Anzeige:

Klarsicht Nähfuß Pfaff

  • Huhu,


    kann mir jemand helfen ich suche einen Klarsicht Nähfuss für eine alte Pfaff 230 gibt es da welche die kompatibel wären?
    Bisher konnte ich nur klickfüße finden und die passen ja definitiv nicht bei uns?
    Ebenso finde ich keine Fadenspulen trotz eingestanzter Nummer auf den Spulen hat jemand einen Tipp wo ich suchen muss?

    LG
    Foxy

  • Hallo Foxy,


    ich habe auch eine alte Pfaff, Pfaff 97.
    Spulen: Ich habe einfach eine alte zum Vergleich mit in den Laden genommen und so passende gefunden.
    Nähfüße: Ich habe schon ein paar Mal gelesen, dass manche so eine Art von Adapter-Fuß verwenden, an den man dann die modernen Snap-on-Füßchen anbringen kann. Ich habe für meine Maschine aber selbst noch nie so etwas gesucht, da sie nähfußtechnisch sehr gut ausgestattet ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viel Zubehör für meine Pfaff 260 hab ich bei ebay en gros erstanden. Die Nähfüße aus der Zeit der Nähmaschine sind über die Marken hinweg oft kompatibel. Wenn also schwarze, graue, grüne..... Metalldosen irgendwelcher Nähmaschinenhersteller mit div. Inhalten im Angebot sind, lohnt sich das genaue hingucken.


    Transparente Nähfüße sind in diesem Zusammenhang allerdings selten. Was aber nicht bedeutet, dass es sie gar nicht gibt. Meiner ist auch gebraucht.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Hallo,
    wegen den Spulen im Nähmaschinengeschäft nach den alten Pfaff Metallspulen fragen. Die waren abwärts anscheinend kompatibel. Ich hab ne 360 und ne 130 und die haben beide die gleichen. Und Deine liegt dazwischen...und die haben die Geschäfte die Pfaff führen eigentlich da.
    Viele Grüße von kreativ Barbara

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]