Hallo Susanne,
die Sachen sind so schön, aber leider steht mir so was nicht
Gruß Gabi
Vielleicht einfach mal ausprobieren Gabi ?
Ja, ich finde die Sachen auch einfach wunderschön
Hallo Susanne,
die Sachen sind so schön, aber leider steht mir so was nicht
Gruß Gabi
Vielleicht einfach mal ausprobieren Gabi ?
Ja, ich finde die Sachen auch einfach wunderschön
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Hi Susanne,
ich war schon mal mit Kristina in Bensheim in so einem Laden ( weiß leider den Namen nicht mehr ) Da gab es Schnitte und Stoffe und auch die Klamotten im Lagenlook. Ich habe verschiedenes anprobiert, sah aus wie ein geschrumpfter Gartenzwerg. Ausserdem habe ich mal beim Hobbyschneiderinnenkongreß ( altes Forum ) bei Seti 3 Lagenlookworkshops gemacht. Der Rock war okay, das Ärmellose Oberteil aus Walk auch ( ich liebe es ), aber das Shirt stand mir überhaupt nicht.
LG Gabi
Klar macht mehr Stoff noch mehr aus einer ohnehin fülligen Person.
wenn ich schlank bin, steht mir alles. Nur leider nehme ich immer, wirklich immer zuerst am Bauch zu, der auch nicht wirklich flach ist wenn ich schlank bin, und ich habe keine Taille.
Alles was tailliert ist, sieht an mir schrecklich aus. So bald ich zunehme, schwillt meine Körpermitte an. taillierte Kleidung sieht dann nicht nur extrem unvorteilhaft aus, es wirkt peinlich. Und Konfektionskleidung passt auch nicht, da diese auf normale Figuren geschnitten ist, wo eine Taille schmaler ist als der Rest. kaufe ich passende Kleidung, versaufe ich obenrum.
Ich habe das Glück- denn als solches sehe ich es- dass meine Beine als letztes dick werden. Selbst mit 30 Kilo Übergewicht kann ich noch Bein zeigen, und sogar damit ablenken. Hosianna.
Darum suche ich einen Lagenlook wo man die Beine sieht. Gudrun Sjöden mag ich sehr, aber dier wenigen Kleidungsstücke die ich mir vor ewigen zeiten gekauft hatte, waren von einer unterirdischen Stoffqualität. Mag sein das hat sich geändert, aber mein geld ist mir zu schade das herauszufinden.
Die Tina Givens Schnitte sind ein Traum! Da ich ausreichend talentiert bin mir aus Schnitten in meinem Fundus alles was ich will nachzubasteln, werde ich mir da was abgucken.
Ich sah vor langer Zeit mal irgendwo ein Tutorial, wie man die besten Schnitte für seine Körperform ermittelt, das werde ich suchen.
Vielen Dank für eure Hilfe
PS: Ich muss zugeben, ich liebe liebe liebe Rüschen und Elfenlook. das war immer schon so und wir dbestimmt immer so bleiben. Klar ist das alles Geschmackssache, und ich habe Klamotten mit Rüschen und Spitze, in denen sehe ich aus wie Omas Gardine.
Ich versuche das tragbarer zu machen. Die schönen Tina Givens Kleider sind ein toller Einstieg
Dieser simple Grundschnitt sieht schon mal gut aus. man sieht leider keine Beine, aber er hat keine sichtbare Taillennaht. Denn selbst ultraweite taillennähte stehen mit nicht, nur grade Schnitte
Mir gefällt das sehr gut.
Übrigens habe ich mit der Stoffqualität bei Gudrun Sjörden noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Ich habe zwar nur 2 Stücke von Ihr im Schrank aber ich bin öfter mal im Outletverkauf von Ihr, denn meine Freundin wohnt dort 3 Gehminuten weg.
VG
Benzinchen
Wenn jemand den Stil einfach erst mal ausprobieren bzw. nähen möchte, der findet bei ihr auch Free Bees: