Petze :p
Der Stoff ist noch gut versteckt
Petze :p
Der Stoff ist noch gut versteckt
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
schöne projekte, ich war ja irretiert als du geschrieben hast in der ottobre wäre nichts für die minimurmel. ich hab bei der durchsicht im netzt schon eine liste geschrieben und jetzt noch eine menge aufgestockt. der beere stoff ist wunderschön, leider hab ich ihn mir bei dem hype sattgesehen und deswegen nie gekauft. ist aber ein wunderschönes stöffchen auch von der qualität fasste er sich sehr gut an.
Hi
naja, das sind eher Notlösungen. So wirklich gefallen tun mir die Sachen in dieser Ottobre erst ab Gr. 92 - und die hat die Murmel nun definitiv nicht. Ich fürchte, auch in den 80er Sachen wird sie ersaufen
Aber gut, man muss ja nicht immer die selben Schnitte hernehmen. Manchmal auch mal was anderes - auch wenn ich rauskopieren wie die Pest hasse und deswegen doch immer die gleichen Schnitte nähe
Heute morgen geht hier erstmal nix weiter. Erst Budenzauber, dann Besuch.... danach sehe ich weiter.
Wer dein guter Geist war, hatte ich mir fast gedacht;)
Ich finde ja, jeder braucht einen guten Geist, der einen manchmal anstubst.
Na klar Die Patentante war da
Ich komm hier immer noch nicht weiter. Diese Woche hatte ich nur Termine, dazu eine Murmel, die so garnicht einsieht, dass man nachts schlafen muss Jetzt 2 Nächte ohne Schlaf........ das geht nicht.
Ich werde sehen, wie ich weiter komme. Mir fehlt grad das in-den-Hintern-treten......... Obwohl, würde auch nix helfen, wenn schon der Kaffee nicht hilft.
Ohweh. Murmele, schlaf endlich, es ist doch Zeit... (erinnert sich irgendwer an die Augsburger Puppenkiste? Und das Schlaflied, das Wutz dem "Urmele" singt?).
Wasn los? Zähne?
Ich petze übrigens nicht, ich sage NUR die Wahrheit. Und das auch nur, weil jemand wollte, Du solltest FÜR DICH nähen. Siehste. Alles nur lieb gemeint.
Die Liste hat ja aber auch schon eine gute Länge. Reicht bestimmt, immer mal ein klein bisschen weiterzumachen. Nicht denken... ommmm.... nur bisschen machen.... nochmal ommmmm.... Und das mit der Murmel ist ja eh nur eine Phase. Nur ein Phase. Eine Phase.... träum...
Ich drück Dich. Halt die Ohren steif, das wird schon wieder. Irgendwann gehen außerdem auch die längsten Ferien vorbei...
Gruß und Kuß!
Hallo
die Murmel schläft - überall, nur nicht in ihrem eigenen Bett. Noch sind Ferien und sie hat jetzt 1 Nacht in unserem Wasserbett geschlafen (wir hegen die Befürchtung, da kriegen wir sie nie wieder raus) und einmal bei Bea und einmal bei Gabriel........... wir haben keine Ahnung, warum sie nicht in ihr eigenes Bett will
Egal. Ich komm hier zu nix .... noch nicht einmal dazu, die 3 Stoffe vom Hager zu fotografieren, in die ich meinen Gutschein umgetauscht habe.
Dafür haben wir (Mann, Sohn und ich) gestern auf dem Heimweg von der Hausbemusterung einen klitzekleinen Stopp in Aachen eingelegt: zu Besuch in der Prym Akademie haben wir uns dort umgesehen und natürlich "die Forums-Chefin" Anne getroffen
Schön ist es dort - und riesig! Wahnsinn, das komplette Sortiment an Prym Artikeln plus Stoffe und Wolle und Nähmaschinen mal auf einem Haufen zu sehen Wirklich toll, was es dort alles gibt. Und ich habe sogar richtig Glück gehabt: ein lang gesuchtes Patchworklineal in Inch hab ich gefunden und es war das letzte - jetzt isses meins Und ein kleiner 28mm Rollschneider, der dringend auf der Liste stand, durfte auch noch mit. Sonst war ich brav: kein Stoff, keine Wolle Auch wenn es ganz schön verlockend war!
Ich hoffe, ich komme die nächsten Tage noch dazu, ein paar Kleinigkeiten zu machen. Ab Samstag sind wir im Urlaub
Ach Jennifer, ich bin ganz neidisch!!!!:D
Erholt Euch gut und schönen Urlaub.
