Wie Anfang und Ende bei Kanteneinfassung
- Traumtänzerin
- Erledigt
-
-
Wie sieht es denn bei dir aus? Foto wäre nett, damit ich verstehe, was Dich stört.
Bündchen kann man z.B. zum Kreis schließen, bevor man es am Halsausschnitt annäht (macht man eigentlich immer so)
Bei anderem kommt es ganz auf die Kante an, die ich einfasse, also z.B. ein Halsausschnitt oder Armausschnitt, oder meinst du Schrägbandeinfassung generell, oder.....
Lg
Ulrike -
Also bei Jersey/Bündchenware fahre ich da die Vermeidungsstrategie Bündchen - wie Ulrike schrieb - entweder zum Ring schließen und dann geschlossen annähen oder als Streifen annähen, bevor die zweite Schulternaht geschlossen wird. Ärmelbündchen dito.
Zur Schrägbandeinfassung aus Webstoff - wie das Binding einer Patchworkdecke - gibt es verschiedene Möglichkeiten, hierzu gibt es viele schöne Anleitungen im Netz, google mal nach "Binding Tutorial". Wobei Faulengraben auch hier im Forum in einem WIP zu einem Tischläufer (?) eine schöne Variante gezeigt hat.
LG Silvia
-
Schade, dass die TE sich nicht mehr meldet.
-
Also beim Rundherumbündchen ist die Sache klar, aber z.B. wenn ich den Rand mit Schrägband oder Bündchen einfasse und es tatsächlich Anfang und Ende gibt, wenn ein Reißverschluss kommt oder so...
-
Ach so Foto...wie kann ich denn was hochladen?
-