vorbereitet. Mit Glück klappt es und ich komme zu einem Händler.
    Ich werde berichten.

  • So, ich sitze im ICE auf dem Rückweg. Einen Händler mit eigener Werkstatt, der eine enlighten, eine BLCS und eine Janome da hatte, habe ich nicht finden können. Der mit eigener Werkstatt, aber ohne BLCS wollte/konnte die Maschine nicht zur Ansicht bestellen. Er sagte mir auch gleich, dass während der Garantiezeit er die Maschinen nicht selbst repariert.


    Ich habe nun die enlighten und die BLCS nach gründlichem Vergleich mit der Janome gekauft. Der Platz der Janome war verlockend. Aber im Ergebnis hat mich die BLCS einfach mehr überzeugt. Hoffentlich werden sie bald geliefert.


    Herzlichen Dank für Eure Beratung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön, dass Du fündig geworden bist. Viel Spaß mit Deinen neuen Maschinen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin gespannt was Du erzählst.
    Mein Maschinenpark besteht aus einer Imagine ... die ich sehr liebe und aus der Cover von Janome.
    Lange hab ich mit der Janome gekämpft ... hab von der BLCS geträumt ... aber sie war preislich einfach zuviel für mich.


    Dann hab ich mir ein Herz genommen und die Janome nochmal in eine Werkstadt gebracht - habe mich ausführlich mit dem Mechaniker über meine Probleme mit ihr unterhalten - er sagt, daß dieses Problem bei älteren Modellen bekannt wäre und er könne nichts versprechen, aber er versucht sie für mich besser einzustellen.


    Seitdem ist sie viel weniger zickig - die neue Einstellung und meine Bereitschaft an schwierigen Stellen mit einer Hebamme zu arbeiten haben inzwischen Freunde aus uns gemacht.

    Liebe Grüße von Stina

  • Ich bin gespannt was Du erzählst.
    Mein Maschinenpark besteht aus einer Imagine ... die ich sehr liebe und aus der Cover von Janome.
    Lange hab ich mit der Janome gekämpft ... hab von der BLCS geträumt ... aber sie war preislich einfach zuviel für mich.


    Dann hab ich mir ein Herz genommen und die Janome nochmal in eine Werkstadt gebracht - habe mich ausführlich mit dem Mechaniker über meine Probleme mit ihr unterhalten - er sagt, daß dieses Problem bei älteren Modellen bekannt wäre und er könne nichts versprechen, aber er versucht sie für mich besser einzustellen.


    Seitdem ist sie viel weniger zickig - die neue Einstellung und meine Bereitschaft an schwierigen Stellen mit einer Hebamme zu arbeiten haben inzwischen Freunde aus uns gemacht.


    Ich werde berichten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och, wenn das Budget da ist und man weiß was man will, finde ich eine Entscheidung nicht mehr so schwer! Ich habe auch die Enlighten, eine tolle Maschine, wirst viel Freude dran haben! Für eine Cover besteht bei mir kein Bedarf, aber sollte ich mal eine wollen, würde es wohl auch die BLCS. Viel Spass mit dem erweiterten Maschinenpark! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]