so durch den gemeinesam benähen wir unsere zwerge wochenthread drauf gekommen
ich hab mich da jetzt nur spontan schnell schlau gegoogelt..
vor längerem schonmal das schnittmuster hokuspopokus enteckt und gedacht joaaa ne ganz süße sache...
jetzt das aber..
man braucht ja wasserdichten stoff, was kuscheliges und was saugstarkes..
ich bin ja wie immer praktisch veranlagt und grübel was ich davon geeignetes zu hause hab..
als saugstarkes inlet müsste doch Mullwindeln gehen (gibts ja auch so zu wickeln) die kriegt man ja meist günstig aufm flohmarkt..und son paar gummeln im schrank vo sich hin und werden nicht mehr gebraucht...
und als kuschelseite innen hätte ich ja immer noch (ist dann auch erstmal das letzte) ein Biberbettlaken-stecklaken von der uromi das ist so schön weich und angenehm auf der haut.
soo nun spuckte tante google und die nähanleitung PUL aus (und ich dachte es wären einfach so super hübsche baumwollstoffe) ist ja nun nicht soo teuer der meter (oder hab ich mich verguckt) gibts ne alternative? wo bestell ich den am besten? gibts das bei alfatex? die sind ja so absolut unsortiert hier!
cool wären jetzt ja auch ähnliche tricks wie statt volumenfleece putzlappen
ich möcte wenn dann eine AIO nähen für die Pipipampers daheim.. in der Kita gibts dann normale wegwerfwindeln.
spontane idee entstand jetzt durch wachstumsschub und naja so emnächst wollten wir mal mit dem töpfchen starten hoffe das wir dann bald nimma so viele windeln brauchen und wer weiß wenns gefällt beim zweiten evtl nur noch stoff..
ich frag mal die mama evtl gibts auf dem dachboden ja noch stoffwindeln von mir (sprich von vor 23jahren) die ich verwenden kann wenn mich meine erinnerung nicht trügt waren das allerdings welche mit som fiesen wasserdichtem überziehhöschen...