Hallo zusammen. Normalerweise verstehe ich die Drops-Anleitungen recht gut und bisherige Probleme lösten sich, wenn ich erstmal an dem Punkt der Arbeit angelangt war, aber hier ist es leider nicht so.
Es geht um diese hier http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=b21&d_id=1&lang=de
Ich verstehe den Teil mit den verkürzten Reihen nicht. Ich habe die 4 cm jetzt weg und denke, das ich erstmal bis zu den Blendenmaschen stricken muss, weil ich ja sonst nicht die Anleitung Stricken kann, die besagt ja aber, dass nur die Blendenmaschen gearbeitet werden sollen, da hakt es das erstmal. Und dann? Ich stricke die kleinste Größe, also 12M und dann wenden, damit bin ich dann wieder auf der Rückseite, richtig? Und vielleicht findet sich ja noch eine Erfahrene, die mir verraten kann, was das bringen soll. Eine Rundung der Vorderkante vielleicht? Aber hätten sie das dann nicht zum besseren Verständnis auf die technische Zeichnung übertragen? Ich bin echt ziemlich verwirrt und danke euch schonmal für eure Hilfe.