Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 51 & 52-2014
-
- Wochenthema
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
-
Du meinst bestimmt den Stoff? Den habe ich vor Monaten als er ganz neu war auch einfach mitnehmen müssen und finde ihn immer noch super schön. Ich gehöre zu den glücklichen aber gefährlich lebenden Menschen die nur einen Katzensprung vom lillestoff lagerverkauf entfernt wohnen
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/18/764ffc53129a70030aed2934184a8802.jpg] -
Hallo
versteh ich nicht ganz die Frage?
Danke Neko/Jennifer!
Überlegte ob ich noch einen Streifen über die Nacken-Halsnaht setze - hat sich aber erledigt.
Da kamen so viele Lagen Sweat und Jersey zusammen, dass ich froh war das platt runtersteppen zu können. -
Ja - genau den mein ich Der ist echt schön und fühlt sich auch toll an. Lillestoff halt. Wie wäscht er sich denn? Bin in der letzten Zeit mit Lillestoffen leider ein paarmal reingefallen
-
Himbeerkuchen: meinst Du mich? Und welches meiner? Meiner Weste oder meiner Decke? Weste hab ich oben nachgetragen, Decke wäre:
http://planlosi.de/blog/index.…-Krabbeldecke-3-in-1.htmlAber die hat kein richtiges Patchwork. Dafür einen rundumlaufenden Reißverschluß
LG
nekoGenial!!!
-
Ja - genau den mein ich Der ist echt schön und fühlt sich auch toll an. Lillestoff halt. Wie wäscht er sich denn? Bin in der letzten Zeit mit Lillestoffen leider ein paarmal reingefallen
Die Jacke habe ich nicht viel gewaschen Farben sind also noch gut. Hatte das aber leider auch schon bei diesem roten Stoff mit den Kindern (best friends hieß der glaube ich) .... der sah sehr schnell sehr abenutzt und gar nicht mehr schön aus -
Lillestoffe nah dran ist aber besser als weiter weg, denn wenn man weiter fahren muss, muss man auch mehr kaufen, damit es sich lohnt. Sieh es mal so
Bezüglich des Nahtbandes im Nacken: ich habe mir ein tutorial abgespeichert, aber noch nicht ausprobiert. Ich schreibe vom tablet, deshalb kann ich nicht so einfach verlinken, aber unter "Hamburger Liebe" und "Kragenlatein" solltest Du etwas finden...LG Silvia
Edit: http://hamburgerliebe.blogspot…s-den-kragen-ii-oder.html
Verlinkten scheint doch zu gehen -
Ist jetzt ein sehr schlichter nordischer Louis-Hoodie aus dunkelblauen Sweat und gestreiften Jersey geworden:
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-h9SULXX3eOc/VJL6E7UPJZI/AAAAAAAAnBs/mSepgCfOnoA/s512/DSCI0252.JPG]
Und meine 74er Hose, die ewig rum lag weil ein Teil neu zugeschnitten werden musste (hatte zu spät gesehen, dass das ne Laufmasche im Stoff war), ist auch fertig- hoffentlich passt sie noch (innen mit Jersey gefüttert):
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-ppvqQpZPbVg/VJL6HpslT1I/AAAAAAAAnB8/MBjbzPUnyyA/s512/DSCI0254.JPG]
-
Der Hoodie ist echt schön! Den würde Gabriel auch nehmen!
-
Der gefällt mir richtig gut der hoodie!
-
Den Hoodie würde selbst ich in groß anziehen.
-
Danke! Den nähe ich gern öfter - muss nur erstmal am 2. Weihnachtstag schauen wie er so passt. Bin auch schon am überlegen ob ich mir den Schnitt noch in groß gönne - Sweat ist klasse und kostet im Heimatländern nur 14 € - schade, dass sie ihn nicht in rot hat.
-
Helenchen die Decke ist bezaubernd. Da möchte man sich selbst einkuscheln.
Der hoodie gefällt mir sehr. Ich liebe diese Kragen und mit den unauffäligen Stoffen wird er noch öfter getragen. Super!
