Die Shirts sind fertig und ich find sie ganz süß, ich hoffe der Mama und den Zwillingen gefallen sie auch so gut.
1907922_865750823446051_4193980127202043078_n.jpg
Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 51 & 52-2014
-
- Wochenthema
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Mir gefallen die super - aber wahrscheinlich hätte es andersrum auch nicht schlecht ausgesehen!
Schließe auch heute meine Kiko-Nähwoche ab mit einer Mütze und einem Halstuch aus den Resten und nähe als nächstes was für mich - Sweat für einen großen Hoodie habe ich schon zurück legen lassen.
1 1/2 m Piratenstoff sind vernäht - war von den Eltern ausgesucht worden.[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-Db64cT65zcU/VJb6GO1I5GI/AAAAAAAAnDs/XU23JfefnF0/s512/DSCI0309.JPG]
Trotzkopf Gr. 86
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-5_cjj2Mz0b8/VJb6D_zFheI/AAAAAAAAnDk/BdtRWJ2ghH8/s512/DSCI0307.JPG]
2 Klimperklein-Hosen Gr. 86 innen rot gefüttert
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-nCB_cqs84hw/VJb6CSSJkLI/AAAAAAAAnDc/Nanmd94Rt6g/s512/DSCI0304.JPG]
Louis in 86 mit Kuschelkragen
-
-
Wow, toll! Traktorshirts gefallen mir prima. Und die verschiedenen Piratenkombis sind richtig schön! Wie findest du die Passform der Hose? Bin noch auf der Suche nach einem nicht so schmalen Schnitt.
Lg Inachis
Die erste war ihm in den Beinen zu lang - hatte ich aber vielleicht unten zu grosszügig zugeschnitten - diesmal genau nach Schnitt zugeschnitten.
Anprobe ist erst am 2. Weihnachtstag - werde berichten. -
Die Piratenkombi finde ich klasse!!!
Ich hab Stoffresteverwertung gemacht. Jetzt ist auch jedes Fitzelchen des Raketenstoffes verarbeitet, das sich noch verarbeiten ließ.
Schnittmuster: Puppenliebe von Rosarosa
Stoffe: Reste aus dem Fundus sowie Raketenstoff und Bündchen vom Stoffonkel -
Tollers puppenoutfit!!
Danke fürs hosenberichten
Lg Inachis
-
-
So, jetzt bin ich aber durch. Junior wird sich beschweren, weil Sara keine Mütze bekam und das Prinzeßchen wird meckern, weil Tina keine Socken bekam. Aber jetzt reichts mir mit Kleinkram nähen
-
Also Eure Puppen sind absolut knuffig!
Ich schaue und staune...LG
neko -
Sara - die mit den Haaren - stammt noch aus meiner Kindheit
-
Ja, solche Puppen haben wir hier auch - ich meine vom Alter der Puppen her.
Aber ich habs dann jetzt auch endlich kapiert. Nimm ein 80-er Muster, druck es in 50% aus und hoffe, daß die Proportionen halbwegs passen Mal sehen, wann ich Gelegenheit habe das auszuprobieren.
Auf meine Mädchen warten Puppen vom Christkind, denen passen echte Baby-Klamotten. Mal sehen, ich bin gespannt. Angeblich haben die mal mir und meiner Schwester gehört. In 2 Tagen weiß ich mehr.
LG
neko -
Mir war das immer zu viel Gefrett. Irgendwie haben die Sachen unseren Puppen nie so wirklich gepaßt, wenn ich einfach verkleinert habe. Das ebook von Rosarosa ist da echt ein Segen.
-
Ich habe es noch nicht ausprobiert. Ich lasse es gerne auf einen Versuch ankommen - je nach Form der Puppe.
LG
neko -
Apropos Puppe, ich hab nen Tragebild vom Geburtstagsgeschenk meiner Nichte bekommen. Das auf Verdacht genähte Kleid passt der Puppe, so ein Glück! Pillowcase Dress ist echt ein sehr passform-gnädiger Schnitt. Ich hatte ja Angst, dass das Kleid zu lang ist...
Eigentlich ganz spassig, so Kleinkram zu nähen. Aber ich kann verstehen, dass man nach mehreren Outfits inklusive Mützen (!) Bestimmt keine Lust mehr hat...
Lg Inachis
-
image.jpgSooo, aus unerklärlichen Gründen kann ich mich vom iPad aus hier nicht einloggen, so konnte ich immer nur lesen was ihr schönes genäht habt.
Meine Jacke fürs Fröschlein ist fertig, und ich bin begeistert, dass man auch für einen Jungen so schön farbenmixen kann.
Die Jacke ist der Blouson Carli von Farbenmix, die Mütze von Schnabelina. -
Klasse! Das ist echt ein toller Jungen-Farbenfix und super genäht bei all den Details!
-
Vielen Dank!
Ich sehe gerade dass sie schief liegt...in echt sieht man von beiden blauen Taschen genau gleich viel. Die eine steht irgendwie was hoch...
-
-
Ooooooh ist das niedlich. Ganz toll!
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]