So liebe Nähmädels..
mich beschäftigt schon länger das Thema Stickmaschine.. bissher hab ich ja nur von Hand gestickt aber Träume und Wünsche braucht der Mensch ja... So Zwecks Ziel fürs Sparen hab ich mich mal ein wenig schlau gemacht und gegoogelt was wohl so passen könnte...
so um zu vermeiden das der Stickrahmen schnell zu klein wird und unter der beachtung das es nicht unbedingt eine Näh-Stick Kombi sein muss da meine Pfaff ja da ist.. Hab ich die Brother innov-is 750e ins Auge gefasst..
mit 900Euro für ein Hobby noch erschwinglich wenns denn neu sein soll und gebraucht ab 500Euro auch okay (was dann wohl eher der Fall werden wird :D)
denn man braucht ja noch ein wenig mehr als nur die Maschine
für mich entscheident war auch das sie über den usbstickport verfügt..ist ein wenig einfacher als wenn ich einen laptop via kabel anklemmen muss..
wie siehts denn da aus mit garn was braucht man da? was ist gut und günstig oder in der mittelklasse?
Unterschiedliches für ober und unterfaden?
Vlies brauch ich ist auch klar geht da auch die Variante mit Küchenrolle oder muss es stickvlies sein?
welches hat ein gutes preis leistungsverhältnis?
Wie oft tauscht ihr Nadeln?
muss ich sonst noch was beachten so als Neuling?
gibt es evtl etwas ähnliches im gleichen preissegment oder günstiger?
Ich möchte die Maschine nur als Hobby nutzen somit ist der Preis auch entscheidend, brauche also auch nicht das ober mega Hightech gerät für mehrere Tausend euro