Jetzt muss ich doch noch einmal fragen. ...
Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt habe ich mit meiner neuen hus ein Problem mit dem Oberfaden, der bei höherer Geschwindigkeit oder dickeren Stoffen wie Wachstuch reist. Mit dem Reparatur Service habe ich schon ausgemacht sie einzuschicken. Da ich aber noch die Testtage habe wollte ich vorher noch raus bekommen ob die Maschine und ich generell Freunde werden können denn viele andere Sachen gefallen mir auch gut.
Bei meinem Versuch den Fehler zu reproduzieren um evtl ein Probeläppchen zu bekommen nähte die Maschine fast einwandfrei. Beim Öffnen der Maschine zeigte sich aber das Bild;[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/21/f724e3397cdf770b0497e3ec63377361.jpg]
Das was mich weiter irritiert War der Zickzack mit dem ich ein Schrägband angenäht hatte, der war tatsächlich mal breiter mal enger zusammen und so unregelmäßig dass das Stichbild sehr unsauber wirkte.
Ich mag der Maschine einfach kein Unrecht tun wenn ich einfach zu blöd bin um damit umzugehen.
Zwischenzeitlich war ich auch beim Fachhändler vor Ort weil ich mir gerne die opal 670 und die pfaff ambition 1.5 angesehen hätte- beide hat er leider nicht da. Sehr schade denn da ich mit meiner alten pfaff hobbymatic so zufrieden bin und ich mir einfach etwas mehr Komfort wünsche wäre das evtl eine echte Alternative auf der ich mich vielleicht heimischer fühlen würde.
Bin grad einfach etwas ratlos ob ich den Versuch Eden Rose aufgebe, denn ein wenig voreingenommen und enttäuscht ich jetzt natürlich schon. Auf der anderen Seite finde ich außer der pfaff in der Preisklasse sich keine echte Alternative die mir ähnlich gefallen würde. Die w6 ist übrigens schon länger aus dem Rennen. ...
Was würdet ihr machen?
Zurück schicken und neu suchen? Oder dem ganzen noch eine Chance geben?