Falzgummi dreifach?

• Hallo zusammen,

in einem Gummipaket war mal dieses glänzende Gummiband dabei:

P1080518.jpg

Die Frage ist: wofür verwende ich es am besten? Habe schonmal den Ausschnitt eines Shirts damit eingefasst, dabei die überflüssige 3. "Reihe" weggeschnitten. Dafür ist es wahrscheinlich nicht optimal ;)

Herzliche Grüße

pfeiferlspieler

• Ich könnte mir vorstellen, das wie eine (Jersey) Einfassung zu verwenden, also rechts auf rechts in der ersten Rille annähen, dann quasi zweimal umklappen und feststeppen...dürfte beim Dehnen allerdings recht fummelig sein das gleichmäßig hinzubekommen und der Abschluss wird eben dicker.

Lg Nici

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich würde im neuen Jahr mal den Händler, von dem du das Gummipaket hast, anmailen. Vielleicht bekommst du da noch Tipps?

LG,
    thimble

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Offizieller Beitrag

Ich könnte mir vorstellen, dass das Gummiband ähnlich wie beim Nahtbahnenband obenauf gesteppt wird und die Unterteilungen für die Nahtlinie gedacht ist, so dass man 5 Steppnähte hat.

Viele Grüße
    Anne

5. Mose 26 V.17

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]