Nähfüßchen für ältere 4624 - ich bin verwirrt

  • Hallo alle zusammen,


    Vor ein paar Monaten habe ich von meiner Oma ihre alte Singer 4624 geerbt. Sie hatte mir zunächst nur den Standard-Nähfuß mitgeben. Letzte Woche konnte ich dann auch die restlichen Füßchen mitnehmen.


    Jetzt bin ich aber komplett verwirrt. Zum einen weiß ich nicht, was ich mit den ganzen Teilen mache und zum zweiten bekomme ich sie nicht angebaut. Die Nähmaschine von meinem Papa hat so einen praktischen Hebel. Den braucht man nur drücken, dann fällt das Füßchen ab.
    Ich bin jetzt schon dahinter gekommen, dass ich wohl die Schraube aufmachen muss. Das habe ich jetzt mit dem Füßchen, dei dem ich dafür ausgehe, dass es für Reißverschlüsse ist, ausprobiert. Aber jetzt trifft die Nadel nicht das Loch, sondern würde auf die Platte hauen. Ich hoffe, man kann es auf dem Bild erkennen?
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/02/3537b063844681b052c593277de8302e.jpg]
    Irgendwie sieht es aus, als wäre der Fuß zu dick?!


    Und das betrifft alle Füßchen. Die Nadel sitzt irgendwie zu weit hinten?


    Dann habe ich noch 3 Plastikfüßen, die gar kein Loch für die Schraube haben. Wie bekomme ich die denn fest? Und wofür sind die? Das rechte müsste für Knopflöcher sein, oder?
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/02/1407be8d4f6e373672cf3c5c19d08a33.jpg]


    Könnt ihr mir vielleicht auch helfen rauszufinden wofür die restlichen Teile sind?


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/02/7a7ff1b494070743b7ce67c29fa90988.jpg]


    Vielen Dank an alle, die meinen Roman bisher durchgehalten haben ;)

  • Anzeige:
  • Zuerst: ich kenne die Maschine nicht.
    Hast du eine Bedienungsanleitung?
    Wenn nicht, könntest du HIER eine als pdf bekommen. Mir hat man dort in einem anderen Fall mal geholfen und deine Maschine ist unten bei Singer aufgelistet. Eine freundliche Anfrage per Email wird kurzfristig beantwortet.
    Wie sieht dein Standardfüßchen aus? Man müsste nämlich statt der Standardsohle die 3 Plastikfüßchen nach Anweisung anklicken können. (Füßchen hoch und Sohle vorn anheben - neue Sohle passend unterschieben und Füßchen absenken.)
    Der "Apparat" ist ein Obertransportfuß. Auch der wird entsprechend der Gebrauchsanleitung verwendet. Hier wird die Schraube gelockert und der Apparat eingesetzt, wie du es schon mit den anderen Füßchen gemacht hast. Zusätzlich greift die "Gabel" um die Befestigungsschraube der Nadel.
    Ein Teil der Füße scheinen von einer anderen Maschine zu stammen, denn wenn die Nadel nicht das Loch trifft, ist der Fuß für die Maschine nicht passend.
    LG
    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]