Anzeige:

Flowerstitchfuss vs Brother Kreisnähvorrichtung

  • Hallo!
    Der Titel sagt es schon - ich möchte Kreise nähen :)
    Die Kreisnähvorrichtung von Brother kostet fast 90€, das ist mir eigentlich zu teuer, nur für diesen Zweck. Gebraucht gibts den nicht wirklich, oder immer noch zu teuer.
    Also denke ich über den Flowerstitcher nach, einige kennen den vielleicht ?
    Leider finde ich nirgens, wie große Kreise damit minimal / maximal möglich sind. Gibt es da Unterschiede zwischen den Herstellern ? Die sehen alle gleich aus bei Amazon...
    Die Reißzweckenvariante kenne ich, ich komme damit aber nicht so gut klar, schon gar nicht auf dehnbaren Stoffen.
    Könnt ihr mich beraten ? :)

  • http://www.quilt-blog.de/seren…tcher-Kreisstickfuss.html


    hier steht bis 2,22 cm und noch paar mehr Infos dazu


    wenn du also die größte Blüte auf einem Foto abmisst, so kannst du im Dreisatz runterrechnen zu den kleineren Größen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Louisa,


    mit dem Flowerstitcher kann man nicht wirklich Kreise nähen. Auch wenn sich das im ersten Moment so anhört. :mad:


    Eine Alternative zu dem Brother-Teil wäre der Kreisstickapparat von Bernina, der mit ca. 30,-€ deutlich preiswerter ist. ;)
    Ich benutze den gern und oft und nicht nur an Bernina-Maschinen. :D
    Er läßt sich nämlich mittels Doppelklebeband auch an anderen Maschinen einfach links neben dem Nähfüßchen aufkleben und benutzen. Eine stabile Unterlage wie z.B. ein Anschiebetisch (kann auch ein Stapel Schallplatten :p :p oder Bücher sein) ist da zusätzlich noch ganz hilfreich.


    Grüße, Sabine

  • Vielen Dank für Eure Tipps, das war schon mal sehr hilfreich!
    Und der Bernina Kreisnäher hält wirklich stabil mit Doppelklebeband ?
    Kann man damit ( oder mit dem von Brother ) denn auch ganz kleine Kreise nähen ?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]