buongiorno,
neues Projekt gestartet, weil kürzlich Traum-Trachtenhose erstanden.
nun soll ein schneller Trachtenpulli entstehen, Regia Sockenwolle gekauft, sehr dünn und Leinenstoff,
die Seitenteile mit einem flotten Muster hochgestrickt, Zöpfte zuviel Zählerei, dauert zu lange,
Leinenteile gestern abend noch zugeschnitten, dafür einen meiner eigenen Schnitte benutzt und das Schnittmittelteil rausgeschnitten, als Vorlage für den Leinenstoff
P1070471.jpg
Heute Vormittag die Wollteile am Leinenteil angenäht, re auf re und mit O-Lok entlang gerattert, den Saum flach unter die Naht gelegt, schön ordentlich und von der re.Seite nochmals drüber mit der Nähliese. Habe jetzt schöne flache Nähte
P1070472.jpg
Jetzt eben die Schulternähte geschlossen und den Halsausschnitt mit O-Lok versäubert
So weit so gut und ohne Pannen. Denke ich werde jetzt die Maschen an der Armkugel aufnehmen und die Ärmel nach unten bis zum Ellenbogen stricken. Dann setzt ich bis zum Handgelenk wieder Leinenstoff an, also unterer Ärmelteil wieder aus Stoff, so bis jetzt der Plan.
Mache mich jetzt wieder ans Stricken, gibt mir Zeit eine Halslösung zu überlegen. Würde gerne einen Strickkragen, seitlich zu öffnen, anbringen - weiss noch nicht wie - weil kann ja keine Maschen aufnehmen. Muss wohl pxDaumen einen Kragen stricken und dann aufnähen, noch keinen genauen Plan, mal gucken.
So gehe stricken, melde mich wieder wenn Erleuchtung und/oder Fortschritte.
gruss Dolce vita