Suche Stickdatei - Taschentücher in the Hoop
- toshka
- Erledigt
-
-
Naja, wenn Du den Begriff "in the hoop" verwenden möchtest - alle Stickereien werden in the hoop - nämlich im Rahmen - gemacht
Ich würde es als Lace (FSL)-Applikation bezeichnen. Denn es ist der Aufbau einer Applikation.
Hier zu sehen :http://www.ls-liane-stitch.de/Kreativ11-08.html
Man kann es direkt ansticken, wenn es von der Größe passt - ansonsten mit Bordürenrahmen arbeiten oder nur Spitze herstellen und dann annähen.
Grüßle
Liane -
Wow! Sind das deine Arbeiten? Wahnsinn!
Ja, ich habe etwas in der Art gemeint.
Ich habe gestern eine Cutwork-Stickerei gemacht. Es wird Stoff eingespannt, Laceteile vorgestickt. Rahmen abgekelmmt, ausgeschnitten. Lace lies unterlegt und weiter gestickt. Es ergeben sich also im Stoff gestickte Spitzenintarsien. Ganz schick. Und da dachte ich, man könnte das mit Taschentüchern machen. Stoff einspannen, Umrandung sticken, ausschneiden und weiter mit spitze drumrum besticken.
-
Die Arbeiten sind nicht nur von mir - das sind Arbeiten der Kreativen PE-Designer-Gruppe.
In dem Fall muss natürlich wasserlösliches Vlies mit eingespannt werden, untendrunter, weil ja der Stoff außen weggeschnitten wird, und die Spitze soll ja dann freistehend sein.
Wenn man sie oft genug auswäscht, wird sie auch weich, wenn man es möchte.
Die Taschenpatten an meiner Bluse haben schon ganz viele Maschinenwäschen "erlebt"
Für Taschentücher ist dann feiner Batist sehr gut geeignet.Grüßle
Liane