Vorschau Burda Style Magazin 2/2015
- Aficionada
- Erledigt
-
-
-
Ui schön, diesmal kann man sich auch ein Hündchen nähen
Ich frage mich ja, ob das gelbe Röckchen wirklich so fahrradtauglich ist
-
nun ja....Passform war gestern
-
Hmm also ich finde die Sachen ganz schön sackartig. Außer einem Blazer ist so gar nichts interessantes dabei. Schade.
-
Nix dabei....aber auch gar nix!
-
der blazer ist erste sahne (vorausgesetzt die aufgesetzen taschen, die meine breiten hüften überdimensional erscheinen lassen, ließen sich weglassen/verkleinern)
-
Ui schön, diesmal kann man sich auch ein Hündchen nähen
Doof nur, dass der nicht in meiner Farbe und Größe ist. Menno. Ok, gradieren könnte ich ja. Aber weiße Hundehaare auf dunklem Parkett. Nee, das geht ja gar nicht. Werde mich deswegen auch bei Burda beschweren!
ZitatIch frage mich ja, ob das gelbe Röckchen wirklich so fahrradtauglich ist
Kommt ganz auf die Perspektive an.
-
Doof nur, dass der nicht in meiner Farbe und Größe ist. Menno. Ok, gradieren könnte ich ja. Aber weiße Hundehaare auf dunklem Parkett. Nee, das geht ja gar nicht. Werde mich deswegen auch bei Burda beschweren!
Es wäre bei weitem nicht der eigenartigste Anruf, den ich entgegen nehmen würde
-
Wenn nicht bei den Schnittzeichnungen noch was ganz tolles dabei ist, wird das die nächste Ausgabe, die ich nicht kaufe. Schade!
Viele Grüße
Damiana -
-
Ich sehe keinen Fifi.... nunja. Der Blazer scheint Wiener Nähte zu haben, die Farbverteilung finde ich interessant bis spannend. Beim Rest springt mich noch nichts an. Die Hemdbluse wird sicher etwas Aufmerksamkeit bekommen. Mal sehen.
Ansonsten warte ich mal aufs Heft, was sonst noch so drin ist...
LG
neko -
-
Die technischen Zeichnungen sind online. So manches Teil überrascht mit interessanter Linienführung.
http://www.p-an-da.com/2014/12/burda-022015.html#more -
Die wollen mein Geld schon wieder nicht!
-
Meins auch nicht
-
So... hab sie in der Hand...
Spannende Modelle:
Jacken: 112, 117, 118, 119. Wobei 117-119 Variationen des gleichen Schnittmusters sind. Alle 4 Schnitte schreien ein wenig nach Spielen mit Farben oder Resteverwertung. Ich finde sie ausgesprochen inspirierend...
Tunika 108 schreit nach Retro-Nachthemd Modell LuisXIV. Allersings würde ich dem Ausschnitt wohl etwas mehr Stoff und einen Gummizug oder ein Bändchen 'verpassen', das ist mir bisserl weit ausgeschnitten, da steh ich schnell mal oben ohne da...
Die Kleinmädchen-Kommunionskleider ... mei, was soll ich sagen? Standard. Alle Jahre wieder so oder so ähnlich. Wahlweise fürs Bett oder für die Faschingskiste oder beliebige feierliche Anlässe zu gebrauchen (die Schnittmuster). Absolut klassisch, seriös. Nichts Aufregendes.
Eine Elna Nahtzugabe liegt bei und ein Kärtchen von Buttinette...
Interessant ist dieses Mal noch der Dekoteil, die scheinen Textil-Tafel-Farbe gefunden zu haben: T-Shirt mit Sprechblase (Schablone) bedrucken, Kreide nehmen, Spruch draufschreiben und nach dem nächsten Waschen (ein feuchtes Tuch tuts angeblich auch) darf man seine Meinung ändern (Was interessiert mich mein Geschreibsel von vorhin?) Ich werde aus dem Zeug wogl Plazukarten/Servietennhalter oder sowas für meine Mutter ins Auge fassen. Die Gute gehört zu der Sorte Menschen, bei denen Platzkarten mit Namen auf den Tisch gehören...
Unterm Strich finde ich die Zeitung nett. Das Todesurteil, ich weiß ;), ist aber heute mal positiv gemeint.
Ein paar inspirierende Teile dabei, ein paar Teile, die ich einfach mal nicht gesehen habe (wie diese grauenhaften Pluderhosen und das auch noch im Plusbereich), ein wenig interessante Info. Die Kombi-Strecke (Style-Mix) gefällt mir ausgesprochen gut (schon länger so), da ausschließlich Kleidung aus der Burda verwendet wird.
Auch die Mein-Favorit-Strecke entspricht diesbezüglich durchaus meinen Erwartungen. (Habe ich verschiedentlich ja schon geschrieben und war wohl mit meiner Meinung nicht allein). Die Kombinationen in der Favoriten-Strecke sind dieses Mal zwar nicht so meins, aber das schwankt von Ausgabe zu Ausgabe. Das ist ok.
Ob ich mir die Ausgabe am Kiosk jetzt gekauft hätte, weiß ich nicht, aber bei einem Abo und meinem inzwischen ausgesprochen umfangreichen Schnittmusterfundus bin ich da natürlich auch total übersättigt und anspruchsvoll. Dazu kommt, daß mir die Burda-Maße und Passformen nur mit teilweise recht deutlichen Änderungen passen und damit ein Schnittmuster aus der Burda mit erheblichen Schmerzen verbunden ist. Aber als Inspirationsgeber ist sie für mich toll!.
Nachtrag: kleiner Fehlerteufel: die Jacke 117 ist auf dem Umschlag vom Nähjournal mit der falschen Nummer (281) angegeben. Innen und im Heft passts dann wieder zusammen.
LG
neko
PS: ich *glaube*, ich habe da neulich per Zufall eine Quelle gefunden, die meiner Körperform entgegen kommt. Einen Hosenschnitt zum testen habe ich hier. Mal sehen, wann ich zu einem Probeexemplar komme. Wenn das so passt, wie ich mir das erhoffe, werden wohl einige Basic-Muster dieses Herstellers bei mir noch Einzug halten. -
Puh, bis auf den blauen Blazer springt mich da nix an. Total altbacken das Zeug *find*
-
Mir wurde das Heft heute überraschend vom Einkaufen mitgebracht.
Obwohl ich mit Burda gerade ein wenig auf Kriegsfuß stehe, finde ich das Kleid von Seite 19 sehr schön. Eventuell würde ich die Ärmel anders gestalten.
Ansonsten ist der Mantel (120) natürlich ein Hingucker und dazu noch in meiner Lieblingsfarbe.Diese ganzen Kastenblusen sind eher nicht so meins.
Die gestreifte Bluse (Modell 105) könnte ich mir noch sehr gut vorstellen.Sicherlich keine Highlight Ausgabe, aber zwei, drei Teile sind für mich dabei.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]