Hallihallo, da bin ich mal wieder
Nachdem heute Abend im Fernsehen gefühlt nur Schrott kommt und der Mann gerade das weiße Haus in die Luft sprengt, habe ich mich lieber an die Nähmaschine verkrümelt. Morgen muss ich wieder zum Zahnarzt und wer weiß, wann ich wieder Lust habe.
Ich habe als Erstes einen Auto-Quilt für die Murmel fertig gemacht. Dazu später bzw. morgen mehr - ich kann jetzt keine Bilder mehr machen - dunkel und Regen. Keine gute Mischung für gute Bilder.
Nachdem der Quilt dann auch fertig war - ebenfalls ein gefühltes Endlos-Projekt - hat mich der Stapel angefressener Jerseys auf meinem Zuschneidetisch geärgert. Obenauf diese beiden Stoffe:
Aus diesen Stoffen hatte ich ein Raglanshirt für Beatrice genäht, das mittlerweile schon an Victoria vererbt wurde. Die sind also echt gut abgelagert. Und leider immer noch Reste von jeweils 50 cm. Der gepunktete Stoff ist ja nicht so dramatisch, der geht in den Vorrat zu den anderen Punkte-Jerseys.
Aber der Stoff mit den Geishas. Sehr heikel - der passt zu kaum was und ist vom Muster her sehr ausgefallen: für die Diva zu uncool, für die Koboldin viel zu cool und für die Murmel - naja, ich finde, das Muster ist nicht unbedingt was für 1-jährige
Aber was solls: die Reste müssen weg. Da die Farben mich eher an Herbst als an Sommer erinnern, habe ich mich spontan entschieden, für die Murmel ein Langarmshirt draus zu machen. Und nach dem letzten Kapuzen-Desaster mit der LOU dachte ich mir, dass es doch echt schad um den tollen Schnitt wäre. Da muss eine zweite Chance her. Und mir war im Kopf, als würde es ein Tutorial für einen Kuschelkragen geben - statt der riesigen Kapuze.
Ich habe dann erstmal angefangen und das Shirt zugeschnitten. Meine Güte - immer noch jeweils 50 cm vom Stoff übrig Zusammengenäht ist es auch schon Geht ja schnell - sind ja nur 4 Nähte. Schön abgesteppt mit der Cover und jetzt? Was mach ich mit dem riesigen Kragenloch?
Also ab in den Shop zu Ki-Ba-Doo und dort gibts tatsächlich gratis eine Erweiterung zum Schnitt LOU für einen Kuschelkragen. Den schnell herunter geladen und ausgedruckt und jetzt.........
..........verkrümel ich mich mit dem Ausdruck wieder in mein Nähzimmer 2 Stockwerke höher Und nähe das Shirt fertig. Und zerbreche mir den Kopf, was ich aus dem Rest noch machen könnte und ob ich eine Hose zum Kombinieren dazu nähe.
Bis morgen dann - winke, winke!