Anzeige:

Elna excellene 730

  • Da mein Mann mir eine neue NäMa spendieren würde, beschäftige ich mit seit ein paar Tagen mit sämtlichen Berichten von verschiedenen Herstellern. Gestern habe ich mir nun die Elna 730 angeguckt und war recht angetan ... sowohl vom Händler als auch von der Maschine. Wer von euch hat sie denn und mag mir etwas darüber erzählen? Gibt es etwas, was sie nicht kann und was mich dazu verleiten könnte doch eine von Janome, Juki oder einem noch anderen Hersteller zu kaufen?


    Wichtig zu wissen wäre vielleicht noch, dass ich bis auf Kindersachen so ziemlich alles nähe Deko, Taschen, für Hunde, Studioausstattung, Polsterstoffe und natürlich auch Bekleidung.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,
    Ich durfte mich für eine elna excellence 760 entscheiden, die sich nur in Feinheiten von der 730 unterscheidet und ich bin immer noch ganz happy. Habe damals die Janome 8900 vergleichsgetestet, die Elna war mir bedienungsmäßig sympathischer und in der Technik sind sie so baugleich, dass Du auch mit der Janome nichts falsch machst. Der Obertransport ist so der Hammer und der extrahohe Nähfußhub, und, und, ... Es gibt nichts, was sie nicht perfekt bewältigt. Da kriegst Du ein gaaanz tolles Geschenk!

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]