Von mir gibts in nächster Zeit wohl nichts mehr. Heute ist der letzter Schultag, die Kinder erwarten dass Mama für die Weihnachtsstimmung sorgt und eine nähende Mama passt da nicht ins Bild. Gestern war ich noch im Stoffladen, dachte ich finde was schönes und nähe daraus noch ein Kleid für die Tochter, für Weihnachten oder Silvester. Habe mir schon alles zusammengesucht was ich dafür brauche und dann doch umentschieden, so richtig überzeugt war ich nicht von den Stoffen udn Zeit hätte ich dafür jetzt auch nicht.
Was kleines habe ich noch schnell gemacht, kommt noch ins Geschenkpaket rein. Leider nur handyfoto
-
Faulengraben: Ich hab jetzt zwar nach hinten gesucht, aber vermutlich habe ich überlesen, welchen Schnitt Du nun für diesen Kapuzenpulli ausgesucht hast?
-
milchvampire
Wie macht man das mit Zwillingen? Der Reihe nach oder gleichzeitig? Und das Bäuerchen? Überbewertet?
LG
neko -
Silvia: danke für den Link, genau das meinte ich.
Meine versprochenen Bilder müssen warten. Ich hatte heute Nacht die Spuckeritis und liege jetzt flach. Mein Kreislauf hat sich 'abgesetzt' und streikt... Mehr als liegen und Kissen untern Arm stopfen is nich...
Morgen.... aber ein Teil muß ich nachher fertig machen (Fäden verstechen und abschneiden), damit das bis Weihnachten noch beim Neffenkind ankommt.
LG
neko -
Gute Besserung .... soll ich dir meine Bedieung mal vorbeischicken und den Kindersitter und die Putzfrau ?!?
Meine herzallerliebste Tochter hat mir gestern erzählt, dass die Mädchen Jungspulli zu ihr gesagt hätten, weil sie den Pulli angehabt hat (mit dem Pirat)..... neben genauesten Instruktionen, was sie sagen soll ;).... habe ich dann gestern abend in den Stoffen und Lillestoffresten gewühlt und jetzt acht "Mädchenshirts" zugeschnitten. Ich weiß es ja schon länger, aber heute morgen war der Wachstumsschub so offensichtlich, dass ich mich schon auf später freue, was das Nähen angeht.
VG
-
Faulengraben: Ich hab jetzt zwar nach hinten gesucht, aber vermutlich habe ich überlesen, welchen Schnitt Du nun für diesen Kapuzenpulli ausgesucht hast?
LOUIS von KiBaDoo in 86-92 http://www.ki-ba-doo.eu/epages…Ebook%20Hoodie%20Louis%22
-
Gute Besserung .... soll ich dir meine Bedieung mal vorbeischicken und den Kindersitter und die Putzfrau ?!?
Danke. Kinder sind zufälliger Weise bis nachher bei Oma und mein Mann ist im Lande. Putzfrau wäre toll, denn irgendwas putzen oder waschen wird keiner der drei Und ich versuche hier seit Ewigkeiten eine gute, legale Putzfrau/Haushaltshilfe zu bekommen. Klappt aber nicht so recht
Eine Krankenschwester wär auch hilfreich zumindest im Moment. Ich wußte gar nicht, daß duschen so anstrengend sein kann... aber ich habs erfolgreich geschafft.
LG
neko -
Hier nun die ersten zwei Shirts. Der Schnitt ist ein ausgestellter T-Shirtschnitt von Ottobre in Gr. 110/116. Die Lillestoffe sind einfach toll, jedes Mal erfreue ich mich an dem Anblick.
Die Schrägbänder habe ich mit dem Bandeinfasser gemacht. Dafür liebe ich die Cover. Mittlerweile gehe ich dazu über aus jedem Stoff dene Rest in 4cm Streifen zu schneiden und mit Jerseyreststreifen als Gummi zu umwickeln und in meinen Schrägstreifenbeutel zu legen. Damit habe ich immer witzige Ränder....In Hessen sind ab heute Ferien im Kiga und Schule, Töchterlein muß noch geholt werden.