Ja, ich liiiebe Kellerfalten
Warum das Bild kopfüber steht, kann ich leider nicht erklären.
Ja, ich liiiebe Kellerfalten
Warum das Bild kopfüber steht, kann ich leider nicht erklären.
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Ist nicht schlimm - kann man trotzdem super sehen. Ist eine supersüße Idee mit der Kellerfalte!
Ja wahnsinn. Ich habe gerade mal die Galeriebilder im Schnelldurchlauf gesichtet. Alles echt süße Teile.
La-Ola: der Trotzkopf ist super! Nur gut, daß Du einen bunten Stoff dafür da hattest - oder hast Du den extra gekauft? Jedenfalls gefällt er mir super. Und daß das Bild auf dem Kopf steht... mir isses wurscht, ich kann das im Kopf umdrehen
LG
neko
Süß, die Mäuseteilchen, allesamt! Lustig, bei der Langarm-Lina finde ich den Brusteinsatz irgendwie überdimensioniert. Dann hab ich mal bei der Kurzarm-Variante geguckt und siehe da: sieht genauso aus, aber für meine Augen völlig prima proportioniert. Augen... komische Dinger.
Ottobre? Ja, da hätt die Tante Dir sagen können: bis Größe 104 darf man immer getrost nach der Körpergröße oder kleiner nähen. Und in der Regel ist für schmale Kinder alles zu breit und man kann gemütlich aus der Schulternaht einen cm Weite rausfalten (ja, sind 4 cm weniger rundrum, oft ist das problemlos möglich!). In diesem Falle empfiehlt es sich, die Schnitte auf Butterbrotpapier zu kopieren. Da faltet man erst raus und dann gibt man mit Wachsen des Kindes einfach die Falte wieder zu. Und verlängert ein bisschen. Dann kommt man mit der zuerst rauskopierten Größe oft ewig hin. Meine Erfahrung mit Ottobre...
Die Kellerfalte find ich übrigens auch superduperoberniedlich. Gleich mal merken... obwohl... bei uns reichen 50 cm nicht mehr sehr weit, Kellerfalte ist vielleicht bisschen ambitioniert...
Und nun bin ich auf die rosarosarosa-beige-Kombi gespannt. Wird bestimmt voll süß!
Liebe Grüüüüüße!
Juliane
Schnabelina hat für die Kellerfaltenversion auch eine Anleitung auf ihrem Server... nur so am Rande, falls Du keine große Lust hast selbst zu rechnen...
LG
neko
Hätte man da was rechnen müssen? Ich habe π•Daumen etwas breiter zugeschnitten, von beiden Seitennähten aus den Stoff zusammengeheftet und das, was in der Mitte zu viel war, gefaltet und genäht.
Das Shirt ist aus einem Restestoff entstanden. Daraus habe ich mir selbst ein Shirt genäht, was mir aber einen Ticken zu eng ist. Habs verschenkt.
Alles anzeigenIch war kurz an der Waschmaschine, die aber noch gnädig 3 Min brauchte, um fertig zu werden. Also schnell ins Nachbarzimmer gehuscht und nach Jersey Ausschau gehalten.
Ich wollte eigentlich etwas in uni. Habe auch 3-4 Jersey in der Hand gehabt und beißt sich natürlich alles. Dann ist mein Blick über das Campan-Regal geschweift........ et voila: da ist er, der passende und perfekte Kombipartner
Alles aus dem Vorrat Ich bin happy! Wieder ein paar Stöffchen weg und das wird bestimmt zauberhaft. Der uni BW-Stoff hat ein wenig Elastan und daraus wird die süße Jacke. Der geblümte BW-Stoff reicht genau für die Hose, eventl. mache ich die Saumrüsche noch aus dem uni - ich muss mal schauen, wie es mir gefällt. Und dazu der Campan - das ist creme-weiß und passt super zur Grundfarbe des geblümten Stoffes. Der ist nämlich nicht weiß, sondern beige.
Hach, das wird herrlich - da freue ich mich jetzt direkt drauf und kann mir die Murmel grad schon drin vorstellen. So, denn mal auf-auf und ran an den Speck, äh, den Stoff.
Ja auf ran, die Stoffe sehen ja zuckersüß aus zusammen.
Und das Sticken dauern kann hab ich am Osterwochende selbst ausführlich festgestellt.
Ich zeigs einfach mal hier, eine Jacke für meine Tochter Größe 164
PICT0110.jpg
so weit bin ich gestern gekommen, der noch fehlende Ärmel ist auch bestickt.
PICT0113.jpg
Ach und übrigens den Stoff hat meine Mutter mal gekauft um für mich ein Mäntelchen zu nähen
P.S
Hoffentlich hab ich mich jetzt nicht hier in deinem Thread zu breit gemacht
Quatsch Die Jacke wird cool, und ja, Stickereien können eeeeewig dauern
Gut, da bin ich beruhigt
Zitat
Ich plane eine "Blumenwiese" am kompletten unteren Saum. Das kann dauern.
Blumenwiese am unteren Saum klingt gut das wird fein
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fruehling/fruehling-smilies-07.gif]
Ich lese so gerne hier mit. Würde auch gerne so toll (und wohl auch schnell) nähen können Immer weiter so!
Ich habe gerade mal den gesamten Thread nach gelesen (Ich bin endlich so weit mit dem Umzug fertig, daß Ich mal wieder hier im Forum mitmachen kann).
Sehr schöne Sachen sind schon entstanden. Ich muß auch mal meine Ottobres sichten.
Oh, ihr seid auch umgezogen? Aber innerhalb der USA?
Schön, dass du wieder da bist.
Hier gehts nochmal mit einem Zwischenspiel weiter: ganz brav UWYH
Die wunderschöne Baumwolle aus dem Fundus hat ihre Bestimmung gefunden - entstanden sind 2 Dekokissen zum Kuscheln und Liebhaben für die Zwillinge unserer Vermieter. Die beiden gehen morgen zur Erstkommunion und ich wollte nicht irgendeinen Standardkram schenken/kaufen, den die 2 sicherlich zur Genüge bekommen werden, weil "man das so macht"........
Also nach den Vorlieben gefragt: ein doppeltes Lottchen wäre schön, aber nicht 100% identisch. Und rot-rosa-pink, kombiniert auch mit anderen Farben würde immer gern genommen Die Baumwolle passt da perfekt, finde ich. Darauf abgestimmt die tollen Namens-Schriftzüge.
Vergessen: die Daten zu den Kissen Die Kissen haben ein eher ungewöhnliches Maß und ich hab suchen müssen, bis ich Inlets gefunden habe - aber ich wollte die unbedingt so. Sie sind 25x40 cm, mit Federfüllung und hinten mit Hotelverschluss.
Und so eben doppelt, aber nicht gleich Jetzt nur noch einpacken und abgeben Und ich hoffe, die 2 süßen Freundinnen der Koboldin freuen sich drüber.
Boa, sind die schön. Diese Schrift ist ja wohl der Hammer... schade, dass ich keine Stickmaschine will.
Oh, ihr seid auch umgezogen? Aber innerhalb der USA?
Schön, dass du wieder da bist.
Ja, mein Mann its jetzt der Pastor seiner eigenen Kirche, also zweimal in den letzten sechs Monaten umgezogen (erst Mietwohnung für zwei Monate und nun sind wir endlich im Pfarrhaus). Ungefähr 120km, also zu weit, um jeden Tag zu fahren.
Herzlichen Glückwunsch zur eigenen Gemeinde Das freut mich sehr für euch! Habt ihr euch schon eingelebt?