Anzeige:

Plotter-Bügelbilder????

  • Huhu,


    ich hab da mal eine etwas merkwürdige Frage. Und zwar würde ich gerne einen Pulli nähen und ein Motiv drauf haben. Sticken finde ich nicht ganz passend. Bei gekauften Pullis ist da ja öfter was wie draufgebügelt. Kann man sowas selbst machen? Also solche Bilder kaufen und dann nur aufbügeln? Wie nennt sich sowas denn??


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Ja man kann, aber ich würde das Motiv/die Folie lieber von einem Profi mit einer richtigen Transferpresse machen lassen, weil man dabei viel falsch machen kann.


    Wenn man da keine Erfahrung hat und was falsch macht, ist das Kleidungsstück vers...


    Das nennt sich Textilveredelung und solche Shops gibt es oft auf Messen, im Netz oder in der Stadt.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe schon öfter Flockfolie und Flexfolie aufgebügelt. Darf aber nur gepresst werden und nicht hin- und hergebügelt sein. Das geht gut mit einem heißen Bügeleisen und ohne Dampf. Es hält aber auch wie Hulle und geht nicht mehr runter. Die folien kann man auch von Handschneiden, dazu muss man nicht unbedingt einen Schneideplotter besitzen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Ich hab die schon vor Jahren gekauft und selbst aufgebügelt. D. h. wie Sabine sagt, eigentlich wird gepresst. Holzbrett darunter und feste mit dem Bügeleisen drücken. Mittlerweile habe ich einen Plotter und schneide selbst. Damals habe ich bei Farbenmix bestellt. Ich weiß nicht, ob es dort noch fertige Bügelbilder gibt aber Alles für Selbermachen hat ein niedliches Kidz. Dawanda ist voll von Angeboten, da weiß ich halt nicht, wie gut die Qualität ist. Aber im Grunde kann man definitiv Bügelbilder kaufen und selbst aufbügeln/pressen. Oder du machst es wie Anja sagt und lässt dir ein Motiv fachmännisch aufpressen. Bei uns machen das auch die Textilveredelung bzw. auch Shops, die Shirts bedrucken.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]