Ich glaube ernsthaft, wenn ich noch eine machen sollte und das erste Dämchen, dass "hier" schreit, muss den Schnitt ausschneiden und zusammenkleben
DAS mach ich nicht noch mal............
Ich glaube ernsthaft, wenn ich noch eine machen sollte und das erste Dämchen, dass "hier" schreit, muss den Schnitt ausschneiden und zusammenkleben
DAS mach ich nicht noch mal............
Deine sind größer. Tu das! Bei meiner klappts noch nicht zuverlässig. Aber sie hats auch schon probiert (und ich habs danach nochmal gemacht ).
LG
neko
Also, ich glaub, die Koboldin wäre auch nicht so die richtige Adresse für sowas - die hats nicht so mit der Feinmotorik. Aber Bea (die Diva) ist eh immer am Basteln - da kann sie sich auch mal nützlich machen
Was mir noch zu Big Bag einfällt....
Die Gurte finde ich aus Baumwolle hübscher als aus reinem Synthetik. Für das Schwimmbad fein aber für andere Zwecke liegen die Baumwollgurte auch angenehmer auf der Schulter...
Ich habe an meine große Bag noch kleine Henkel - aus Stoff und so breit wie der Gurt mit reingenäht, dass man sie auch mal zum Rumwuchten in die Hand nehmen kann:)
Vg
Das ist ein gutes Argument.
Ich such nämlich grad schon wieder meine Gurtbänder Muss ich also eventl. besorgen - oder ich mach aus der Not eine Tugend und lass mir was einfallen
Das ist ein gutes Argument.
Ich such nämlich grad schon wieder meine Gurtbänder Muss ich also eventl. besorgen - oder ich mach aus der Not eine Tugend und lass mir was einfallen
Ich weiß nicht wieviel Band die Mittlere Bag braucht. Das sind bei der BigBag zweimal bis 1.80m. Bei meiner gewählten Breite von 5 cm ist das im Laden nicht billig. Wenn man das mal aus Spaß hochrechnet...geht auch ein Stoffstück....brauchts halt ein wenig länger. Aber mit einem stretchyStoff verknoteln oder verfalten die Henkel auch nicht so.. ich habe Rosa Jeansstoff genommen.
Vg
oder ich mach aus der Not eine Tugend und lass mir was einfallen
Eine alte Jeans für die Stabilität und Taschenstoff fürs Auge außen drumherum?
LG
neko
Hallo
die Schnabelina-Bag ist zugeschnitten, jetzt suche ich noch das eine Vlies, dann gehts da weiter. Habe aber noch einen Auftragsquilt hier liegen und das Baby ist da. Der geht morgen in die Post daher wartet das Großprojekt Wickeltasche ein wenig.
Beim Knipsen gestern ist mir noch eingefallen - die Mini Lou habe ich euch noch garnicht gezeigt: auf dem Nähwochenende wollte ich ja den Stapel Stoffe komplett verarbeiten. Ist mir nicht ganz geglückt, aber der Hafenkitz ist alle
Für die Mini Lou habe ich den kompletten halben Meter gebraucht - die schluckt ganz schön Stoff durch die Kapuze. Schade, denn aus dem zuckersüßen Hafenkitz hätt ich gern noch einen Trotzkopf gehabt, aber gut, wenn alle - dann eben alle
Den Schnitt habe ich eigentlich ohne Änderungen genäht. Nur die Taschen habe ich weggelassen - die braucht die Murmel nicht wirklich und steckt mir sonst nur irgendwelche Steinchen rein, die meine Waschmaschine killen Also an den Seiten nur die Einsätze statt der Taschen.
Das Saumbündchen habe ich extra lang gemacht, damit sie mitwachsen kann und am Anfang geht sie auch glatt als Kleidchen durch - mit Leggings bestimmt niedlich, wenn auch grad einfach zu warm. Damit auch die Ärmel mitwachsen, habe ich sie ein klein wenig verlängert und den letzten Fitzel des Stoffes als "Bündchen" angenäht. Gefällt uns soweit ganz gut.
Hier ist übrigens ein Bild des ganzen Shirts in der Galerie.
Die Kapuze sieht sehr überdimensioniert aus und nach dem Nähen auf dem Wochenende war ich echt enttäuscht, weil ich dachte, das passt doch nie und nimmer. Angezogen sieht das Teil aber einfach zucker aus und die Kapuze ist auch perfekt.
Schade echt, dass sie jetzt zu warm ist (der Hafenkitz ist ein Interlock, innen angerauht und echt dick, hat ja auch ein Wintermotiv). Aber ich denke, die wird im Herbst auch noch passen bzw. auch im Sommer gibts mal kühlere Abende
Und wieder ein Teil abgehakt, gezeigt und ab damit in Murmels Kleiderschrank
Hallo
die Schnabelina-Bag ist zugeschnitten, jetzt suche ich noch das eine Vlies, dann gehts da weiter. Habe aber noch einen Auftragsquilt hier liegen und das Baby ist da. Der geht morgen in die Post daher wartet das Großprojekt Wickeltasche ein wenig.:
Genau und wenn es Saturday night life gibt....dürfen sich deine Großen mit Vlieseline müdebügeln. Jede Wette, sie schlafen um acht wenn sie um sieben starten dürfen.....:) und dann können Mamas nähen....
Vg
Und außerdem ist mein Mann wieder da - und DER hat ja bekanntlich auch 4 Kinder
Echt? Wo hat er denn die her? Dann sind es ja schon 8... Machst Du dann einen Handel damit auf?
LG
neko
You made my day
Taschen werden in dem Alter völlig überbewertet ,
ist doch gut die Idee mit den Einsätzen . Und wieder mal eine super Farbkomi. Ich mag deine Sachen gerne leiden.
Süüß, die Mini-Lou!
Bin jetzt auch auf der Suche nach dem Stoff. Meiner Motte geht der nicht mehr ausm Kopp, seit sie ihn bei Dir liegen sah.
Toll. Echt. Da entgehe ICH dem Lemming und dann kriegen ihn die Weiber.
Liebste Grüßchen aus dem leider nicht so warmen Norden!
Juliane
Dass es ausgerechnet DICH mal erwischt, hätte ich mir auch nie träumen lassen
Jede(r) darf mal...
LG
neko
So, nun hab ich mich gerade durch Deinen ganzen Thread durchgelesen und bin echt platt! Wie Du das alles schaffst!!! Chapeau!
Deine Sachen gefallen mir echt gut und sind eine tolle Inspiration für mich. Nur hab ich leider nicht so ein großes Stoffauswahllager wie DU (aber für meine Verhältnisse trotzdem schon groß).
Ich schau gern weiter bei Dir rein, auch wenn ich nicht immer einen Kommentar da lasse.
Herzlich willkommen in der Runde! Und danke fürs Lob
Für dich noch der Hinweis: ich bin ne "Gewerbliche" - also nicht verzweifeln ob des gut sortierten Stofflagers und dem Nähtempo
Das wiederum liegt hier mal grad sowas von flach - Migräne ist ein A...loch
Das tut mir leid für dich Jennifer.
Gute Besserung !
Davon konnte ich früher auch ein Lied singen.