Wir nähen etwas für uns - Dezember
- xela66
- Erledigt
-
-
-
Essticktsichschön: Spitze will ich da nicht gegennähen. Mal abgesehen davon, daß ich nichts passendes hier habe, ist das Cord im Jeans-Schnitt. Ja, ich hatte auch schon an Spitze gedacht, kann mir das aber nicht recht vorstellen...
Glücksachen: Im Grunde genommen so, wie Du vorschlägst, nur schneller und unkomplizierter mit weniger Rumgefummel beim bügeln. Schrägband, 10cm breit zuschneiden, halbiert bügeln (geht schneller als Schrägbandformer) und gibt 2 schöne Seiten (halt wie ein Bündchen zusammenklappen). Wie ein Bündchen annähen (nur ohne Zug, ist ja schließlich kein Bündchen), umklappen und umbügeln und wahlweise direkt an der Naht noch einmal feststeppen und/oder irgendwo weiter oben breitkantig von hinten dagegen steppen. Ich hatte an einen gedoppelten Streifen von ca 4-5cm (Endbreite) gedacht. Aber wenn ich so drüber nachdenke, sollte ich das vielleicht ein wenig reduzieren und mich eher an 3cm halten...
Okay, ich schau mal. Heute ist großes aufräumen angesagt... Das muß auch mal sein
LG
neko -
Es ist Sonntag und der Dezember ist fast vorbei... Ich hab da noch was...
PC284041_bearbeitet_hs_y500.JPGPC284040_bearbeitet_hs_y500.JPG
Das Oberteil ist der Cardigan von craftsy (http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?9294-Sammelthread-f%FCr-kostenlose-Schnittmuster-f%FCr-DOB&p=204702&viewfull=1#post204702)
Untendrunter der Rock. Noch immer ohne Saum Und natürlich auch noch kein Faden verstochen.
Eigentlich sollte das eine Kombi werden. Aber wenn ich mir das an der Tante so ansehe, lasse ich das lieber. Es sieht fett aus. Wahrscheinlich sieht es nicht nur so aus, sondern das Problem ist die Figur darunter, die meiner nun mal nicht ganz unähnlich sieht (woran das wohl liegt?)Das geht mit weniger weit ausgestelltem Unterbau einfach besser: PC284045_bearbeitet_hs_y500.JPG Wobei hier aus gutem Grunde dem Bild die Füße fehlen...
LG
neko -
-
Ich denke auch, weiter als Bleistiftrock ist nicht gut. Und mit der Länge muß man aufpassen, das kann schnell mal zum kleinen Knubbel werden... Hose ist aber kein Problem, das trage ich eh meistens.
Die Wirkung der Kombination mit dem grau hat mich sehr angenehm überrascht. Ich bin auch durchaus zufrieden mit dem Ergebnis.
LG
neko -
Der Carrdigan sieht wirklich klasse aus. Der gefällt mir besonders gut. Ich glaube ich werde ihn auch in meine Nähplanung mit einbeziehen. Das Jahr ist noch nicht zuende und ich habe es doch tatsächlich geschafft, meine Mamacita noch zuende zu nähen. Leider kippt der Saum wieder nach außen. Aber vielleicht habe ich selbst auch zu hohe Ansprüche an mich selbst. Wenn ich mir fertige Shirts kaufe, ist das auch oft der Fall. Aber seht selbst:
Der Schnitt gefällt mir übrigens sehr gut und ich werde ihn sicherlich nochmal nähen;)
-
Ich habe heute noch den/meinen (! - es gab schon Interessenten ;-)) "Palouis" Gr. S (Schnitt: Ebook Hoodie Palouis, Herren Schnittmuster für einen Hoodie von KiBaDoo) fertig bekommen - Zeit reichte aber nur für schnelle Bügelfotos:
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-ksTkb_hARkQ/VKLxhhxImjI/AAAAAAAAnH8/F57ANkSu92s/s512/DSCI0502a.JPG]
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-UUUpdZHVeuw/VKL1COSfdcI/AAAAAAAAnIM/RZCAB3ijKic/s512/DSCI0003.JPG]
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-NWBM8qihj-w/VKL1DXsxmFI/AAAAAAAAnIU/lpGG5ekQ7JI/s640/DSCI0004.JPG]
flauschiger Sweatstoff und Herzen-Jersey fürs Taschen- und Kaputzenfutter und ne "Ratte" von Kafka aufgenäht
-
-
Oh ist der Palouis toll.
Ich schleiche seit Tagen um den Pa-/Louis herum. Schade das es den nicht als Twin-Ebook gibt.
Als Vater/Sohn-Schnitt sozusagen. -
Schade das es den nicht als Twin-Ebook gibt.
Doch, den gibt es! Scheint nur im Shop nicht verlinkt zu sein. Ich habe es auch durch Zufall gefunden, Suchbegriff "Palouis" bei google, 2.Ergebnis.
-
Doch, den gibt es! Scheint nur im Shop nicht verlinkt zu sein. Ich habe es auch durch Zufall gefunden, Suchbegriff "Palouis" bei google, 2.Ergebnis.
oh cool Dankeschön
Ich hatte auch im Shop geguckt und nichts gefunden.
-
Ich kann den Palouis aber nicht in den Einkaufskorb oder die Merkliste legen
-
angemeldet bist du? sonst erscheint normalerweise dies
ZitatBestellungen können nur von angemeldeten Kunden durchgeführt werden. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Jetzt anmelden oder registrierenaber halt net immer
-
Hmpf, Du hast recht, der Knopf für den Warenkorb fehlt... Ich schreibe Frau Liebstes mal an und frage nach...
-
Hmpf, Du hast recht, der Knopf für den Warenkorb fehlt... Ich schreibe Frau Liebstes mal an und frage nach...
das habe ich auch schon getan mit der lieben Bitte um Rückantwort im neuen Jahr.
-
Okay, dann warten wir mal ab.
Ich habe gerade ein Facebook-Post von ihr gefunden, wo stand, dass es den "zum Anfang" als twinebook geben soll... Vielleicht haben wir Pech, und der Anfang ist schon vorbei -
Vielleicht haben wir Pech, und der Anfang ist schon vorbei
Ich habe gerade Antwort bekommen und in der Tat gab es das nur zum Start der Herren-Kollektion
Och Männo... -
Mädels, es ist der 31. Ich denke, jetzt ist hier langsam Schluß.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen Guten Rutsch und ein wundervolles, erfolgreiches Jahr 2015.
LG
neko -
Ja, ich habe auch die Antwort erhalten, dass es das nur zum Start gab.
Schade. Die Idee der Twinebooks gefällt mir
-
Neko das Bild süß und dein Oberteil ist klasse geworden. Sanne deine Mamacita ist toll geworden und Faulengraben dein Teil gefällt mir auch gut.
Ihr wart ja alle noch fleissig zum Jahresende!
Ich nicht Aber meine Geschenke sind noch fertig geworden.