Bis bald - ich freu mich schon
LG Andrea
Schönen Urlaub
Hallo
ich bin wieder da - gestern wieder sicher im Heimathafen eingelaufen.
Herrlich entspannt war es, ich hab mich bestens erholt und jede Menge Freizeit genießen dürfen. Der Mann hat sich die meiste Zeit mit den Kindern am Strand oder spazierengehend vergnügt und ich konnte mal ausspannen.
Ich habe an 2 Häkeldecken weitergearbeitet und bin da auch ein wirklich großes Stück vorangekommen. War auch nötig - durch die Hitze hat die Häkelei doch arg gelitten, denn wer legt sich denn bei knapp 40 Grad im Schatten eine große Häkeldecke aus reiner Baumwolle auf den Schoß So konnte ich ein bisschen aufholen und dem Endziel - 365-Tage-Projekt - steht hoffentlich nichts mehr im Wege.
Außerdem habe ich aus 5 verschiedenen Ottobre-Ausgaben insgesamt knapp 40 Schnitte rauskopiert!!! Ich hasse rauskopieren!!! Hab ich schonmal erwähnt, gell Aber über 6 Tage gestaffelt und immer mal ein bisschen, dann gehts irgendwie. Auch wenns mir jetzt erstmal reicht! Aber sowas von!
Rauskopiert habe ich jede Menge Schnitte in Größe 80 für die Murmel und auch ein paar Sachen in Größe 128 für Victoria. Die konnte ich doch tatsächlich noch zu ein paar Oberteilen überreden. Und da ihr jetzt irgendwie grad alles wieder zu klein wird, dürfen auch mal wieder ein paar neue Sachen in ihrem Schrank einziehen. Und in ihrer Größe krieg ich auch ordentlich Stoff weg
Hier ist als erstes Apetithäppchen noch das Bild mit den Stoffen von meinem Geburtstagsgutschein - die anderen Stoffe, die hier so die letzten Wochen einfach nicht in den diversen Onlineshops verlassen rumgammeln konnten, hab ich euch ja schon gezeigt. Davon wird eine ordentliche Herbst- und Winterkollektion für unsere Jüngste entstehen können. Außerdem sind das alles tolle Kombipartner und ich krieg hier entsprechend ordentlich Reste weg!
Der rosa-gemusterte ist ein Hosenstoff mit Stretchanteil. Der hat eigentlich das Glückskind angefleht, mit nach Hamburg zu dürfen - und ich fand ihn so niedlich, also habe ich auch 50 cm davon adoptiert. Die lilafarbenen sind Sweat, aber eher dünnere. Davon will ich unbedingt noch eine Checker Hose machen - die rosafarbene ist so der Knaller und hier total beliebt - da dürfen noch ein paar mehr von her!
Apropros: Wir haben im Urlaub weit über 600 Bilder gemacht - und davon sind auch einige von genähten Outfits dabei. Ihr dürft also gespannt sein - in meinem Blog gibts demnächst endlich mal wieder Augenfutter
Sodele - dann geh ich mal weiter Wäsche waschen, ab morgen hat mich der Alltag wieder und ab Dienstag ist endlich wieder Schule! Bin ja ehrlich - ich freu mich drauf und kanns kaum erwarten, wenn die Kids wieder aus dem Haus sind
Na, siehste. War mir doch so, als müsstet Ihr langsam wieder eingetrudelt sein...
40 Schnitte?
Boah. Fleißig.
Bin gespannt, wann Du das alles nähst...
Bis demnächst!
Das Tantchen
Guten Morgen,
wie schon früher meine Oma immer gesagt hat: einen nach dem anderen, wie man die Klösse isst Wir werden sehen!
Heute regnet es und ich fürchte, der Herbst zieht ein - pünktlich 1 Tag vor dem Schulanfang. Also werde ich wohl mit der Sweatjacke für die Murmel anfangen....
40 Schnitte?
Boah. Fleißig.
Bin gespannt, wann Du das alles nähst...
Gell? Da mache ich mit. Aber *die* darf ja auch tagsüber nähen... Da wird unsereiner strafend angesehen, wenn er das tut.
Allerdings will ich das für mich hier auch einführen. Die Fee hat 14:00 KiGa-Ende, die Krähe erst um 16:00. Da kann ich 1h Haushalt und 1h nähen unterbringen. Theoretisch... Damit sollten eigentlich alle glücklich sein. Außer vielleicht die Fee wegen mangelnder Bespaßung.
