Hallo
heute hab ich mal wieder ein paar fertige Sachen für euch: noch mehr Geschenke!
Ein ewig-endlos-platzwegnehm-habkeinBock-UFO ist endlich fertig Ich hatte schon vor ewigen Zeiten diese beiden Taschen zugeschnitten. Soweit ich mich erinnern kann, ist das ein Freebook von Farbenmix, bin ich mir aber nicht mehr so ganz sicher.
Die erste Tasche ist somit also fertig und wird am Samstag an Victorias Freundin verschenkt. Die mag Taschen lt Tochters Aussage und so hoffen wir, sie kommt gut an Bild von Tasche ist in der Galerie.
Was schon gut angekommen ist, war die Tortentasche. Obwohl sie zu klein ist. Aber tat keinen Abbruch: nach einer freien Anleitung aus dem Netz, war eine amerikanische Anleitung (gefunden hier im Forum).
Die Anleitung sah ein Quadrat mit 22 inch vor. Ich finde, das ist viel zu wenig. Eine große Tortenhaube passt da nicht rein. Wenn auch eine Salatschüssel - ideal für die Grillparties bei Freunden - perfekt passt. Oder eben nur ein Teller mit Teilchen. Ich denke, als Tortentasche müsste sie größer sein und beim nächsten Mal nehme ich ca 29-30 inch, dann dürfte es eher passen.
Dieser Stoff sollte es sein. In Mint und ein Canvas, der auch was aushält. Gefüttert mit Volumenvlies für mehr Halt und Stabilität. Die Hälfte des Stoffes habe ich gebraucht. Aus der anderen Hälfte wird..... keine Ahnung, geht erstmal wieder in den Vorrat