Anzeige:

Problem mit Artlink 7 und Artlink 6

  • Hallo,


    ich brauche mal eure Hilfe


    Nachdem ich immer wieder mal auf Artlink als kostenlose Software hinweise, wollte ich heute mal wieder die neue Version - Artlink 7 - auf meinen Computer laden.
    - Ich hatte vorher schon mal Artlink 6 drauf, hatte es aber in einem Anflug von Übermut runtergeschmissen -


    Leider braucht der ganze Downloadprozess wegen unserer lahmen Leitung immer über eine Stunde, wenn noch jemand mit im Netz ist, dann noch länger.


    Alles runtergeladen ist es eine gezippte Datei.


    Um nun das Ganze zu installieren, muß ich ja erst entzippen und hier kommt das Problem:


    Mein WinRar meldet immer wieder, die Datei sei unbekannt oder beschädigt. erst dachte ich, es läge am Zip-Programm, aber das funzt bei allen anderen Zips ganz normal.
    Leider bekomme ich auch das ältere Artlink 6 nicht vernünftig entzippt - obwohl ich es ja vorher schonmal installiert hatte.


    Ich bin heute schon den ganzen Tag damit beschäftigt und kriege bald die Krise.


    Bin ich nun eigentlich zu blöd oder hat jemand von Euch auch solche Fehlermeldungen?


    Grüße, Sabine

  • Anzeige:
  • welles Betriebsprogramm hast du denn auf dem PC?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    so, heute morgen habe ich auf meinem XP-Rechner einfach nochmal mit 7-zip versucht und siehe da: es wurde entzippt, es fehlte noch irgend ein Teil von Windows, welches automatisch geladen wurde und dann wurde alles installiert. Da ich aber dann aus dem Haus mußte, habe ich den Rechner noch nicht wieder hochgefahren, aber ich gehe mal davon aus, daß Artlink jetzt wenigstens da drauf ist.


    Also bin frohen Mutes an meinen Win7 -Rechner gegangen: Dasselbe Problem wie gestern. Egal womit, ich kriege es nicht entzippt.


    Jetzt geh ich erstmal gucken, ob es auch wirklich auf dem anderen Rechner ist. - Drückt mal die Daumen.


    Ich bin ja nicht auf dieses Programm angewiesen, aber wenn ich schon immer darauf hinweise, dann sollte ich es wenigstens auch installiert haben..

    Grüße, Sabine

  • Sabine, Du machst mir grad ein bisschen Angst, denn ich habe auch das Artlink 6 auf meinem Windows 7 Rechner.


    Er ist nicht mehr der jüngste und ich brauchte letztens schon eine neue Festplatte.:(

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Anja,


    versuch bloß, dir irgendwie das Artlink 6 zu erhalten/sichern/auf CD speichern etc. ;)


    Ich hab das ja noch auf meinem XP-Laptop und dort funktionierte es auch ganz normal.


    Nachdem ich gestern abend noch das Artlink7! auf dem XP-Rechner nicht nur wiedergefunden habe, sondern auch starten konnte, kam dann der nächste Hammer.
    Ich brauch ja alle meine Stickdateien in vp3 und kaufe die, wenn möglich, auch immer gleich in diesem Format. Sonst wandele ich halt um. Meistens mit Embird aber auch mit meinen Pfaff-Programm.
    Leider kann nun das neue Artlink 7 alle diese vp3 Formate nicht aufmachen.
    Es kommt immer die Fehlermeldung:

    "Dieses Dateiformat entspricht nicht dem für diese Erweiterung erwarteten Format"


    Häääh? Was soll das denn nun wieder?


    Natürlich habe ich vorher "Alle Dateien" zum Öffnen eingestellt, aber nein, Artlink7 liest bei mir nur Art-Formate. - Also ich werde nach diesen Erfahrungen nur noch bedingt auf dieses Programm hinweisen. Passt aber irgendwie mit in das Bild, was ich in den letzten Jahren von Bernina gewonnen habe.
    Schließlich gibt es ja auch noch den Artsizer von OESD. Wenn man denn unbedingt mit Art-Formaten arbeiten will/muß.


    Grüße, Sabine

  • Hallo,
    ich hatte das Pogramm wieder gelöscht, weil mir die Werbing bzw dass es gleich sich mit der Berninaseite verbindet nicht gefallen hat.Ich kann es bei ArtLink6 und oesd abstellen:D .
    Ich habe Multiformat CD und kann VP3 Dateien aufmachen "nur" mit der Meldung das:.... es keine Art Dateien sind und das vergrößer oder verkleiner..... System fremde Dateien... jetzt ging die Werbung an und der Artlink ging zu!!!!! :doh: :mauer: ......

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]