LG neko
Hihi,
dafür kann ich abends nix mehr machen - so gegen 19 Uhr brech ich nämlich gepflegt auf der Couch zusammen und dann ist Schicht im Schacht. Wenn ich dann noch Bock habe, pack ich mir die Häkeldecke aufs Knie........... :p
Ich geh dann mal schnell den Haushalt schmeißen und dann kann ich loslegen
Huuhuu Jennifer,
ich glaube, der Sweat ist der, den ich vergangenes Wochenende auf dem Stoffmarkt auch ergattert habe (wenngleich in anderen Farben). Ein Traum! Leider stand kein Hersteller dabei. Weißt Du zufällig, welcher Hersteller das ist?
Der Verkäufer in Utrecht meinte, der Stoff mit den großen Sternen werde in dieser Qualität aus dem Sortiment genommen. Nur die kleineren und Unistoffe bekäme man noch nach - daher würde ich gern schnell noch den einen oder anderen Meter bestellen ohne dafür noch einmal nach Holland zu fahren
Hallo
ja, das ist Polytex Und das sind eigentlich aktuelle Stoffe - die wurden auf der h+h erst vorgestellt. Schau mal bei Michas Stoffecke, ich glaube, die haben auch Polytex im Sortiment.
Wenn ich den Schnitt finde, dann fange ich jetzt doch mit der Checker Hose an - wir brauchen grad noch so ein paar bequeme Hosen für zu Hause.
Hallo
so, ich wollte ja etwas langsamer machen, aber so wörtlich wollte ich das eigentlich nicht nehmen. Schulanfang, Bauanfang und zu allem Übel noch ein kurzes Gastspiel von Magen-Darm
Egal, heute scheint die Sonne und nachdem ich jetzt alle Stoffe gewaschen, getrocknet und gebügelt habe, möchte ich echt auch mal wieder was nähen!
Ich starte mit dem ersten Schnitt der knapp 40, die ich im Urlaub rauskopiert hatte. Erstmal nur ein Shirt - zur Probe, obs auch gut sitzt und ob es sich gut nähen lässt. Ich hätte noch weitere Varianten im Kopf, aber wie gesagt: erstmal Schnitt testen.
Hier sind die Stoffe für das erste Probemodell: sehr gut abgelagert! Die sind schon ziemlich lang hier im Schrank. Der Nashornstoff müsste ein Lillestoff sein und dazu habe ich einen Rest blauen Sweat rausgekramt. Eventl. brauche ich noch einen weiteren Rest Kombistoff für die Einfassung des amerikanischen Ausschnittes - vllt ein schönes Braun? Mal sehen....
Der Schnitt: aus der aktuellen Kinder-Ottobre (4-2015) ist das der Schnitt "Classic Stripes" - Modell 3 in Größe 80. Die Murmel ist gewachsen und endlich können wir die nächste Größe angehen.
Ich werde weiter berichten. Mehr Zuschnitt gibts erstmal nicht. Ich möchte nicht wieder unnötig viele UFOs produzieren. Dieses Mal gibt es einen Schnitt nach dem anderen
Hallo
ok, ich werd dem Schwur gleich untreu Ich habe noch einen weiteren Schnitt aus der gleichen Ottobre zugeschnitten. Auch hier: erst einmal nur ein Probemodell. Die Stoffe sind neu im Vorratslager, passen aber perfekt zusammen und ich denke, die werde ich auch komplett "nieder machen" Die sind so schnuckelig.
Aber erstmal Stoffbild:
Der Stoff war von Michas Stoffecke und fällt dort unter die Kategorie Eigenproduktionen. Die Farbe ist perfekt für die Murmel, weil sie ihre Augenfarbe so schön betont. Ich kaufe und vernähe also im Moment sehr viel in diesen Farbschattierungen - neben Grau.
Genäht wird aus der gleichen Ottobre (4-2015) das Modell 7 - das Shirt "Animal Print". Auch in Größe 80. Ich brauche noch einen Fitzel weißen Jersey für die Passe und eventl. für die Säume. Aber davon hab ich noch genug - von Minifitzel bis Ballenware ist weißer Jersey hier vorhanden.
Diese beiden Teile werde ich also heute nähen. Mal sehen, ob ich sie fertig bekomme oder ob ich morgen früh weiter machen muss, wenn der Opa wieder mit der Murmel auf Tour geht
Und dann sehe ich, wieviel genau von den Stoffen noch übrig ist - dann gibts noch einen Schwung Trotzköpfe, damit sie leer sind