Huhu ihr,
ich möchte gerne eine Strampelhose nähen und wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit den beiden Schnitten habt???
Huhu ihr,
ich möchte gerne eine Strampelhose nähen und wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit den beiden Schnitten habt???
Hallo
diese Mikey kenn ich nicht, ich habe aber schon welche nach Klimperklein genäht. Die gehen flott von der Hand, der Schnitt saß bei der Murmel auch gut und ist echt süß.
Könnte eigentlich mal grad eine in der aktuellen Größe machen Wir haben nämlich grad keine - die sind ideal, zumal die Murmel grad mit dem Laufen anfängt und hin und wieder doch noch auf dem Boden rumkrabbelt - und in den Hosen stecken sie einfach schön warm
Hab auch nur Klimperklein genäht, die fand ich aber toll! Wie Jennifer sagt: Passt gut, sieht gut aus und näht sich gut.
Lg Inachis
Also der Schnittqualität von Klimperklein kannst du vertrauen. Die Schnitte sind fachfraulich erstellt und dennoch Anfängertauglich .
Du wirst sowohl an der Passform mehr Freude haben, als auch am wirklichen Nähen die es fordert. Die verschiedenen Größen wurden ebenfalls fachfraulich gradiert und nicht nach irgendwelchen derzeit gerne kursierenden hanebüchenen Methoden vergrößert.
LG
Anouk
Hallo Anna,
ich habe die Strampelhose Mickey mehrfach genäht und finde, dass sie mindestens eine Nr. zu klein ausfällt. Es sind leicht dehnbare Strickstoffe/ Sweatware. Die Bündchen hab ich verlängert (fürs Tragetuch, damit da keine nackten Beinchen herausschauen) und die dritte Hose an den Trägern verändert (in Richtung Latzhose). Das Unterteil ist bei der dritten Hose auch verlängert.
Trotzdem hab ich den Eindruck, dass der (B)Engel schneller wächst als ich nähen kann
Hallo!
Ich bin begeistert von der Strampelhose von Klimperklein. Habe sie gerade wieder in größe 80 genäht.
Den anderen Schnitt kenne ich nicht.
LG
Silke
Egal auf welchem Bild im Internet ich finde die Mickey an jedem Kind total unförmig. Für die Breite ist sie vom Hals bis zum schritt zu Kurz. Da helfen auch die Träger nicht, die man verstellen könnte...